Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Mit plakativer Gewalt kann man aber auch Spieler abschrecken.
Zwei oder drei. Zehntausend hingegen kaufen sich das Game ausschließlich deswegen. Und der Rest fragt sich, was das Theater soll, sich beim vierten Teil God of War auf einmal über die Gewalt im Spiel aufzuregen. Leute, ist euch mal aufgefallen, dass ihr per Druck auf die Kreistaste in allen drei Spielen Gegner in der Mitte auseinander reißen könnt? War auch klar, dass Kratos in Teil 1 einen Mann bei lebendigem Leibe verbrennt, um eine Tür zu öffnen? Habt ihr gesehen, was er mit dem Türwächter in Teil 2 gemacht hat? Und JETZT fangt ihr an, über zu viel Gewalt zu jammern?

:deal:

Ich hab beim Zweiten Teil teilweise schon den Kopf schütteln müssen weil es so abgefahren war. Aber gefreut hab ich mich trotzdem immer. :ugly:

Bart Wux schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Mit plakativer Gewalt kann man aber auch Spieler abschrecken.
Zwei oder drei. Zehntausend hingegen kaufen sich das Game ausschließlich deswegen. Und der Rest fragt sich, was das Theater soll, sich beim vierten Teil God of War auf einmal über die Gewalt im Spiel aufzuregen. Leute, ist euch mal aufgefallen, dass ihr per Druck auf die Kreistaste in allen drei Spielen Gegner in der Mitte auseinander reißen könnt? War auch klar, dass Kratos in Teil 1 einen Mann bei lebendigem Leibe verbrennt, um eine Tür zu öffnen? Habt ihr gesehen, was er mit dem Türwächter in Teil 2 gemacht hat? Und JETZT fangt ihr an, über zu viel Gewalt zu jammern?

Sag ich doch. Die vorherigen Teile waren nicht weniger brutal, nur kann man es jetzt halt dank besserer Hardware "schöner" darstellen.

Natürlich ist das jetzt brutaler, bei einem vernünftigen Nachfolger muss halt alles mehr sein bzw. größer, spektakulärer etc. die ersten beiden Teilen schocken doch nicht mehr, vorallem nicht heutzutage, wo jedes zweite Spiel super brutal ist. Die Hersteller kämpfen ja aktuell förmlich darum, wer der perverseste ist...

Mir geht es auch weniger um God of War, sondern darum das jetzt jedes 2. Spiel saubrutal ist. Auf der PS2/XBOX/GameCube da war das ja richtig unterhaltsam, wenn mal sowas kam, aber jetzt sehnt man sich ja schon nach dem Gegenteil. Ich zumindest.

Ansonsten in GoW ist die Gewaltdarstellung einfach nur aufgesetzt, man drückt schnell den passenden Knopf und dann kommt nen kleiner Video, wo der dann seine Untat begeht, völlig sinnlos vorallem weil der Gegner nach ner Sek. tot ist und Kratos da noch ne Minute in den Gedermen rumwühlt. Aber die Sex Szenen super erotisch... passt überhaupt nicht.

Außerdem glaube ich auch nicht das es sich gut verkauft, weil es brutal ist. Die beiden ersten Teilen waren ja auch nicht die Übersystemseller. Warum sollte das sich aufeinmal ändern? Die ganzen Casualgamer spricht es schonmal nicht an...

Iro schrieb:
Natürlich ist das jetzt brutaler, bei einem vernünftigen Nachfolger muss halt alles mehr sein bzw. größer, spektakulärer etc. die ersten beiden Teilen schocken doch nicht mehr, vorallem nicht heutzutage, wo jedes zweite Spiel super brutal ist. Die Hersteller kämpfen ja aktuell förmlich darum, wer der perverseste ist...

Mir geht es auch weniger um God of War, sondern darum das jetzt jedes 2. Spiel saubrutal ist. Auf der PS2/XBOX/GameCube da war das ja richtig unterhaltsam, wenn mal sowas kam, aber jetzt sehnt man sich ja schon nach dem Gegenteil. Ich zumindest.

