Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fühlt ihr euch unwohl in Gegenwart von Homosexuellen?

Fühlt ihr euch unwohl in Gegenwart von Homosexuellen?

  • Nein, ich habe keinerlei Abneigung und Berührungsängste.

    Stimmen: 72 66,1%
  • Ich bin tolerant und offen, fühle aber trotzdem manchmal eine Abneigung

    Stimmen: 23 21,1%
  • Ich lehne Homosexualität offen ab, bin aber nicht auf Konfrontation aus.

    Stimmen: 11 10,1%
  • Keine Ahnung.

    Stimmen: 3 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich gerade eine Doku über den Stand von Homosexualität in der Gesellschaft gesehen habe, dachte ich mir ich mache mal eine etwas ernstere Umfrage auf.

Fühlt ihr euch unwohl in Gegenwart von Homosexuellen?

Die Frage klingt erstmal komisch, meistens wird nach "Toleranz" gefragt. Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr viele junge Leute, meistens Männer, zwar grundsätzlich tollerant gegenüber Homosexueller sind, aber trotzdem eine latente Abneigung verspüren.
Wie steht das bei euch? Bestehen Berührungsängste oder sogar eine Abneigung? Wie sieht das in eurem Umfeld aus?

Schwul und Schwuchtel sind nach wie vor gängige Beschimpfungen. Homosexualität ist in den Schulen kaum ein Thema, in Vereinen sowieso nicht. Laut der WDR Doku sind fast 50% der Deutschen homophob eingestellt und nur die Hälfte aller homosexuellen Arbeitnehmer sind am Arbeitsplatz geoutet. Können diese Zahlen stimmen?

Meine Position ist sehr offen. Ich habe sowohl in meiner Familie als auch in meinem Freundeskreis Schwule und bin so ziemlich vorurteilsfrei (bei diesem Thema).


EDIT: Wie kann ich die Umfrage verändern? Ich würde gerne die Option "Ich bin selbst homosexuell." hinzufügen. Die Umfrage macht eigentlich nur bei Heterosexuellen Sinn, aber dann hat jeder was zu klicken :D
 
Nö. Prinzipiell nicht. Das hört aber schlagartig auf, wenn ich angemacht werde (schon passiert). Und dann kann es gar in offene Abneigung münden.

Kommt immer drauf an. Auf die Art, auf meine Laune usw.
 
Nein, natürlich nicht.

Ich kann tuckiges Verhalten nicht ausstehen, aber das wars auch schon. Und das hat nichts mit der damit verbundenen Homosexualität zu tun. Ne Hete, die tuckig-nasal redet, gestikuliert wie ne Diva und plakativ pseuso-weiblich tut, würd mich genauso aufregen :D
 
Wir hatten ja schonmal eine Umfrage zur Homosexualität. Da ging es halt nur um Toleranz. Ich habe aber schon öfter in meinem Freundeskreis festgestellt, dass intelligente, offene Jungs trotzdem verhalten bei diesem Thema reagieren. Die würden nie eine/n Homosexuelle/n ausgrenzen oder angreifen, wären freundlich und könnten auch mit demjenigen befreundet sein, haben aber definitiv Berührungsängste und eine grundsätzliche schwache Ablehnung.
 
el_barto schrieb:
Nein, natürlich nicht.

Ich kann tuckiges Verhalten nicht ausstehen, aber das wars auch schon. Und das hat nichts mit der damit verbundenen Homosexualität zu tun. Ne Hete, die tuckig-nasal redet, gestikuliert wie ne Diva und plakativ pseuso-weiblich tut, würd mich genauso aufregen :D

Triffts ziemlich gut
 
Solang die mir nich an den Arach gehen und ihre scheisse zu hause machen ist mir das ziemlich egal.
 
Flips360 schrieb:
el_barto schrieb:
Nein, natürlich nicht.

Ich kann tuckiges Verhalten nicht ausstehen, aber das wars auch schon. Und das hat nichts mit der damit verbundenen Homosexualität zu tun. Ne Hete, die tuckig-nasal redet, gestikuliert wie ne Diva und plakativ pseuso-weiblich tut, würd mich genauso aufregen :D

Triffts ziemlich gut

Dito. Und wenn sie in der Öffentlichkeit anfangen rumzuknutschen bekomme ich auch leichte Übelkeit, aber das gilt nur für homosexuelle Männer und hässliche Lesben :D.
 
Generell fühle ich mich etwas weniger wohl, wenn Leute meinen, ihr Vorspiel vor meine Augen vollführen zu müssen. Wie viele meiner Mitmenschen letztlich homo sind, weiß ich gar nicht, denn die gescheiten müssen sich das auch nicht aufs T-Shirt drucken.
 
