Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball-Transfers: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ttf.gif

Breel Embolo angeblich vor Wechsel zu RB Leipzig.
Welcher schätzungsweise um die 25-30 Mio Euro kosten soll. Und das kaufen die mal eben als Aufsteiger. Ekelhaft. Da bekomme ich Pickel am Arsch. Wir spielen das 2. Mal hintereinander um die Champions League und verkaufen Xhaka für viel Geld und werden uns den wohl trotzdem nicht leisten können. Pfui pfui pfui. Das man dieses Konstrukt noch iwie schönreden kann, verstehe ich nicht.

Welcher schätzungsweise um die 25-30 Mio Euro kosten soll. Und das kaufen die mal eben als Aufsteiger. Ekelhaft. Da bekomme ich Pickel am Arsch. Wir spielen das 2. Mal hintereinander um die Champions League und verkaufen Xhaka für viel Geld und werden uns den wohl trotzdem nicht leisten können. Pfui pfui pfui. Das man dieses Konstrukt noch iwie schönreden kann, verstehe ich nicht.

Mimimimimi

Das man Finanzstarke Vereine immer schlecht reden muss versteh ich auch nicht.

Evtl. solltet ihr in der CL einfach mal weiter als nur Gruppenphase kommen, vllt. und nur mal so, es gibt gute Beispiele, das nicht immer Geld ausschlaggebend ist für einen Wechseln, bestes Beispiel grade bei Dembele, der hatte sicher auch wo anders mehr Geld bekommen können.

Ist halt so, meckern bringt da nichts... :) Für die Liga ist der Spieler eine Bereicherung. Der Verein bringt zusätzlich Spannung und für die Region auch eine tolle Sache.. das für die WM06 gebaute Stadion macht so langsam Sinn

Mimimimimi

Evtl. solltet ihr in der CL einfach mal weiter als nur Gruppenphase kommen, vllt. und nur mal so, es gibt gute Beispiele, das nicht immer Geld ausschlaggebend ist für einen Wechseln, bestes Beispiel grade bei Dembele, der hatte sicher auch wo anders mehr Geld bekommen können.

Wenn wir hier von Gladbach sprechen muss ich aber auch sagen, dass die einee schwere Gruppe hatten.
Dafür dass die vor kurzem fast abgestiegen werden, hat sich MGB sehr gut stabilisiert

Mimimimimi

Selten so einen Blödsinn gelesen. Das was da in Leipzig passiert hat null mehr mit Sponsoring zu tun, das ist ein reines Produkt was da betrieben wird. Ein Sponsor hat kein Mitspracherecht, hier wird alles diktiert von der Jugend bis zum Profi Bereich. Und es ist nicht normal, das ein Verein der vor 2 Jahren noch 3. Liga war nun mal eben 50 Mio Euro für Neuzugänge ausgeben kann. Die werden in 1-2 Jahren ein Gehaltsgefüge wie Dortmund und Wolfsburg haben.

Mimimimimi

Du konterst Kritik an "finanzstarken Vereinen" mit dem Verweis darauf, dass man ja auf sportlichem Wege höhere Einnahmen generieren könne. Und redest im selben Atemzug von schlechtreden?
Das ist doch absurd! In deiner Argumentationslogik ist Leipzig schlecht (oder zumindest schlechter als BMG), wenn man dein Wertungskriterium sportlicher Erfolg heranzieht.
Und in dieser Logik ist es demnach durchaus kritisierenswert, wenn ein Verein trotz sportlichem Erfolg und wirtschaftlichem Geschick gegenüber einem Verein ins Hintertreffen gerät, der eben diese Kriterien nicht unbedingt erfüllt.
Das ist kein schlechtreden. Das ist - bezogen auf dich, @MachtAG - messen an deinen eigenen Maßstäben.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Das was da in Leipzig passiert hat null mehr mit Sponsoring zu tun, das ist ein reines Produkt was da betrieben wird. Ein Sponsor hat kein Mitspracherecht, hier wird alles diktiert von der Jugend bis zum Profi Bereich. Und es ist nicht normal, das ein Verein der vor 2 Jahren noch 3. Liga war nun mal eben 50 Mio Euro für Neuzugänge ausgeben kann. Die werden in 1-2 Jahren ein Gehaltsgefüge wie Dortmund und Wolfsburg haben.

