Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 God of War: Ascension

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Ich kapier's immer noch nicht. "Ich wähl als Schwierigkeitsgrad schwer. Oh mein Gott, das Spiel ist schwer."

Wie Zhadow richtig sagt, ist die Stelle auch auf normal bockschwer und einfach nur ein Riesensprung was Schwierigkeit und Härte angeht. Das hat nichts mit der Auswahl zu tun, denn das Spiel ist auf schwer auch wirklich schwer - womit ich keine Probleme habe und es die bisherigen 8 Stunden auch gern als Herausforderung gemeistert habe. Ich habe auch alle vorherigen GoW-Teile auf Schwer, teils Titan, beendet. Ich weiß also, was mich erwartet.
Das angesprochene Kapitel ist designtechnisch aber einfach nur unfair umgesetzt. Und das man nicht einmal die Möglichkeit hat, die Schwierigkeit runterzustufen, blockiert das Weiterkommen komplett.

Jetzt kapiert? Wobei, wer UC3 schon als schwer empfand...vielleicht kapierst du es ja, wenn du selbst mal Hand anlegst. ;)

Ein Patch! PAH, dann lasse ich die Konsole offline, will das Spiel nicht in der Pussypatch Version spielen. :vogel:

Und Uncharted 3 empfand ich auf Normal relativ easy.

xJayFox schrieb:
Ich will den Akt auch unbedingt vorher schaffen....muss...weiter...probieren.

Dann stell die Kiste vom Netz. Ganz einfach.

Ich finde es auch gemein wenn Entwickler solche harten Stellen einbauen, aber das jetzt schon Patches dafür kommen ist armseliger casuel Scheiß. Früher musste man sich bei den brutalen 2D Spielen auch durchkämpfen, da gab es teilweise nicht mal Checkpoints. :ugly:

Bart Wux schrieb:
Freezi schrieb:
Bart Wux schrieb:
Zhadow schrieb:
Das Hauptproblem des Spieles ist einfach sein kongenialer Vorgänger.
Naja, da haben wir es doch. Warum soll ich 60 Euro ausgeben für eine schlechtere Version eines Spiels, das ich bereits besitze?

Was für eine schwachsinnige Aussage. :lol:

Da könnte man dann auch Modern Warefare 2 & 3 auslassen, genauso gut hätte man Uncharted 3 auslassen können, so wie jedes Saison Sportspiel.
MW 3 war besser als 1 und ja, MW 2 und U 3 sind imo schlechter als die Vorgänger und daher kann man sie imo weglassen. Von den Sportspielen red ich gar nicht erst. Wo ist das schwachsinnig? Wenn ich ein Sequel kaufe, sollte es besser sein als das, was ich schon habe. Es geht ja nicht per se gegen Sequel, es geht um Sequel, die einen Rückschritt darstellen.

Darauf wollte ich dann doch noch eingehen... denn es bleibt doch leicht schwachsinnig. Wir leben in keiner perfekten Welt, du kannst also nicht jedes mal erwarten das ein Nachfolger automatisch besser wird. So läuft das nun mal nicht. Deswegen ist aber nicht automatisch jeder Nachfolger redundant, nur weil er womöglich nicht ganz die Qualität des Vorgängers erreicht.

Nach deiner Theorie wären doch dann locker 50% der erscheinenden Spiele sinnlos. Das Hobby Videospiele könnten wir uns im Bart-Universum dann wohl sehr schnell an die Backe schmieren. :gerri:

Beispiele gibt es genug. Modern Warfare 2 hat nicht die Klasse des ersten Teils erreicht, und Mario Sunshine kam auch nicht an Mario 64 heran, dasselbe gilt wohl laut vieler Aussagen über Assassins Creed, wo seit Teil 2 bereits drei weitere Teile erschienen sind, die alle nicht mehr an Teil 2 herangereicht haben. Oder Dead Space, oder Resident Evil (seit Teil 4). Gibt etliche weitere Spieleserien wo es so ist.

Trotzdem will der Markt Nachfolger, und nicht jedes mal sofort wieder etwas komplett neues.

Bart Wux schrieb:
Gut, Judgement war jetzt nicht sehr viel notwendiger, wobei imo mit Gears 3 noch nicht alles gesagt und getan wurde und Gears den Vorteil hat, dass er dann nur 4 vollwertige Titel hat statt 6. Ich find trotzdem, irgendwann muss Schluss sein. God of War 34 dürfte dann auch Freezi irgendwann mal zum Hals raushängen, bei mir war es halt schon bei God of War 5 der Fall.

Ooooohh klar, Gears of War melkt die Kuh nicht. :kaffee: Das böse böse God of War aber schon. :fp: Gears of War hat es fertig gebracht VIER vollwertige Teile auf EINER Plattform zu releasen, und zwar innerhalb EINER Gen. God of War hat es geschafft sechs Teile auf drei verschiedenen Plattformen zu releasen, die zudem aus völlig verschiedene Gens stammen.

1+2 > PS2
3+ASC > PS3
+ zwei Teile als Handheld Port > PSP

Und ihr könnt eure Eier darauf verwetten, dass Epic auch Ports auf einen Handheld veröffentlicht hätte, wenn MS so was im Programm hätte.