Ansonsten in GoW ist die Gewaltdarstellung einfach nur aufgesetzt, man drückt schnell den passenden Knopf und dann kommt nen kleiner Video, wo der dann seine Untat begeht, völlig sinnlos vorallem weil der Gegner nach ner Sek. tot ist und Kratos da noch ne Minute in den Gedermen rumwühlt. Aber die Sex Szenen super erotisch... passt überhaupt nicht.

Außerdem glaube ich auch nicht das es sich gut verkauft, weil es brutal ist. Die beiden ersten Teilen waren ja auch nicht die Übersystemseller. Warum sollte das sich aufeinmal ändern? Die ganzen Casualgamer spricht es schonmal nicht an...

Also wie kann man sich den über Gewalt in einem Spiel aufregen das vor Gewalt nur so strotzt, das ist doch nicht Barbies Ponyhof, sondern Kratos Persönliche Rachefeldzug und ich denke mir das es damlas oder auch heutzutage immer noch so kranke Leute gibt.

Ich weiß nicht ob du es kennst aber auf der alten XBOX konnte man sich ziemlich wiederliche Videos mit ein paar Widgets anschauen, da wurden nen Typ der kopf bei lebendigen Leibe ABGESÄGT.

Für mich ist das keine Weiterentwicklung der Gewlat sondern einfach nur der rote Faden der durch alle GoW führt.

ICh freu mich drafu und hoffe das sie es so umsetzten wie sie es wollen und es für richtig halten, wenn Kratos das so machen soll dan ist das schon richtig.

Weißt du im übrigen das FF auch kein Casualgame ist es verkauft sich aber trotzdem. Auch KillZone, Assasins Creed, Gear of War, Halo, und sonstige Shooter, meinst du das sind Casual Games, ne aber verkaufen sich doch ordentlich.

Ich muss auch sagen das es auf der PS3 eher weniger Casual zu finden sind, was sollen die schon zocken, Flowers oder was.

Ne mit meiner XBOX ging sowas nicht, das war ein anständiges Gerät und ich habe den ersten Teil und ich mag das Spiel auch, aber darum geht es ja auch gar nicht, es geht darum das die Entwickler völlig abdrehen, die machen ja jetzt alles brutal und die Spiele selbst dabei entwickeln sich kein Stück weiter.

Und Videos, welche lediglich zeigen wie Leute getötet werden gucke ich mir eh nicht an, dass ist ja widerlich.

Dich muss man man ignorieren, hast doch eh keine Meinung... einer hier bringt das Thema Gewalt, ich antworte drauf und bin jetzt der blöde, weil ich es nicht gut finde??? Ein anderer hat sich dazu auch negativ geäußert, den bitte mit steinigen!

mir gefällt das bisher gesehene von God of War 3 sehr gut,
wenn das spiel mehr als brutalität zu bieten hat (wovon ich mal ausgehe...) dann nur her damit!

ich freu mich jedenfalls auf dieses metzelfest!!! :grins:

Was mich momentan an dem gezeigten God of War Material stört, sind die Szenen-Bilder. Die Kulisse wirkt irgendwie furchtbar langweilig, mit all den leeren Fluren und den tristen Außenfassaden diverser Tempelanlagen. Da hätten sich die Art Designer schon etwas mehr ins Zeug werfen und sich eine Scheibe von Team ICO abschneiden können.
Als positiv denkender Mensch, hoffe ich aber, dass man uns bisher nur die miesen Areale gezeigt hat. :D

Trayal schrieb:
Was mich momentan an dem gezeigten God of War Material stört, sind die Szenen-Bilder. Die Kulisse wirkt irgendwie furchtbar langweilig, mit all den leeren Fluren und den tristen Außenfassaden diverser Tempelanlagen. Da hätten sich die Art Designer schon etwas mehr ins Zeug werfen und sich eine Scheibe von Team ICO abschneiden können.
Als positiv denkender Mensch, hoffe ich aber, dass man uns bisher nur die miesen Areale gezeigt hat. :D

Ich mache mir da keine Sorgen. :)

ich finde iro hat schon recht was die gewalt in dieser gen angeht.

