Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War: Ascension

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wurde sie ja schon.
Nur eben nicht mit Zahlen im Titeln.

Jaja, jetzt kommt wieder wer an..

Die Metal Gear Solid Saga umfasst so gesehen auch nur 4 Teile, bietet mit Peace Walker und den Metal Gear 1+2 Teilen dennoch noch weitere Titel.

Und das Ende von GoW 3 war ja schon deutlich genug (das noch was kommen kann).

Nur fraglich wozu ein God of War noch God of War heißen soll/muss, wenn sowohl Held als auch Setting gewechselt werden.
Ja, wegen Markennamen, aber..

Nein man kann doch innerhalb einer Reihe auch die Geschichte eines anderen Protagonisten erzählen, wenn so was gut gemacht wird, dann sollte sich auch kein Fan dran stören, sonst ist er auch kein richtiger Fan würde ich sagen.

Halo Reach, Half Life Oppossing Force z.B. haben die Grundgeschichte würdig ergänzt, ich wüsste nicht wie man damit unglücklich sein könnte. Vor allem das eigentlich Spiel wurde ja nicht verändert ist ja keine Neuausrichtung.

Nur hast du bei Halo einen Jahrzehnte umfassenden Krieg, was bei GoW wegfällt.
Zudem hast du ja die großen möglichen Bosse schon so gut wie alle besiegt.
Und was mit einigen Titanen (oder allen?) passiert hast auch mitbekommen.

Was bleibt da über?
Ein Kampf, mit einem anderen Charakter, gegen die Götter, wohlwissend das sie eh nicht sterben?

Und will man sich, in einem GoW 4, mit jemandem anderen mit kleinem Getier herumärgern?

Spawn schrieb:
Was bleibt da über?
Und was bleibt für Kratos noch über? Was will man da noch für ein Ziel / "Herausforderung" haben? Zeus + Götter sind (mehrfach) besiegt worden.

Wenn man mal hier bei Kriegsgöttern schaut, dann findet man doch reichlich Möglichkeiten etwas frisches / Neues zu erzählen, was gameplaytechnisch in die gleiche Richtung geht, aber auch mehr als nur bekannte, aufgewärmte Kost ist.

Spawn schrieb:
Nur hast du bei Halo einen Jahrzehnte umfassenden Krieg, was bei GoW wegfällt.
Zudem hast du ja die großen möglichen Bosse schon so gut wie alle besiegt.
Und was mit einigen Titanen (oder allen?) passiert hast auch mitbekommen.

Was bleibt da über?
Ein Kampf, mit einem anderen Charakter, gegen die Götter, wohlwissend das sie eh nicht sterben?

Und will man sich, in einem GoW 4, mit jemandem anderen mit kleinem Getier herumärgern?

Bei God of War würde ich sagen müsste halt eine andere Mythologie herhalten und darin dann halt das bewährte Gameplay.

Es ist jedenfalls spannend, wie dazu ein Nachfolger aussehen soll. Jedenfalls bin ich mir ganz sicher, dass es wenn es denn kommt etwas sehr tolles werden wird.

Fergy schrieb:
Die Idee hatte ich auch schon einmal geäußert (siehe Beiträge ab #130 in diesem Thread), aber die knallharten Fans wollen lieber nur einen neuen Aufguss und keine Veränderung. :ugly:

Das hat doch nichts mit knallharten Fans zu tun. God of War ist nun mal Kratos, Sony geht es auch um die Verkaufszahlen, und du kannst nicht mal einfach so das Zugpferd des Titels streichen und durch einen anderen ersetzen. Wir sind hier nicht bei Call of Duty wo es scheiß egal ist wer da durch die Gegend rennt und ballert.

Es ist auch fucking shit egal gegen wen man antreten wird, wen man töten soll, warum Kratos Bock auf Beef hat, es ist ein VIDEOSPIEL verdammt. Da ist es einfach irrelevant³ und total egal. Solange es episch erzählt wird und der typische God of War WOW-Effekt da ist, sind alle glücklich.

Und es gibt nun wahrlich zahlreiche Möglichkeiten da Feinde zu erfinden, ob nun diverse Dämonen, Götter anderer Mythen (Nordisch, Ägyptisch, Germanisch) usw. usv.

