Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball-Transfers: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwei 6er verlassen uns ja schon. Mit Ginter wäre es ein dritter.
Sahin, Bender und Leitner können dort spielen. Wobei ich nicht glaube dass wir Leitner behalten.

Hab ich noch ein 6er vergessen den wir haben? Ansonsten bräuchten wir schon noch einen.

Wenn die Alternative Gladbach heißt? Ist ja nicht so, als würde er sich da in ein gemachtes Bett legen.
Dortmund hat mit Hummels, Sokratis und Subotic drei richtig gute IV. Er muss jetzt wieder spielen und sich weiterentwickeln.
Das wird er in Gladbach wohl können und gleichzeitig in der CL spielen. Favre ist ja auch ein Trainer, der die Spieler weiterentwickeln kann.

Dortmund bekommt das gezahlte Geld wieder. Die Gefahr ist ja auch, dass Ginter in der Entwicklung stehen bleibt.

Letztes Jahr war Gladbach auch an ihm dran. Die Konkurrenzsituation ist jetzt dieselbe wie im letzten Jahr. Da wollte er unbedingt zum BVB, weil er ja schon immer Fan war. Und jetzt glaubt er urplötzlich nicht mehr daran, sich durchsetzen zu können? Finde ich etwas seltsam.

Niemals. Wieso denn? Der wird diese Saison auch nicht spielen. Und nächstes Jahr ist er dann spätestens Weg für weniger Kohle.
"auch nicht spielen"? der ist in der letzten saison 19x für uns in liga und CL aufgelaufen. eigentlich sollte er weniger spielen, weil man ihn in dortmund langsam aufbauen will/wollte (wurde permanent so kommuniziert) und musste ran, weil dauernd irgendwer verletzt war. hinzu kam die dresche die er bekommen hat, weil er auch nicht grade überragend gespielt hat.

fakt ist: dortmund hat in der vergangenheit die erfahrung machen müssen, dass ihnen 3 gute IV nicht reichen. jetzt ein talent wie ginter abzugeben, nach einer saison bei der wirklich niemand überzeugend war, wäre total unsinnig!

edit: achso, wieso denn: weil er talent hat, weil er IV und DM spielen kann, weil er unter einem trainer wie klopp oder eben jetzt tuchel durchaus sein potential entwickeln können wird, weil er erst 21 ist und weil ich glaube, dass er in 2-3 jahren zu einem der besten IV/DM-spieler in der liga wachsen kann. ob er das potential zur weltklasse hat, weiß ich nicht, aber irgendwer aus england wird die summe schon zahlen.

"auch nicht spielen"? der ist in der letzten saison 19x für uns in liga und CL aufgelaufen. eigentlich sollte er weniger spielen, weil man ihn in dortmund langsam aufbauen will/wollte (wurde permanent so kommuniziert) und musste ran, weil dauernd irgendwer verletzt war. hinzu kam die dresche die er bekommen hat, weil er auch nicht grade überragend gespielt hat.

fakt ist: dortmund hat in der vergangenheit die erfahrung machen müssen, dass ihnen 3 gute IV nicht reichen. jetzt ein talent wie ginter abzugeben, nach einer saison bei der wirklich niemand überzeugend war, wäre total unsinnig!
Von den 19 mal wahrscheinlich 18 mal in der 80. min eingewechselt.
Ein MG19 will ja schon wechseln weil er nicht oft spielt. Und der Stand bestimmt drei Mal so oft auf dem Platz als Ginter.

Des mit Bürki gefällt mir irgendwie nicht. Zwei gute Keeper zu haben ist immer doof. Außer man macht ein auf Barca und den einen lässt man Buli spielen und den anderen Europapokal.

Fänds Mitch gegenüber irgendwie unfair wenn man jetzt den Bürki verpflichtet. Man hat doch immer gesagt, dass man mit Mitch als Nummer 1 plant. Und Bürki hat bestimmt auch keine Lust als Nr. 2 zu kommen.

Oder @Marcello was meinsch?

Wird man sehen.
Ich möchte Weidenfeller auf jeden Fall nicht vom Hof jagen.
Dass man ihm Konkurrenz bietet ist normal und mit Bürki ist das jetzt eben so gekommen, weil Freiburg ja abgestiegen ist und man ihn sehr günstig bekommen konnte. Da muss man einfach zuschlagen.
Hier wurd auch endlich mal agiert, anstatt wie sonst nur zu reagieren. Die Chance muss man nutzen.
Aber wie gesagt, ich hab auch nichts dagegen wenn Weidenfeller als 2. oder 3. Torhüter seinen Vertrag erfüllt, der ist schon so lange da und überhaupt...die letzen Jahre hat er ja auch seinen Beitrag an allen Erfolgen gehabt.