waren in der letzten gen games wie punisher, manhunt, shadow of rome ( hi hi, war das geil den gegner
die arme zu brechen bis sie sich eingepisst haben ^^) die ausnahme wird diese gen mit dead rising, gears,
the darkness, fallout 3, god of war und wie sie alle heissen der bogen schon etwas überspannt.

ich bin ein freund des gepflegten splatters, hab og games auch alle gezockt, aber so langsam reichts
für meinen geschmack. die splatterluft ist bei mir raus fürs erste.

tastepolice schrieb:
ich finde iro hat schon recht was die gewalt in dieser gen angeht.

waren in der letzten gen games wie punisher, manhunt, shadow of rome ( hi hi, war das geil den gegner
die arme zu brechen bis sie sich eingepisst haben ^^) die ausnahme wird diese gen mit dead rising, gears,
the darkness, fallout 3, god of war und wie sie alle heissen der bogen schon etwas überspannt.

ich bin ein freund des gepflegten splatters, hab og games auch alle gezockt, aber so langsam reichts
für meinen geschmack. die splatterluft ist bei mir raus fürs erste.

Also Gears ist doch wirklich nicht so schlimm, bis auf die Kettensäge und die Headshots (die es schon Mitte der 90er bei Resi zu sehen gab), ist da meiner Meinung nichts unanständig-brutales bei. Und Dead Rising ist schon so unheimlich auf Comicgrafik ausgelegt dass es mehr wie eine Persiflage auf das Zombiegenre erscheint, leider können die Sittenwächter in dem Zusammenhang absolut nicht differenzieren.

God of War 3 scheint in der Tat einige sehr heftige Szenen zu haben, die hatten aber auch die ersten beiden Teile auf Lager, in der Heftigkeit waren es aber nur ganz ganz wenige Stellen. Vielleicht ist die Kopfszene ja schon das Maß aller Dingte. Und nur weil man einem Zyklopen das Auge ausreißen kann ist das Game doch nicht gleich überultrabösebrutal. :roll: Mein Gott, dass ist eine mythische Figur, man kann sich auch echt anstellen.

Man darf außerdem nicht vergessen dass bereits 1992 Mortal Kombat auf den Markt kam.

Ich denke auch, dass die Brutalität zugenommen hat. Es gibt da schon einige Beispiele.

Kann jeder denken, wie er will, schade ist es, wenn vorhandene Serien diesen Weg einschlagen, um sich besser zu verkaufen. Aktuelles Beispiel ist da wohl SC:C.

Nachdem vor kurzem Romane zu God of War angekündigt wurden, wurde auf der Comic-Con bekannt, dass DC Comics mit Kratos bringen wird. Geplant sind sechs Teile der Serie, deren Geschichten von Marv Wolfman (The New Teen Titans und Crisis on Infinite Earths) stammen. Bis zum God-of-War-III-Launch soll so monatlich ein neues Comic mit dem Gott des Krieges erscheinen.

@quelle:www.consol.at

mal gespannt wie der stil eingefangen wird.

hab ja nichts gegen ne ordentliche portion splatter, aber wenn entwickler denken dass sie nur damit
ihre verkäufe in schwung bringen können dann sind sie bei mir an der falschen adresse!!
qualität steht bei mir an erster stelle!

aktuelles negativ-beispiel: Shellshock 2 !! ... :kotz:

ich glaube gow3 wirkt nur durch die zusätzlichen grafischen details brutaler. in gow 1 & 2 kam die brutalität hauptsächlich durch die animationen zustande, wirklich detailiert war das nie. das sorgte für die nötige distanz, die gow3 einfach fehlt. ich frag mich ob den entwicklern das so bewußt ist.

THE MARK OF KRI und RISE OF THE KASAI (beide PS2) nicht vergessen. Die waren ebenfalls sehr blutig.
Finde nicht, dass Games allgemein gewalthaltiger geworden sind. Sie sind nur ausgefeilter in der Technik, also der Darstellung, weshalb es wohl so wirkt.

Zurück
Oben