Anubis schrieb:
Man kann auch sagen, das Halo ist MasterChief. Aber das stimmt so einfach nicht.

Ich spreche von God of War, nicht von Halo. Allerdings ist der Masterchief sehr wohl mit Halo verbunden, das ist klar das Aushängeschild der Reihe.

Bei God of War ist es aber noch extremer, zumal Kratos ein Gesicht trägt und geschichtlich eine ganze Menge durchgemacht hat. Bei God of War blickt man auch durch, bei Halo hat doch schon bei Teil 1 jeder den Faden verloren. :lol:

Natürlich würde God of War spielerisch und qualitativ auch mit einem unbekannten und neuen Helden funktionieren, aber halt lange nicht so gut wie mit Kratos.

Wurscht was die Story bring und was man sich dazu neu ausdenken wird, das selbe gilt auch für Halo, hauptsache es wird ein geiler Nachfolger.

Fergy schrieb:
Spawn schrieb:
Was bleibt da über?
Und was bleibt für Kratos noch über? Was will man da noch für ein Ziel / "Herausforderung" haben? Zeus + Götter sind (mehrfach) besiegt worden.

Wenn man mal hier bei Kriegsgöttern schaut, dann findet man doch reichlich Möglichkeiten etwas frisches / Neues zu erzählen, was gameplaytechnisch in die gleiche Richtung geht, aber auch mehr als nur bekannte, aufgewärmte Kost ist.
Da hatten wir afair schon drüber gesprochen.

Ein neuer Held in einem anderen Setting gerne.
Am besten mit den Asen etc.
Hab ich nichts gegen.
Fand schon Viking toll und auch Too Human hat einen gewissen Reiz, wegen der Thematik, ausgeübt.

Ging sich in dem Fall auch um eine Reihe, die während oder vor der GoW Serie spielt und das wäre nicht so doll.

Und was in einem "normalen" GoW 4 für Kratos über bleibt?
Ich weiß es nicht:D
Nur das die Entwickler verkündet hatten ein anderes/das richtige Ende vielleicht per DLC nachzuschieben.
Macht ja nur Sinn wenn man noch was geplant hat, was man am Ende nicht erfährt/sieht. Vielleicht der Auftritt neuer Gegner oder dergleichen?

Anubis schrieb:
Ich würde es begrüßen, wenn sie God of War mit neuen Hauptcharakter und am liebsten noch mit neuem Setting bringen. Eine Trilogie muss ja nicht erweitert werden...

frevler...ich hoffe sie machen es nicht ...entweder kratos oder kein gow mehr

Ich verstehe nicht, wieso die Videospieler so dermaßen konservativ denken. God of War 3 war dermaßen genial, ich gehe davon aus, dass egal, wie das neue God of War wird, es wird genial werden. Ich hab da keine Zweifel dran und bin da für alles offen.

Kratos wirkt für mich einfach nur so abgeschlossen, weil einen größeren als Zeus gibt es doch gar nicht...

Genaugenommen gibt es gar keinen mehr. Er hat sie ja alle kaltverformt und waagerecht gemacht. :gerri:
Kratos in eine andere Mythologie zu transportieren, halte ich für schwachsinnig. Und ein weiteres Prequel ebenso. Aber irgendsowas wird's wohl werden. Ich denke nicht, dass sie den Mut haben, da etwas komplett Neues aufzuziehen, zumal da jeder Pixel mit den ersten Teilen verglichen werden und in den Augen der Fans immer abstinken würde.

Der Hammer wäre, wenn Kratos dann schwul wäre, die Reaktion der Fans wären dann irre interessant. :lol:

Aber ne ich hoffe auf nordische Mythologie, da hätte ich Lust drauf, vor allem wenn es mit dieser irre detaillierten Grafik kommt, wie bei Teil 3. Überhaupt ist es doch das grafisch beste Spiel, welches es bis heute gibt?

GOW und nordisch? Träum weiter... und diese Schwulenthematik hätte ein einziges Resutat. Ein riesengroßes Loch in den Finanzen von Sony gepaart mit einem Imageschaden, der größer ist, als die Hackgeschichten.

Zurück
Oben