Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gameswelt.tv

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nofix schrieb:

:lachweg: Ich kann nicht mehr vor lachen.

Naja, Vanquish kam hier eben nicht so gut an und man muss ja nicht auf jeden Hype Train mit aufspringen. Übrigens was die Werbung angeht bin ich auch etwas perplex. SO darf das unter keinen Umständen aussehen, das geht gar nicht!!!

Dafür gibt es als Trost ein neues Best Of Video - diesmal zu 2009 :)
[vid]http://www.gameswelt.tv/17196/gameswelt-praesentiert/die-besten-spiele-des-jahres-2009.html[/vid]

RPS. schrieb:
bos4ghxcpc2wuqwi2.jpg

Ist das euer Ernst?

Kannst du mir mal sagen, was du für einen Browser nutzt? Habe das gerade direkt an die Technik weitergegeben, da hier scheinbar das Ausschlußverfahren des AdServers nicht klappt.

Bexter schrieb:
Naja, Vanquish kam hier eben nicht so gut an und man muss ja nicht auf jeden Hype Train mit aufspringen.

Mit Hype-Train hat das gar nix zu tun. Das ganze Review ist voll daneben und im Grunde nur ein schriftlicher Nachweis dafür, dass ihr das Spiel nicht verstanden habt. Und das ist bei mehreren Leuten in der Redaktion dann doch etwas peinlich. ;)
Ich meine, ICH bin nicht der größte Shooterfan aller Zeiten. Die meisten davon (wenn ich denn mal einen spiele, was selten genug vorkommt und ich würde mal sagen, dass RE5 neben Vanquish der einzige Shooter in meiner PS3-Sammlung ist) spiele ich ein Mal und das auch nicht zwingend bis zum Ende (siehe Killzone 2). Aber Vanquish ist einfach nur der Oberhammer. Indem es den offenen Nahkampf mit Hilfe des Anzugs zum Schwerpunkt erklärt und das Deckungsfeature lediglich für Verschnaufpausen und Orientierung nutzt und trotzdem beides perfekt ineinander übergehen lässt, hat Vanquish hier eine völlig neue Dimension von Shooter erschaffen. Unglaublich rasant, martialisch, anspruchsvoll und zu jedem Zeitpunkt perfekt spielbar - quasi das Ninja Gaiden Sigma 2 unter den Shootern.
Und das watscht ihr mit 76% ab, während CoD mal wieder eine 87% in den Hintern geschoben kriegt (Oder GT5 trotz aller gravierender Macken und der Tatsache, dass es auch abseits der Premium <=> Standardgeschichte nicht fertig ist noch 80%). Nee, nee...das ist Review-Fail der obersten Kategorie. :deal:

Na komm, der Review Vergleich zu GT5 ist jetzt aber mal Apfel mit Birnen vergleichen. Schau mal, was ein GT5 woanders in der deutschen Fachpresse bekommt. Da sind wir derzeit mit 80% wirklich die "schlechtesten". Und auch COD hat in einigen Magazinen 90% + X bekommen.
Vanquish kann ich nicht beurteilen, ich habe es nicht gespielt und ich bin ja auch kein Redakteur. :)

Solltest du dringend nachholen. :)

Und ob die Spiele woanders noch mehr Prozent kriegen, ist mir eigentlich egal. Ihr habt ja bei Gameswelt eure eigenen Wertungsmaßstäbe und euer eigenes Wertungsgefüge, wo die Titel reinpassen müssen. Und wenn ich mir so ansehe, was bei euch noch unter 76% rangiert - also da passt Vanquish vorn und hinten nicht rein. Vanquish hat einzig und allein ein Problem bei der Story und den Charakteren. Vom Gameplay her ist es nahezu fehlerfrei. Und das will bei so einem Freestyle-Shooter und dem gebotenen Actionoverkill einiges heißen. Die Leistung, diesen Actiontrip quasi perfekt spielbar zu machen, kann man gar nicht hoch genug bewerten.

Spawn schrieb:
Glod hat Vanquish wohl anders gespielt als ich es gerade spiele:ulgy:

Nahkampf ist für mich nur ein letztes Mittel.

Also ich meinte nicht die Schläge. Die benutze ich auch eher selten. Ich meinte, dass das Spielen von Vanquish bedeutet, dass man die Handhabung des Anzugs perfektionieren muss. Immer die Leiste im grünen Bereich halten, Rutschen, Zeitlupe, kurz Deckung zum Verschnaufen, dann sofort wieder raus und wieder ordentlich Mayhem veranstalten. Levelt man dann noch die Waffen geschickt auf, räumt man unter den Gegner auf, wie nix Gutes. Hatte da gestern so eine Situation, wo per Dropship ordentlich Gegner abgesetzt werden. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits meine Shotgun auf Level 9 (irgendwann in Akt 1). Ich hin zu der Meute, schicke Sprungrolle, Zeitlupe, 3 Schuss aus nächster Distanz mit der Shotty und 6 Gegner waren nur noch Schrott. Sofort zurück in Deckung, kurz abgekühlt und dann den jämmerlichen Rest versorgt.
Im Gears-Style aus der Deckung schießen, kann in manchen Situationen vorteilhaft sein, ist aber meistens extrem lame und pure Munitionsverschwendung, da man im Stillstand keinen Zugriff auf die Zeitlupe hat und ergo auch nicht gut Kopfschüsse etc. verteilen kann. Meistens ist Angriff die beste Verteidigung. Und sobald man ein Auge für das Schlachtfeld hat, rockt das Spiel gleich nochmal so gut. Zocke das Teil gerade im zweiten Durchgang. Und da man im Grunde alle Fähigkeiten von Anfang an hat, haut die gesammelte Erfahrung hier gleich von Beginn an voll rein. :dhoch: :huldig:

Bexter schrieb:
Kannst du mir mal sagen, was du für einen Browser nutzt? Habe das gerade direkt an die Technik weitergegeben, da hier scheinbar das Ausschlußverfahren des AdServers nicht klappt.

