Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball-Transfers: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja sorry, RB hat demnächst sicherlich ein paar 100 Millionen Transfers;)

Achja nur mal so, Red Bull sponsort auch die Austria in Salzburg, wenn sie es hier ähnlich machen sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem.

Alleine dass du den FC Red Bull Salzburg frech weiterhin als Austria Salzburg bezeichnest ist ja schon grotesk.
Dass du dann noch sagst, wenn RB es in Leipzig genau so machen würde wie in Salzburg siehst du darin "ehrlich gesagt kein Problem", schießt echt den Vogel ab.
RB Salzburg hat soeben das dritte Jahr in Folge das Double gewonnen während alle übrigen österreichischen Mannschaften am wirtschaftlichen Abgrund stehen. Momentan wird eine Ligareform diskutiert, um zahlreiche Vereine vor dem Bankrott zu retten.

Ja, wahrlich: wenn sie es in Leipzig genauso machen, wo soll da schon das Problem sein...

edit: Die Bayern werden bestimmt die ersten sein, die den Leipzigern zum Double-Gewinn gratulieren. Die Hand von Rangnick schütteln sie ja bekanntlich besonders gerne.

Alleine dass du den FC Red Bull Salzburg frech weiterhin als Austria Salzburg bezeichnest ist ja schon grotesk.
Dass du dann noch sagst, wenn RB es in Leipzig genau so machen würde wie in Salzburg siehst du darin "ehrlich gesagt kein Problem", schießt echt den Vogel ab.
RB Salzburg hat soeben das dritte Jahr in Folge das Double gewonnen während alle übrigen österreichischen Mannschaften am wirtschaftlichen Abgrund stehen. Momentan wird eine Ligareform diskutiert, um zahlreiche Vereine vor dem Bankrott zu retten.

Ja, wahrlich: wenn sie es in Leipzig genauso machen, wo soll da schon das Problem sein...

edit: Die Bayern werden bestimmt die ersten sein, die den Leipzigern zum Double-Gewinn gratulieren. Die Hand von Rangnick schütteln sie ja bekanntlich besonders gerne.

:roll:

Ich hab da ehrlich gesagt keine Lust mehr mit euch darüber zu diskutieren, da es für euch eh nur eine Seite gibt.

Würde 1860 in die erste Liga aufsteigen würdet ihr da auch rebellieren, obwohl es ein Traditionsverein ist:?

Wäre für mich nicht so ein Problem, wie die Bälle.

Interessant wird es doch tatsächlich erst, wenn die Bälle mal die Meisterschaft verteidigen. Selbst wenn die Bayernführung es schafft die Faust in der Tasche zu ballen, werden die Bayernkunden auf die Barrikaden gehen und über das Projekt schimpfen. Die Herbstmeisterschaft der TSG wurde ja auch nicht zu entspannt aufgenommen oder als der BVB die Titelverteidigung gelang. Da kochten doch auch die Geschichten vom guten Uli hoch, der den BVB gerettet hat.

Manche betrachten Probleme erst, wenn sie einen selbst betreffen.

Alleine was RB in der Formel 1 Jahr für Jahr versenkt lässt mich nicht dran zweifeln, dass man auch mal hundert Millionen in neue Transfers stecken würde, wenn die Chance sich bietet.
Bis sich das ganze für Herrn Mateschitz nicht mehr rechnet und er lässt einen Scherbenhaufen zurück. Das es ihm nicht um Leipzig als Standort für Bundesligafußball geht, sollte ja jedem klar sein und das es hier einzig darum geht, die Brause zu bewerben ebenso.
Ja, ganz anderer Punkt. Natürlich ist es auch schon krass, dass die Gehälter gleich auf dem Level von Gladbach sind, keine Frage.

Zwischen Gladbach und Wolfsburg / BVB / Bayern liegen aber noch einmal Welten in allen Bereichen. Ich glaube halt, dass dieser Sprung auch für Red Bull hart ist.

Transfers, Mann, Transfers.

D87EC5EA573F4C298C2D71E002143961.ashx

http://www.manutd.com/en/News-And-F...ted-confirm-jose-mourinho-as-new-manager.aspx

@Zhadow @camahan

Erstmal ein Haus neben Peps kaufen.

Ja klar, beim BVB ist es auch was anders, bei Bayer und Wolfsburg ist es auch was anderes:grins: Bloß weil etwas schon länger da ist, heißt es nicht das es legitimer ist als etwas das jetzt erst entsteht. Und wo das Geld herkommt ist doch mal völlig Latte, ob e jetzt von einer Person kommt, oder von einem Konzern. Beide reden ihre Sprache in den Verein fließen lassen, ja auch bei Bayern haben die Sponsoren einen kleinen Anteil Mitspracherecht. Die hätten sicherlich mehr wenn sie mehr Geld geben würden.

Aber ich bin jetzt auch definitiv raus, braucht mich hier auch nicht mehr Quoten, ist mir echt zu doof, ich kenn eure Ansichten ihr meine, wir drehen uns im Kreis. Das macht ja so kein Sinn.

Dann mal wieder Transfers, es war ja schon recht klar, aber jetzt ist es offiziell:
Yannick Gerhardt wechselt zum VfL Wolfsburg

Mach's gut Yannick. Ich sehe es mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Es sollte der teuerste Verkauf unserer Vereinsgeschichte sein und die momentan Verantwortlichen sollten mit dem Geld nicht so umgehen wie mit den Hässlermillionen.