Nur Mitch als Nr. 1 zu nehmen hätte ich auch für gefährlich gehalten.
Als Ersatz hat er mir immer gut gefallen, ob er als Stamm aber konstant hohe Leistungen bringt - habe ich irgendwie meine leichten Zweifel.

Dem Konkurrenzkampf müssen sich jetzt eben alle stellen, das ist fair und legitim.
Vielleicht machen wir ja auch so ein Barca-System.
Bürki spielt alle Bundesligaspiele und Mitch oder Weidenfeller DFB-Pokal und EL-Spiele.

Kannst du mir eine Aussage von Götze zeigen, in der er behauptete, dass er den BVB verlassen und zu den Bayern wechseln will?

Kapier ich nicht. Nur, weil er damals - ohne es vorher zu äußern - gewechselt ist, nimmst du jetzt an, dass er ebenfalls den Verein wechseln will? Und behauptest tatsächlich, dass er unbedingt wechseln möchte? Du kannst doch nicht persönlich irgendetwas herleiten - ohne irgendeinen aktuellen Bezug zu haben - und dies als Fakt darstellen.

das ist doch normal @camahan ... warte mal ab... ich hab schon vorher gesagt, dass der schmadke wahrscheinlich bei 4-5 neuen spielern maximal einen im topf hat, den man kennt... heintz hatte ich z.B. überhaupt nicht auf dem schirm... die transferphase hat noch nicht mal richtig angefangen...

Kapier ich nicht. Nur, weil er damals - ohne es vorher zu äußern - gewechselt ist, nimmst du jetzt an, dass er ebenfalls den Verein wechseln will? Und behauptest tatsächlich, dass er unbedingt wechseln möchte? Du kannst doch nicht persönlich irgendetwas herleiten - ohne irgendeinen aktuellen Bezug zu haben - und dies als Fakt darstellen.

Ich bin sowieso dafür, dass Hamlet den UNtertitel in seinem Ava ändert: Lichtgestalt des Forums!

@camahan
Ich seh das eigentlich auch noch sehr entspannt. Zwar beginnt in zwei Wochen der erste Aufgalopp, aber andere Bundesligisten haben ja auch noch nicht so viele (oder überhaupt welche) Transfers getätigt.

Schmadtke hat ja selber gesagt, daß es wie beim Domino auf einmal ganz schnell gehen kann. Was mich trotzdem stört, daß man (wegen der vielen Hände) wohl etwas von Douglas abrückt. Ich will nicht noch so ein Transfergehampel wie mit Eduardo. Ich fände es auch schön, wenn irgendwo noch andere herumgeistern von denen die Presse nichts mitbekommen hat.

Joselu weiß ich nicht. Da fände ich Modeste immer noch (für uns) besser. Wenn der seine Vereine wie andere Leute Unterhosen wechselt, weiß ich nicht ob das so toll ist. Etwas mehr Bindung darf da ruhig sein.

Gegen Ende der Transferphase kann man vielleicht auch ein oder zwei interessante Leihen noch abschließen. Kallas hat zwar letzte Saison nichts gebracht, aber sowas kann ja auch mal positiv sein (Tosic).

Ginter will nach Gladbach
http://www.kicker.de/news/fussball/...629012/artikel_ginter-will-nach-gladbach.html

Würd ich von unserer Seite nicht unterstützen.
10 Million Ablöse? Bei 4 Jahren Vertragslaufzeit noch? Wo wir sowieso immer mal mit ner Verletzung von irgendwem rechnen müssen?
Das steht nicht in Relation irgendwie.
Zumal Ginter ja auch als Perspektivspieler geholt wurde, ist doch klar dass er sich nicht sofort ein Stammplatz erobern kann.
Und unter Tuchel hat er ja auch nochmal wieder ne neue Chance sich zu präsentieren.
Wie gesagt: wäre ich verantwortlicher würde ich ihn nicht gehen lassen, vorallem nicht für das Geld, da müssten sie schon mehr bieten.

Denn der kicker weiß: Die "Fohlen" haben längst eine offizielle Offerte beim BVB eingereicht. Und Ginter, der in der abgelaufenen Bundesliga-Saison nur neunmal von Beginn an spielen durfte (kicker-Notenschnitt 4,17), will kommen: Er hat sich umorientiert und möchte nach einer Saison als Dauerreservist am Niederrhein einen sportlichen Neustart wagen.
das steht da und das ist genau das, was ich mir einfach nicht vorstellen kann. ginter war von anfang an als aufzubauender spieler geplant. und er muss blöd gewesen sein, wenn er das nicht wusste. aber ich wiederhole mich. ich glaube, er bleibt.

Zurück
Oben