Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erhöht den Schaden und ist auch Bestandteil der Mechaniken von gewissen Talenten.
Wenn Geralt Schaden austeilt erhöht sich sein Adrenalinpegel. Steckt er ein dann sinkt er.
Ja, dann müsstest jetzt ja alles über die Background Geschichte vom Vieh da wissen. Ich mein, das wird ja praktisch automatisch nebenher erzählt, Person, Grund für den Aufenthalt, Tathergang, der ganze Kram. Oder beziehst du dich auf was anderes?
Ja, aber danach kamen noch infos von dorfbewohnern, zb der kräutertante...der täter ist zb noch nicht gefasst, genau wie bei der bratpfanne...hab da noch ein monockel?
Der Täter ist noch nicht gefasst? Meinst du jetzt bei der Brunnenstory? Weil, wer ist da der Täter? Sorry, schreibs zur Not in nen Spoiler, aber ich hab echt keinen Plan wen du meinst. Du hast ja wohl die
Mittagserscheinung
platt gemacht, um die ging es ja/ist der Täter.
Und das mit der Bratpfanne ist auch ziemlich früh abgeschlossen. Du kannst aber trotzdem noch etwas weiter recherchieren aus reinem Wissensinteresse. Kann man an ziemlich vielen Stellen, selbst in der Hauptstory, wo man häufig komplett optionale Bücher, Notizen und co. findet...
Jo, das ist ja das großartige. Während der Quest erfährt man die Background-Story von ihr
(Geliebter von der Erscheinung wollte neues Leben anfangen und ein eigenes Dorf gründen, ehemaliger Landherr kommt zu Besuch, die Erscheinung(noch nicht gestorben) macht ne dumme Bemerkung, Landherr verwüstet das Dorf)
und erforscht das ganze. Nachdem man ihre Person identifiziert hat und den Konflikt gelöst hat, kann man denn noch mehr herausfinden, wenn man will.
So an sich hat man davon nix, aber es hilft einem tiefer in die Welt einzutauchen und kann später vielleicht als Wissen nützlich sein.
Bei der Bratpfanne erinner ich mich nicht mehr genau, aber
es ging wohl um irgendwelchen militärischen Support, ein Spion hat bei jemand anderem heimlich ein paar Söldner angefordert, der Typ ist aber icht zum Treffen gekommen. Der Spion hat sich ins Dorf zurück gezogen, sich die Bratpfanne geliehen und die Notizen mit dem Ruß geschrieben, wurde aber vor einem nächsten Treffen von dem anderen Typen hintergangen und abgeschlachtet. Wer das war und wozu das ganze Treffen wird wohl ungeklärt bleiben, da es keine weiteren Anhaltspunkte für Geralt gibt.
Jo, das ist ja das großartige. Während der Quest erfährt man die Background-Story von ihr
(Geliebter von der Erscheinung wollte neues Leben anfangen und ein eigenes Dorf gründen, ehemaliger Landherr kommt zu Besuch, die Erscheinung(noch nicht gestorben) macht ne dumme Bemerkung, Landherr verwüstet das Dorf)
und erforscht das ganze. Nachdem man ihre Person identifiziert hat und den Konflikt gelöst hat, kann man denn noch mehr herausfinden, wenn man will.
So an sich hat man davon nix, aber es hilft einem tiefer in die Welt einzutauchen und kann später vielleicht als Wissen nützlich sein.
Bei der Bratpfanne erinner ich mich nicht mehr genau, aber
es ging wohl um irgendwelchen militärischen Support, ein Spion hat bei jemand anderem heimlich ein paar Söldner angefordert, der Typ ist aber icht zum Treffen gekommen. Der Spion hat sich ins Dorf zurück gezogen, sich die Bratpfanne geliehen und die Notizen mit dem Ruß geschrieben, wurde aber vor einem nächsten Treffen von dem anderen Typen hintergangen und abgeschlachtet. Wer das war und wozu das ganze Treffen wird wohl ungeklärt bleiben, da es keine weiteren Anhaltspunkte für Geralt gibt.