Auf lange Zeit wird RB Leipzi Konkurrent von den Bayern und BVB um den Meisterschaftskampf. Endlich mehr Spannung um den Meisterschaftskampf. Wo das Geld herkommt ist mir total egal...

Und dann:?

Meinst du sie feiern in 2-e Jahren 2x mal das Double? Meinst du wirklich RB wird die ersten Jahre was reißen, ich glaube die kommen noch schnell genug auf den Boden der Tatsachen zurück, das man mit ein wenig Geld nicht die Meisterschale kaufen kann.

Gladbach ist doch für viele denke ich viel Reizvoller als RB, ich kann das alles natürlich nicht so gut nachvollziehen als Fans eines gut betuchten Vereins. Das ist für mich natürlich ein ganz andere Blickwinkel, für euch @Bautinho88 @CandleWaltz ist RB natürlich das pure Böse weil sie euch evtl den Patz wegschnappen könnten. Als Bayern Fan denk ich nicht an solche Szenarien.

Aber man muss halt die Sportler trotzdem respektieren, den die Arbeiten trotz all dem Geld sehr hart um diese Erfolge feiern zu dürfen.

Vor allem wenn man jetzt sogar liest, dass VW bei Embolo aussteigt, da man das Angebot von RB nicht mitgehen kann, weiß man woran man ist.

Mich würde es wirklich stark wundern, wenn Red Bull nächstes Jahr nicht die internationalen Plätze erreicht.
Aber letztlich ist es ja auch egal, ob der Investor Red Bull, VW, Adidas oder Allianz heißt :)

[...]Meinst du wirklich RB wird die ersten Jahre was reißen, ich glaube die kommen noch schnell genug auf den Boden der Tatsachen zurück, das man mit ein wenig Geld nicht die Meisterschale kaufen kann.

Gladbach ist doch für viele denke ich viel Reizvoller als RB, ich kann das alles natürlich nicht so gut nachvollziehen als Fans eines gut betuchten Vereins. Das ist für mich natürlich ein ganz andere Blickwinkel, für euch @Bautinho88 @CandleWaltz ist RB natürlich das pure Böse weil sie euch evtl den Patz wegschnappen könnten. Als Bayern Fan denk ich nicht an solche Szenarien.

Aber man muss halt die Sportler trotzdem respektieren, den die Arbeiten trotz all dem Geld sehr hart um diese Erfolge feiern zu dürfen.

:fp: Hast das auch gesagt als Hoffenheim in der Aufstiegssaison Herbstmeister wurde oder Lautern nach dem Aufstieg Meister? Selten so´n arroganten BS gelesen.

:fp: Hast das auch gesagt als Hoffenheim in der Aufstiegssaison Herbstmeister wurde oder Lautern nach dem Aufstieg Meister? Selten so´n arroganten BS gelesen.

Ja klar, Hoffenheim hat da damals ne gute Halbsaison gespielt. Da war ich aber trotzdem der Meinung das sie es nicht durchhalten werden. Selbst wenn, dann hätten wir in Deutschland vllt. endlich mal wieder ne Liga die nicht von Bayern Dominiert wird. Jeder hier regt sich auf das immer nur Bayern Meister wird. Aber wenn man Konkurrenz auftauchen sollte dann sollte die wieder im Keim ersticken nur weil der Verein besser gesponsert wird.

Und was soll der Schmarrn mit Lautern, das verstehe ich nicht:?

Du siehst ja wo Hoffenheim jetzt ist;) Ich find es schade das es so gelaufen ist.

Ich hoffe das es bei RB anders läuft und die besser klar kommen. Oder willst du das Bayern jedes Jahr Meister wird;)

Zurück
Oben