Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball-Transfers: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es liegt doch nicht nur am Geld. Warum versteht das keiner. Also am Geld liegt es schon aber da ist das Gehalt gemeint.
Jeder Spieler der richtig gut beim BVB wurde (Granate) ist gegangen.
Warum sollte dann ein anderer sehr guter Spieler (Granate) kommen?
Die Gehälter wollen wir halt net bezahlen was die wollen. So einfach ist das. Und weil wir das nicht wollen, kommt auch kein Superstar.
Ach komm mit Gehalt hat das weniger zu tun. Ein Reus bekommt auch glaub ich 10 Mio, auba denk ich auch und auch witsel wird gutes Geld bekommen. Natürlich weiß man nie wieso es am Ende kein Star wird aber ist hab den Eindruck dass Dortmund gar kein Star holen will und mit der Philosophie Spieler zu erschaffen und zu verkaufen zufrieden ist. Bringt Geld, und? Dem Erfolg und der Entwicklung denn nächsten Schritt zu machen hilft es nicht und auch der Attraktivität für eben große Spieler zum BVB zu kommen hilft es nicht. Ist ja nicht so das der BVB nie mal paar Namen geholt hat..

Hummels unter Wetter? Sorry, aber das ist schlicht albern: er hatte ein Jahr Laufzeit und kostete zwischen 35 und 38 mios, war der teuerste Transfer der Bundesliga intern und Verteidiger. Die Preise sind erst danach so richtig explodiert und es war damals wohl auch schlicht keine Option für ihn ins Ausland zu gehen.
Götze hatte zuvor 37 mios gekostet.
Für schürle auch nur irgendwas in der Nähe von 30 mios zu erwarten ist schon eher mutig.
Warum sokratis hätte mehr bringen sollen ist mir ein Rätsel, so überragend ist er dann auch nicht und auch er hatte nur noch ein Jahr Vertrag.
Yarmolenko hat uns das wieder eingebracht, was er gekostet hat, obwohl er in der Saison verletzt war und zum Ende hin auch nicht Grade überzeugt hat. Da kann man IMO durchaus mit leben.

Der ganze Rest hat nichts damit zu tun, das wir Spieler andauernd oder regelmäßig unter Wert abgeben würden.
Wie gesagt, bei allen anderen stimm ich zu aber ich war damals der Meinung und heute auch das Hummels viel zu billig abgegeben wurde. Nochmal, ich denke dass Hummels beim Wechsel auf seinem Höhepunkt war und dafür nur 35 Mio? Sorry dafür bekommst du heute solche Qualität einfach nicht mehr. Bayern hat sich doch ins Fäustchen gelacht bei dem Preis. Bayern kassiert z.B. für Rode 12 Mio Ablöse und zahlt nur 35 für Hummels? Also echt. Dortmund hätte locker 50 Mio fordern können und auch dass hätte Bayern oder ein anderer Verein bezahlt

also zuerst einmal ist das mit hummels 2 jahre her. damals waren vor allem verteidiger noch nicht so extrem teuer. damals waren die preise generell noch spürbar niedriger und dann hatte er nur noch ein jahr vertrag. EIN jahr. es völlig utopisch zu glauben, dass die bayern (oder sonst irgendwer) 50 mios bezahlt hätten.
und die sache mit rode lief imo eh nur, um den preis von hummels zu "drücken". das wurde verrechnet und gut.

Mir kam der genannte Betrag damals ehrlich gesagt sogar schon sehr hoch vor. Ein Spieler der offensichtlich unbedingt nur zu den Bayern wollte, ein Jahr Restlaufzeit etc. Für mich war das gedanklich immer so, dass beide Vereine nach außen hin das Gesicht waren können mit den Transfers zwischen den Vereinen. Auch was umgekehrt für einen ziemlich fertigen Götze gezahlt wurde.

giphy.gif

find ich schade. Menschlich ein feiner Kerl und sportlich auch nicht schlecht. Aber schon logische Konsequenz da er bei Favre gar keine Option mehr sein wird. Bin mal gespannt wer von Dortmund noch gehen soll. Kagawa könnte ich mir noch vorstellen.

Weiß noch nicht so recht was ich von dem Sahin Wechsel halten soll
Alles.
Astreiner Typ charakterlich.
Guter Kicker, total günstig bekommen.
Nur bei unserem Überangebot im Mittelfeld hat der halt keine Chance auch nur annähernd auf einen Stammplatz zu kommen.
Halte ich für einen richtig guten Transfer

Alles.
Astreiner Typ charakterlich.
Guter Kicker, total günstig bekommen.
Nur bei unserem Überangebot im Mittelfeld hat der halt keine Chance auch nur annähernd auf einen Stammplatz zu kommen.
Halte ich für einen richtig guten Transfer
Wenn der nix taugt Verweise ich Frank auf deinen Post damit das geld wieder rein kommt

Zurück
Oben