Ne, ich habe nichts gegen Schwule. Die meisten Schwulen sind zwar nicht mein Typ (höhö), aber ich urteile nicht nach der sexuellen Orientierung. Viele wirken nur eben etwas künstlich und damit kann ich nichts anfangen, gilt aber ebenso für Hetereosexuelle. Könnte mir vorstellen, dass diese... äh... tuntige Art, aber irgendwie ein Reflex der erfahrenen Diskriminierung ist.
Na, jedenfalls ist eine Freundin von mir mal ein Junge gewesen. Und ich weiß, wie Schwule, Transsexuelle, etc. behandelt werden und es ist furchtbar. Ich könnte jedem Einzelnen auf die Fresse schlagen, der diese Menschen verletzt. Die besagte Freundin hat so viel durchgemacht und trotzdem gibt es da weder Toleranz noch Akzeptanz und jeder muss noch seinen Dünnschiss in den Wunden verteilen um sich selbst zu profilieren.
Leider gibt es das überall. Auch gegenüber Dicken, Dürren, Häßlichen, Ausländern, Ungebildeten. Auf alles, was anders ist, wird eingeschlagen oder zumindest gelästert. Aber das widerlichste Verhalten sah ich eben bei der Freundin und das auch bei ihren engsten Freunden (ich selbst zähle ich nicht zu ihnen).
 
Bart Wux schrieb:
Generell fühle ich mich etwas weniger wohl, wenn Leute meinen, ihr Vorspiel vor meine Augen vollführen zu müssen. Wie viele meiner Mitmenschen letztlich homo sind, weiß ich gar nicht, denn die gescheiten müssen sich das auch nicht aufs T-Shirt drucken.

Das vielleicht nicht aber selbst von irgendwelchen bekannten erfährt man häufig schnell ob sie nen Partner haben. Homsexuelle scheinen das seltener zu erzählen.
Und wenn ich so drüber nachdenk hab ich auch glaub ich noch nie bis selten ein homosexuelles Pärchen Hand in Hand durch die Stadt schlendern sehen. Nicht das ich darauf achten würde, aber aufgefallen ist es mir noch nie. Liegt sicher nicht daran, dass es keine gibt.
 
FiscHwäcg schrieb:
Bart Wux schrieb:
Generell fühle ich mich etwas weniger wohl, wenn Leute meinen, ihr Vorspiel vor meine Augen vollführen zu müssen. Wie viele meiner Mitmenschen letztlich homo sind, weiß ich gar nicht, denn die gescheiten müssen sich das auch nicht aufs T-Shirt drucken.

Das vielleicht nicht aber selbst von irgendwelchen bekannten erfährt man häufig schnell ob sie nen Partner haben. Homsexuelle scheinen das seltener zu erzählen.
Und wenn ich so drüber nachdenk hab ich auch glaub ich noch nie bis selten ein homosexuelles Pärchen Hand in Hand durch die Stadt schlendern sehen. Nicht das ich darauf achten würde, aber aufgefallen ist es mir noch nie. Liegt sicher nicht daran, dass es keine gibt.
Dann komm mal nach Köln da sieht man das öfters :D
Ansonsten halten sich aber viele zurück,dieses Klischee stimmt bei den meisten Schwulen nicht.
Ich fühle mich auch nicht unwohl im Beisein von Schwulen weiß aber das es zum großen Teil anders ist auch hier im Forum.
 
FiscHwäcg schrieb:
Bart Wux schrieb:
Generell fühle ich mich etwas weniger wohl, wenn Leute meinen, ihr Vorspiel vor meine Augen vollführen zu müssen. Wie viele meiner Mitmenschen letztlich homo sind, weiß ich gar nicht, denn die gescheiten müssen sich das auch nicht aufs T-Shirt drucken.

Das vielleicht nicht aber selbst von irgendwelchen bekannten erfährt man häufig schnell ob sie nen Partner haben. Homsexuelle scheinen das seltener zu erzählen.
Und wenn ich so drüber nachdenk hab ich auch glaub ich noch nie bis selten ein homosexuelles Pärchen Hand in Hand durch die Stadt schlendern sehen. Nicht das ich darauf achten würde, aber aufgefallen ist es mir noch nie. Liegt sicher nicht daran, dass es keine gibt.
Komm nach Oldenburg, NS. Da laufen einige rum. :D
 
Ich kann nicht verstehen, warum man sich in der Gegenwart von Homosexuellen unwohl fühlen sollte. Habe viele Schwule als Freunde und die wenigstens sind auch nur ansatzweise "tuckig". Aber selbst wenn... Also nein, ich hab damit überhaupt kein Problem - und die haben auch kein Problem damit, wenn ich in der Nähe bin.
 
Zurück
Oben