Ich hätte es begrüßt, wenn er bei uns zum Stammspieler gereift wäre, aber da haben halt einige Sachen nicht so gepasst (Verletzungen/Erkrankungen/System). Wer weiß, vielleicht kommt er ja mal wieder. Alles Gute.

edit
Auch nochmal beim Kicker

Ja klar, beim BVB ist es auch was anders, bei Bayer und Wolfsburg ist es auch was anderes:grins: Bloß weil etwas schon länger da ist, heißt es nicht das es legitimer ist als etwas das jetzt erst entsteht. Und wo das Geld herkommt ist doch mal völlig Latte, ob e jetzt von einer Person kommt, oder von einem Konzern. Beide reden ihre Sprache in den Verein fließen lassen, ja auch bei Bayern haben die Sponsoren einen kleinen Anteil Mitspracherecht. Die hätten sicherlich mehr wenn sie mehr Geld geben würden.

Aber ich bin jetzt auch definitiv raus, braucht mich hier auch nicht mehr Quoten, ist mir echt zu doof, ich kenn eure Ansichten ihr meine, wir drehen uns im Kreis. Das macht ja so kein Sinn.
DU bist raus? warst du überhaupt mal drin? allein die unterschiedlichen vereinsstrukturen mit 20.000 mitgliedern (1860) zu 17 stimmberechtigten und 300 förderern machen es schon gradezu lachhaft, das miteinander zu vergleichen. die 50+1-regelung ist selten so offensichtlich ausgehebelt worden...

wie du ernsthaft immer von sponsoren sprichst...

alle übrigen österreichischen Mannschaften am wirtschaftlichen Abgrund stehen.
Wo hast du das denn her? oO

Edit:

Es gibt in Salzburg auch noch die ursprüngliche Austria. Aber ob RB die wirklich sponsort weiß ich nicht.

Kurz zur Erklärung: Austria Salzburg wurde damals 2005 von RB übernommen und in RB Salzburg umbenannt. Somit konnten Sie in der ersten Liga an den Start gehen. Der Verein Austria Salzburg existierte danach quasi nicht mehr weil vor allem RB kein Interesse daran hatte. Theoretisch hätten sie jetzt zB das Recht auf den ersten Meisterschaftsstern am Trikot nach 10 Meisterschaften, allerdings verzichten Sie darauf weil dabei nur 7 unter RB gewonnen wurden. Eine Gruppe von Austria Salzburg Fans gründete dann auch 2005 einen Verein mit dem alten Namen und den alten Klubfarben der sich auf die Tradition des alten Vereins beruft. RB ist für diese Leute quasi der Antichrist und ne Unterstützung gibt es daher natürlich nicht. Immerhin hat es der Verein sogar in die zweithöchste Spielklasse geschafft aber die Zukunft sieht im Moment aus finanzieller Sicht nicht gut aus.

Wobei, ich kenne mich in der ösi Liga nicht aus, aber ich würde fast meinen das rb keine Schuld daran hat das andere nicht Wirtschaften können. So hörte sich das jetzt zumindest teilweise an. :P

Wobei, ich kenne mich in der ösi Liga nicht aus, aber ich würde fast meinen das rb keine Schuld daran hat das andere nicht Wirtschaften können. So hörte sich das jetzt zumindest teilweise an. :p

Eigentlich gibt es im Moment nur 3-4 wirklich gesunde Vereine in der ersten Liga wobei auch Rapid mit den meistens Fans immer wieder in der Vergangenheit Probleme hatte. Das der diesjährige Absteiger Grödig zB gleich den Profibetrieb einstellt und beantragt als Amateurverein in der Regionalliga spielen zu dürfen sagt schon einiges. Die Admira immerhin 4. der Liga und Cupfinalist bekam die neue Lizenz wie jedes Jahr eigentlich erst beim zweiten Anlauf.

Eigentlich gibt es im Moment nur 3-4 wirklich gesunde Vereine in der ersten Liga wobei auch Rapid mit den meistens Fans immer wieder in der Vergangenheit Probleme hatte. Das der diesjährige Absteiger Grödig zB gleich den Profibetrieb einstellt und beantragt als Amateurverein in der Regionalliga spielen zu dürfen sagt schon einiges. Die Admira immerhin 4. der Liga und Cupfinalist bekam die neue Lizenz wie jedes Jahr eigentlich erst beim zweiten Anlauf.
Ich kann daraus immer noch nicht so ganz den Bogen zu rb schlagen. Jetzt ganz ohne Häme, ich würde das wirklich gerne verstehen. Hamburg wirft ja auch nicht die Flinte ins Korn weil sie keine Chance auf irgendwas haben und regelmäßig um den klassenerhalt kämpfen.

Deswegen würde es mich schon interessieren inwiefern ein Wirtschaftlich stabiler Verein, aus welchen Gründen auch immer er das ist, Einfluss auf die Finanzen anderer Vereine hat?

Ich kann daraus immer noch nicht so ganz den Bogen zu rb schlagen. Jetzt ganz ohne Häme, ich würde das wirklich gerne verstehen. Hamburg wirft ja auch nicht die Flinte ins Korn weil sie keine Chance auf irgendwas haben und regelmäßig um den klassenerhalt kämpfen.

Deswegen würde es mich schon interessieren inwiefern ein Wirtschaftlich stabiler Verein, aus welchen Gründen auch immer er das ist, Einfluss auf die Finanzen anderer Vereine hat?
allerdings wäre hamburg ohne kühne pleite ;)

in gewisser Weise könnt ich mir vorstellen, wenn sich ein wirtschaftlich unabhängiger Firmen-Verein an der Spitze festgesetzt hat und Jahr für Jahr die Meisterschaft und den Pokalsieg holt, die Prämien für die übrigen Vereine ausbleiben und sich die Spirale immer weiter nach unten dreht. Kann zumindest einen Teil dazu beitragen, dass potentielle Einnahmequellen von früher eher versiegen.

Zurück
Oben