Danke, ich hab das nämlich schon seit einer Weile. Habe Opera Version 10.63 Build 3516. Der blaue Banner macht btw nen neues Fenster auf egal ob ich aufs X oder aufs Quadrat klicke...

RPS. schrieb:
Bexter schrieb:

Danke, ich hab das nämlich schon seit einer Weile. Habe Opera Version 10.63 Build 3516.

Hmm, das ist interessant. Ist das eine Beta-Version? Ich gebe das mal der Technik weiter, die das dann mal checkt.

Glod schrieb:
Bexter schrieb:
Naja, Vanquish kam hier eben nicht so gut an und man muss ja nicht auf jeden Hype Train mit aufspringen.
Mit Hype-Train hat das gar nix zu tun. Das ganze Review ist voll daneben und im Grunde nur ein schriftlicher Nachweis dafür, dass ihr das Spiel nicht verstanden habt. Und das ist bei mehreren Leuten in der Redaktion dann doch etwas peinlich. ;)
Ich meine, ICH bin nicht der größte Shooterfan aller Zeiten. Die meisten davon (wenn ich denn mal einen spiele, was selten genug vorkommt und ich würde mal sagen, dass RE5 neben Vanquish der einzige Shooter in meiner PS3-Sammlung ist) spiele ich ein Mal und das auch nicht zwingend bis zum Ende (siehe Killzone 2). Aber Vanquish ist einfach nur der Oberhammer. Indem es den offenen Nahkampf mit Hilfe des Anzugs zum Schwerpunkt erklärt und das Deckungsfeature lediglich für Verschnaufpausen und Orientierung nutzt und trotzdem beides perfekt ineinander übergehen lässt, hat Vanquish hier eine völlig neue Dimension von Shooter erschaffen. Unglaublich rasant, martialisch, anspruchsvoll und zu jedem Zeitpunkt perfekt spielbar - quasi das Ninja Gaiden Sigma 2 unter den Shootern.
Und das watscht ihr mit 76% ab, während CoD mal wieder eine 87% in den Hintern geschoben kriegt (Oder GT5 trotz aller gravierender Macken und der Tatsache, dass es auch abseits der Premium <=> Standardgeschichte nicht fertig ist noch 80%). Nee, nee...das ist Review-Fail der obersten Kategorie. :deal:

Bei aller Liebe zu Gameswelt und Bexter, alles unter 80% für Vanquish ist nen Fail. :deal: Man sieht es doch schon allein hier im Forum wieviele User dem Titel mind. 85% zusprechen.
Teilweise von Leuten wo man es gar nicht erwarten würde (Bart,Glod :ulgy: ). Dat hat nix mit Hype zu tun.

Sorry, mir kam es so vor, als sei es nach Bayonetta ein Hype Titel gewesen. Aber ich kann mich auch täuschen, wie gesagt, ich sitze nicht in der Redaktion und stecke nicht drin ;)
Aber glaubt mal, auch Sega hatte sich diesbzgl. etwas unerfreut gemeldet ;)

Zerfikka schrieb:
Glod schrieb:
Bexter schrieb:

Bei aller Liebe zu Gameswelt und Bexter, alles unter 80% für Vanquish ist nen Fail. :deal: Man sieht es doch schon allein hier im Forum wieviele User dem Titel mind. 85% zusprechen.
Teilweise von Leuten wo man es gar nicht erwarten würde (Bart,Glod :ulgy: ). Dat hat nix mit Hype zu tun.

Quatsch. Das ist kein Fail sondern die Meinung des Testers. Simpel as that. Spielspaß ist ein subjektiver Eindruck den jeder anders wahrnimmt. Und da gibt es kein richtig oder falsch. Ob man der gleichen Meinung ist, steht wiederum auf einem anderen Blatt. Oder wieviele Leute des Spiel hier für klasse befinden. Das macht die Meinung des Tester aber nicht "falscher".

Ich frage mich immer noch warum bei Filmen und Bücher verschiedene Wertungen und Geschmäcker akzeptiert sind und nur bei Videospielen jeder rumbrüllt "Fail!!111" wenn nicht die Wertung bei rauskommt die man selber gegeben hätte.

Ich habe auch ein paar Stunden mit Vanquish verbracht aber mir hat es auch gereicht und der Titel reiht sich wie Bayonetta für mich in die Hypetitel des Jahres 2010 ein. Ich konnte mit dem Spiel nichts anfangen. Und das hat auch nichts mit dem Totschlag Argument "Nicht verstanden" zu tun. So schwer zu verstehen ist das Spiel nun tatsächlich nicht. Nicht jeder mag nun mal wie die Spielmechanik in Vanquish abläuft. Und ich mag Action Spiele generell sogar sehr gerne. Und das sollte man auch einfach akzeptieren können anstatt die Meinung eines anderen zu denunzieren.

Immer locker durch die Hose atmen Felix und sich nicht direkt persönlich angegriffen fühlen. :P

Wenn ich sage, dass ich eure Wertung als Fail ansehe, ist das nun mal meine subjektive Meinung. Ich seh das dennoch locker, nen Kreuzzug gegen Gameswelt wollte ich deswegen nicht starten. :D

Zurück
Oben