Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Langsam könnte ich mir vorstellen, dass der Titel in Europa bzw. UK ebenfalls Probleme bekommen könnte. In Deutschland kommt der in der Form sowieso nicht mal annähernd durch, da müsste Sony schon so derbe Lobbyarbeit leisten, dass die komplette bisherige USK Praxis ad absurdum geführt würde :D.

Total bescheuert es so brutal zu machen, ist wie bei Dragon Age, Wolverine oder Der Pate 2. Bei Gewaltdarstellung gibt es ne gewisse Grenze finde ich und ich find es beeindruckend, das Firmen wie EA, Activision oder Sony, da den Vogel dermaßen abschießen...

Ich meine das ist doch echt nur noch abstoßend.

Ich finde derbe Gewaltdarstellung nicht abstoßend. Find sie aber auch nicht "anziehend". Sie muß halt zum Geschehen, zum Grundtenor des Spiels passen.
Finde es z.B. wesentlich schlimmer, aus einem Heli heraus via Wärmebildkamera und entsprechendem "Begleit-Kommentar" auf wehrloses Fußvolk zu ballern (CoD) als einem Zyklopen im Zweikampf das Auge herauszureißen oder Helios zu "entleiben". Dennoch würde ich deshalb CoD nicht zensieren wollen.
Ist natürlich alles eine Frage der persönlichen Einschätzung/Gewichtung.

Ich finde und fand auch MANHUNT genial.

Mir scheint, als würden manche die Gewaltdarstellung lediglich nach seiner Häufigkeit werten und dabei völlig vergessen, dass es dazu dient, das rauhe Szenario in einem Spiel zu untermalen. Sicherlich stehen Spiele wie Der Pate& Co. zur Debatte, da sie im Kontext zu den eher realen Verhältnissen der dargebotenen Spielewelt nicht sparsam mit dem roten Lebenssaft umgehen. Doch in einem dreckigen SciFi-Shooter will ich das sehen! Dort ist sie angebracht! Wer sass am Emergence Day nicht mit einem kindischen Grinser vor der Konsole, als das Lancerbajonett den ersten Locust zurichtete?
Das Olymp, die Medusa, Zentauren, Schergen Ares'- wenn rohe Gewalt und Blutbäder irgendwo dazugehören, dann hier!

Ja, aber es gibt rohe Gewalt und Blutbäder und es gibt rohe Gewalt und Blutbäder. GoW1 und 2 boten ersteres. GoW3 will offenbar letzteres bieten. Bin ich noch nicht hundertprozentig überzeugt von. Zumal ich den Sinn nicht ganz verstehe. Was nützt der Scheiß den Entwicklern, wenn sie das Spiel dann in zig Ländern nur gekürzt auf den Markt bringen können? :?

Es war/ist ein AC-130 Spectre "Gunship", also kein Heli (ich hab das Spiel nicht gespielt und hab es auch nicht vor). Ist aber auch egal, denn darum geht es mir nicht ;)

die griechische mythologie steckt voller gewalt, kratos steckt voller gewalt, also muss auch das spiel voller gewalt stecken und zwar als stilmittel, weil es dazu passt. in anderen games kann man sicher darüber streiten, aber bei god of war dürfte es meiner meinung nach keinerlei diskussion geben, zumindest nicht unter den leuten, die schonmal ein gow gespielt haben.

klar kann man das, aber gewalt gehört trotzdem zu gow. kratos ist ein charakter, der von wut und hass angetrieben wird. sein einziges ziel ist rache. so muss man das auch darstellen.

Tobi23TS schrieb:
die griechische mythologie steckt voller gewalt, kratos steckt voller gewalt, also muss auch das spiel voller gewalt stecken und zwar als stilmittel, weil es dazu passt. in anderen games kann man sicher darüber streiten, aber bei god of war dürfte es meiner meinung nach keinerlei diskussion geben, zumindest nicht unter den leuten, die schonmal ein gow gespielt haben.

GoW1 und GoW2 stecken bereits voller Gewalt. Und da sind Szenen dabei, wo man schon mal diesen hier macht: :staun: Und ich stimme zu, dass diese Gewalt vollkommen als Stilmittel in das Spiel gepasst hat und auch zu keinem Punkt aufgesetzt wirkte. Was aber jetzt zu GoW3 zu sehen ist, wirkt auch mich schon etwas aufgesetzt. Das ist für mich der Unterschied.

Ich finde ja, dass die Gewalt in Teil 3 nur die logische Weiterentwicklung ist zu den PS2 Vorgängern. Auch schon dort hat man z.B. der Medusa den Kopf abgerissen um in dann gegen Gegner verwenden zu können. Man hat auch dort den Zyklopen das Auge rausgerissen. Nur kann man in dieser Generation das Ganze viel drastischer und realistischer darstellen. Mir gefällt's. :D

Ach das ist einfach lächerlich, vorallem wenn man das mit den "Sex Szenen" vergleicht, da sieht man die übelsten Hinrichtungen, aber Sex wird dargestellt, in dem man z.B. ne Lampe wackeln lässt.

Amerika ist so scheiße :D

Ich hab auch GoW1 gespielt, finde es auch übertrieben, aber man versucht sich natürlich zu steigern (auch in angesicht der Konkurrenz) und dabei kommt dann halt sowas raus...

P.S. Bei CoD4 war es kein Heli, deshalb bewegt sich das Ding auch permanent... sowas war das (siehe rechts, die Knarren), ansonsten ist das Gerät so schonungslos... ich meine der Zentaurus, dem tut das schon ordentlich weh, wenn so ein Flugzeug allerdings auf einen schießt, dann ist es in 1 Sek. vorbei. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber damit getötet werden, als von nen Typen in Unterhose, der mir erst die Augen rauspickt, dann sein Schwert in meinen Hintern steckt, mich in 2 oder 3 teilt und anschließend drauf pisst...:
http://www.air-attack.com/MIL/ac130/ac130training_20070831.jpg

Iro schrieb:
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber damit getötet werden, als von nen Typen in Unterhose, der mir erst die Augen rauspickt, dann sein Schwert in meinen Hintern steckt, mich in 2 oder 3 teilt und anschließend drauf pisst...:

Man spielt halt aber in GoW zum Glück einen, der tötet. Nicht einen, der getötet wird. Und wenn man selber die Initiative ergreift, dann doch bitte stylish :twisted:

P.S. Wäre GoW ein M$-Titel, würden hier Luftsprünge vollführt ob der stylishen Genialität usw.
Das kennen wir doch alles .....

Zimtzicke schrieb:
Mit plakativer Gewalt kann man aber auch Spieler abschrecken.
Zwei oder drei. Zehntausend hingegen kaufen sich das Game ausschließlich deswegen. Und der Rest fragt sich, was das Theater soll, sich beim vierten Teil God of War auf einmal über die Gewalt im Spiel aufzuregen. Leute, ist euch mal aufgefallen, dass ihr per Druck auf die Kreistaste in allen drei Spielen Gegner in der Mitte auseinander reißen könnt? War auch klar, dass Kratos in Teil 1 einen Mann bei lebendigem Leibe verbrennt, um eine Tür zu öffnen? Habt ihr gesehen, was er mit dem Türwächter in Teil 2 gemacht hat? Und JETZT fangt ihr an, über zu viel Gewalt zu jammern?

Zurück
Oben