Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball-Transfers: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Davy Klaassen kommt!
DjGjFoZXoAA1mBw

Von dem habe ich vorher noch nie gehört :lol: was sind das denn bitte für Summen? :staun::fp:

Wenn man den Transfer mit Courtois verechnet kommt ungefähr die Hälfte durch den Verkauf des Belgiers wieder rein. Nächstes Jahr wäre Courtois ablösefrei gegangen und Chelsea müsste einen neuen Torwart komplett aus der eigenen Tasche bezahlen. Zudem wird Kepa nicht ansatzweise so viel Gehalt bekommen wie Courtois aktuell. Da spart man auch noch mal Millionen an Gehalt.

Außerdem muss man die Umstände bedenken. Chelsea wollte wohl tatsächlich mit Courtois trotz ein Jahr Restvertrag in die Saison gehen, um ausreichend Zeit zu haben den Markt zu sondieren und sich nach einen passenden Ersatz umschauen zu können. Aber da Courtois alle Mittel nutzt um einen Wechsel zu erzwingen (streikt), sieht man sich jetzt schon gezwungen zu reagieren. Oblaks AK beträgt 100 Millionen, Jordan Pickford als englischer Stammtorhüter wäre nicht günstiger gewesen, Alisson hat schon in L'Pool unterschrieben. Viele ernsthafte und günstigere Optionen gibt der Markt derzeit nicht her.

Bilbao hat eine strikte Vereinsphilosophie und lässt deshalb nicht mit sich verhandeln. Wenn man einen Spieler von Bilbao will, gibt es keine andere Option als die Ausstiegsklausel zu ziehen. Und da das Transferfenster in England schon morgen um 18 Uhr schließt, geriet Chelsea unter Zeitdruck.

Unter anderen Umständen hätte Chelsea wohl nicht die AK von Kepa gezogen.

Was für Unsummen für einen Keeper. Man hätte auch viel günstiger Trapp verpflichten können, der kein schlechter Keeper ist.

Aber kein herausragender Torhüter, dem sogar ein 40-jähriger vorgezogen wird. Jack Butland ist auch kein schlechter und wäre ebenfalls deutlich günstiger gewesen. Chelsea hat aber andere Ansprüche. Sie wollen nicht nur einen "guten" Torwart, sondern einen Weltklasse Tormann.

Ich kotz grad echt im Strahl. Kann nicht verstehen warum der BVB sich nicht nochmal um ihn bemüht hat :wand:
völlig meine Meinung. Das Argument "er habe nicht völlig überzeugt" raff ich nicht. Er war sympatisch, hat sofort ins Team gepasst und vorallem hat er Tore gemacht. Ich hab vllt nicht das Fußballverständnis wie andere aber das doch die Hauptaufgabe eines Stürmers... Werd ich nicht verstehen wieso man da nicht ernst gemacht hat bzw was genau sie gestört hat

Zurück
Oben