Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball-Transfers: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja auf solche Verlautbarungen kann man ja echt nichts mehr geben. Alles eine Frage des Geldes.
Nein, das ganze Geld bringt Dir ja nichts wenn dadurch deine Ziele in Gefahr sind.
Selbst wenn wir jetzt 100Mio für Aubameyang kassieren sollten.
Da brauchst Du erstmal vernünftigen Ersatz, der muß sich einspielen, zurechtfinden, der ist ebenfalls nicht billig, muß ins Mannschaftsgefüge passen. Das braucht alles Zeit und birgt Risiken. Zumal die ganz großen Namen auch eher nicht nach Dortmund kommen.Und wofür dann? Um 30 Mio verdient zu haben, die man dann auch noch versteuern muß.
Macht keinen Sinn, Geld generieren ist ne gute Sache, aber dafür muß dann entweder alles stimmen oder es muß alternativlos sein.
Ansonsten gibt man keinen Leistungsträger einfach so ab.
Vorallem nicht bei Führungsspielern, welchen die für das interne Mannschaftsgefüge wichtig sind und eben auch der Stimmung gut tun.
Das sind ja keine Maschinen, die man einfach austauschen und ersetzten kann und mit Upgrades versehen.

Klingt alles logisch und sehr vernünftig. Ob der BVB im ernstfall aber so klar agieren würde, darüber kann man endlos spekulieren. Als AG haben sie nunmal auch eine Verpflichtung ihren Teilhabern gegenübern und evtl. fänden die es sehr uncool wen man ein 100Mio Angebot ausschlagen würde. Aber das ist ohnehin alles pure Spekulation. Was mich aber mehr verweundert ist, dass es wohl kein 100Mio Angebot gab oder gibt. Nicht aus Manchester, nicht aus Barcelona und auch nicht aus Madrid. Aber vielleicht überschätze ich die Qualität Aubameyangs einfach auch.

Das Argument mit den Aktionären höre ich häufig.
Ist aber eher dem Bereich Quatsch zuzuordnen.
Denn auch wenn Dortmund eine AG ist, ist das nicht gleichzusetzen mit anderen Bereichen.
Die Aktionäre sind eingekaufte Sponsoren, Großaktionäre und Kleinaktionäre sind größtenteils Fans.
Da gibt es bei allen Beteiligten gar kein Interesse auf Geld zu spekulieren, und das wirklich als Spekulationsobjekt zu nutzen.
Die haben das aus Jux und Dollerei, aus Verbundenheit oder eben um unterm Stadion parken zu dürfen.
Da muß man sich die (Groß-)aktionäre ja nur mal anschauen und zuhören was die sagen.
Zb der Geske.
http://www.ruhrnachrichten.de/sport...rnd-Geske-Ich-verkaufe-nicht;art11635,1408575
http://www.ruhrnachrichten.de/sport...ich-Stabilitaet-fuer-den-BVB;art11635,1701026

@CandleWaltz

Gibt es vom Glubb eigentlich schon die neuen Trikots zu sehen? Umbro oder?
Jo, Umbro ist unser neuer Ausrüster.

Trikots gibt es bisher keine, warum und wieso wissen wohl auch nur Verantwortliche des Glubbs bzw. Umbro.
Kann auch damit zusammenhängen, dass wir bisher auch noch keinen neuen Hauptsponsor haben (Sponsor für den Stadionnamen fehlt auch noch).

Ist schon wieder alles ziemlich merkwürdig, zumindest die Trainigsoutfits sind fertig und sehr gelungen:
07508-07513a.jpg
Allerdings soll spätestens am 29. Julis bei der Saisoneröffnung gegen Augsburg in den neuen Leiberln gespielt werden.

Nein, das ganze Geld bringt Dir ja nichts wenn dadurch deine Ziele in Gefahr sind.
Selbst wenn wir jetzt 100Mio für Aubameyang kassieren sollten.
Da brauchst Du erstmal vernünftigen Ersatz, der muß sich einspielen, zurechtfinden, der ist ebenfalls nicht billig, muß ins Mannschaftsgefüge passen. Das braucht alles Zeit und birgt Risiken. Zumal die ganz großen Namen auch eher nicht nach Dortmund kommen.Und wofür dann? Um 30 Mio verdient zu haben, die man dann auch noch versteuern muß.
Macht keinen Sinn, Geld generieren ist ne gute Sache, aber dafür muß dann entweder alles stimmen oder es muß alternativlos sein.
Ansonsten gibt man keinen Leistungsträger einfach so ab.
Vorallem nicht bei Führungsspielern, welchen die für das interne Mannschaftsgefüge wichtig sind und eben auch der Stimmung gut tun.
Das sind ja keine Maschinen, die man einfach austauschen und ersetzten kann und mit Upgrades versehen.
Stimmt alles und ich glaube auch nicht, dass sie Auba noch abgeben werden.

Aber ich muss dich nicht daran erinnern, dass Watze auch ausgeschlossen hat Gündogan, Hummels und Miki in einer Transperperiode abzugeben. You never know und auf etwaige Transfersperren würde ich nichts geben.

Stimmt alles und ich glaube auch nicht, dass sie Auba noch abgeben werden.

Aber ich muss dich nicht daran erinnern, dass Watze auch ausgeschlossen hat Gündogan, Hummels und Miki in einer Transperperiode abzugeben. You never know und auf etwaige Transfersperren würde ich nichts geben.

Wobei das imho 2 unterschiedliche Sachen sind, da die 3 ja nur einen Vertrag mit Restlaufzeit von einem Jahr hatten.
Da ist das natürlich auch eine strategische Überlegung sowas rauszuposaunen um ein bisschen mehr Geld rauszuschlagen, wobei ich ihn auch abnehme, dass er damit gerechnet hat zumindest Mkhitaryan halten zu können.
Aber is natürlich richtig was du sagst: Blind glauben darf man niemandem etwas in der Transferperiode. Und dazwischen eigentlich auch nicht. :D

Zurück
Oben