Daher ist und bleibt diese ständige Diskussion rund um God of War und seine Nachfolger Schwachsinn! Vier große Konsolentitel seit 2005 ist absolut legitim, die zwei Handheld Ports sind nettes Beiwerk, mehr nicht. Und wie sagte der Entwickler so schön, dass sich God of War ASC so anfühlt wie all seine Vorgänger war gewollt. Und nichts anderes woll(t)en die Fans. :headbang: :p

Das Leveldesign bei diesem Kapitel ist auch klasse. 1. Arena: Eine Feuerstelle, die davor IMMER dazu da war, Gegner zu verbrennen, funktioniert nicht, da a) man so durchlaufen kann ( :ugly: ) und b) gar keine Gegner dabei sind, die man da reinwerfen kann. 2. Arena: Super schmaler Gang mit Flugviechern. Nummer 3 habe ich noch nicht gesehen.

Egal, immerhin 2/3 "gesehen". :gerri: Für heute gebe ich auf....morgen. MORGEN!

Freezi schrieb:
Ooooohh klar, Gears of War melkt die Kuh nicht.
Hab ich das gesagt? Hab doch das Gegenteil gesagt. Gears ist genauso schuldig. Nur hat God letztlich immer noch zwei weitere, fast identische Spiele in der Historie, die außerdem länger sind als Gears. Letztlich ist God imo noch etwas ausgelutschter.
Und wenn wir weiter machen wollen: Assassin's Creed? Dead Space? Resident Evil? Ja aber Hallo und was für perfekte Beispiele diese Titel sind für Spieleserien, deren Zenit soweit zurück liegt, dass die meisten nur durch die Geschichten ihres Vaters davon wissen.

4 oer 6 Mal mehr oder minder das gleiche Spiel rauszubringen ist imo nicht legitim. Ich hab da schlicht andere Ansprüche.

Und warum meinst du habe ich seit dem Cube keine Nintendokonsole mehr gekauft? :D Nein, aber ernsthaft, stört es keinen, wenn selbst ein Call of Duty mit Black Ops II mehr Fortschritt (und sei er noch so winzig) macht als God of War? Ich find einfach, die Reihe hat mehr verdient.

Bart Wux schrieb:
Und warum meinst du habe ich seit dem Cube keine Nintendokonsole mehr gekauft? :D Nein, aber ernsthaft, stört es keinen, wenn selbst ein Call of Duty mit Black Ops II mehr Fortschritt (und sei er noch so winzig) macht als God of War? Ich find einfach, die Reihe hat mehr verdient.

Bei Black Ops 2 sind sie halt ein paar Experimente eingegangen, jeder ist auch nicht davon begeistert.

Schuster bleib bei deinen Leisten heißt es doch so schön, und wenn man God of War radikal umstrukturieren würde wären davon womöglich viele nicht begeistert.

Es wird aber wirklich nirgends so laut gemeckert wie bei der Reihe, obwohl andere Reihen gar noch ausgelutschter sind. Call of Duty ist Jahr für Jahr dasselbe, aber die Leute stehen Schlange am Releasetag, und im Forum wird auch ständig rumgesabbert. Mich nervt diese überzogene Kritik beim Kriegsgott halt einfach etwas.

Naja, bei so FastFood Games sind die Emotionen auch nicht so hoch. Aber dann liefert man mit GoW III einen der epischsten SinglePlayer aller Zeiten ab mit zehn Schlussstrichen am Ende und liefern dann das dritte Prequel? Das erinnert mich an die ca einhundert Episoden der Simpsons, in denen Marge und Homer sich kennen lernen.

So ist es nun mal, God of War wird auch auf der PS4 fortgesetzt werden, da bin ich mir sicher. Und Naughty Dog wird sicherlich auch zum ersten mal die Philophie brechen, auf jeder Gen nur eine Serie fortzuführen.

PS1 Crash Bandicoot 1-3 + Cart
PS2 Jak & Daxter 1-3
PS3 Uncharted 1-3

Sieht man was aus der Crash Reihe danach wurde, bete ich zum neuen Papst dass sie die Reihe in der eigenen Hand behalten werden.

Was verstehst du unter runderneuert? Anderer Protagonist? Anderes Gameplay? Andere Art der Inszenierung? Was sollen sie anders machen?

Ganz ehrlich, beim Gameplay will ich keine Änderungen. Feinschliff okay, aber mit solchen überstylischen Hacknslays wie DmC kann ich nichts anfangen. Das wirkt völlig überladen.

Von mir aus können sie gern das Universum ändern in dem Kratos wütet, aber völlig umkrempeln sollen sie das nicht.

Schön wäre es, wenn man ein relativ anspruchsvolles Kampfsystem a la Bayonetta oder Ninja Gaiden einbauen würde, also die Move Patterns, Block/Dash-Mechaniken ausbauen/optimieren würde. GoW spielt sich mir persönlich zu hohl. Fühlt sich an wie ein Hack'n'Slay.

Es ist ja auch ein Hack'n Slay - und das ist ehrlich gesagt auch gut so. Ich würde kotzen, wenn man da ein Kampfsystem wie bei Bayonetta eingebaut hätte. Das funktioniert auch nicht mit einer feststehenden Kamera, dafür gibts ja unterschiedliche Actionspiele.

Zurück
Oben