Tatsächlich kann man herausfinden wer das war. Ist aber purer Zufall und ich weiß nicht mehr, wo man die Notiz findet. War aber in Novigrad, also im nächsten Gebiet. Sowieso gibt es Verflechtungen zwischen den Quests. Hab auch schon Briefe gefunden, die an den "Verursacher" der Mittagserscheinung gerichtet waren, der man im ersten Gebiet begegnet. Das Spiel ist grandios.
Novigrad ist das nächste Gebiet nach Weißgarten? Also entweder nimmt das Spiel ganz andere Wendungen je nach Entscheidungen, oder bei mir hat der einen ganzen Brocken Story übersprungen. Bei mir kam ich nach Weißgarten nach Velen.
Die Briefe/Notizen zur Erscheinung hab ich aber auch schon, ja. Wollte das nur nicht schon vorwegnehmen...
Ach blöd. Werden all die Bücher unter Umständen also gebraucht?! Wollte gestern etwas mein Inventar ausmisten und hatte ne ganze Menge Bücher verkauft. Wenn ich nur wüsste bei welchem Händler dies war und ob diese noch dort sind.
Was ich auch nicht ganz verstehe:
Bin aktuell in Velen unterwegs und wenn ich jeweils in den Dörfern bei den Anschlagbrettern die 6-7 Notizen abnehme, ergibt sich daraus meist gerade mal eine Quest. Sollten bei diesen Brettern, nicht jeweils mehrere Quests angeschlagen sein?
Nee, einige decken auf der Map die Fragezeichen auf, andere sind aber auch wirklich nur Aushänge, die rein zur Immersion dienen (zum Beispiel das im Dorf grade ein Töpferwettbewerb stattfindet oder ähnliches).
Die Aushänge mit Quest haben unten am Zettel so'n Siegel dran...
Es gibt ja diese steine bei denen man eine bestimmte magie aktivieren kann, aber in wie fern beeinflusst das denn jetzt den effekt?
Der werwolf hat keine energy anzeige, heißt das dass ich ihm keinen schaden anrichte oder wird dieser einfach nur nicht angezeigt weil es ein bestimmter questgegner ist? Ist der zweite oder dritte gegner den ich getroffen habe bei dem die anzeige fehlt, werd aber nicht schlau draus. Die anderen gegner wurden vernichtet aber dabei war ich auch nicht alleine, kann sein dass meine waffen da ebenso imun waren.
Ja aber verstärken in was genau? Bei der magie links, keine ahnung wie die heißt, bei der die gegner verlangsamt werden, gilt die verstärkung dem radius oder der verlangsamung?
Ja aber verstärken in was genau? Bei der magie links, keine ahnung wie die heißt, bei der die gegner verlangsamt werden, gilt die verstärkung dem radius oder der verlangsamung?
Ich gehe davon aus, dass der jeweilige Effekt verstärkt wird. Evtl. steht das dann auch genauer im Menü unter Stats (Charaktermenü, dann R2). So genau habe ich da noch nicht drauf geachtet
Der werwolf hat keine energy anzeige, heißt das dass ich ihm keinen schaden anrichte oder wird dieser einfach nur nicht angezeigt weil es ein bestimmter questgegner ist? Ist der zweite oder dritte gegner den ich getroffen habe bei dem die anzeige fehlt, werd aber nicht schlau draus. Die anderen gegner wurden vernichtet aber dabei war ich auch nicht alleine, kann sein dass meine waffen da ebenso imun waren.
Noooo dann ist es ein bug, komisch aber, ich kann doch nicht der einzige damit sein, ich hab sonst immer die gegneranzeige an, nur bei besagten gegnern kam keine. Der andere war dieser ritter in der quest mit der blonden hexe deren nibbel fast aus der bluse rutschten.
Also ohne anzeige ist das kämpfen ja echt mies, ich hab ja absolut kein feedback ob meine waffe einen schaden verursacht.