Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Motorsport 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier geht es aber um Forza 7. Hast du das mal gespielt?

Nur die Demo, kann mich aber an keine Verbesserung erinnern.
Forza 6 hatte ich mir noch gekauft, aber nach ein paar Stunden keine Motivation mehr dafür.
Hatte FM7 letztens für 20€ in der Hand, aber doch nicht mitgenommen. Vielleicht gebe ich dem Spiel irgendwann nochmal eine Chance.

Das mit der Steuerung und dem Fahrverhalten hatte ich übrigens schon kritisiert, bevor ich jemals ein GT gespielt hatte. GT ist auch nicht perfekt, das ist klar.

Wobei die Demo wohl nicht wirklich dem finalen Spiel entspricht in Bezug auf das Fahrverhalten.
Aber gut, ist dann halt so. Man muss ja nicht unbedingt jedes Spiel spielen. Als Spiel selbst finde ich Forza 7 leider auch nicht den Oberknaller. Und ausgerechnet das ist nun das Forza, was länger supportet werden soll. Wobei man contentmäßig bisher nicht viel geboten hat.

Forza und schwammig. OK. :gerri:

Da fällt mir auch nix mehr zu ein :lol:

Und was fürn Unsinn, dass man nicht mehr klar kommt, wenn man parallel andere Spiele spielt.

Ich springe regelmäßig zwischen GTS und Forza hin und her und auch wenn GTS das am besten Fahrbare ist mit dem Pad aus der GT Franchise, es kommt nicht an die Präzision von FM7 heran.

In FM7 habe ich grundsätzlich nur ABS an, es sei denn die Wagen können vor Kraft nicht laufen und kann wunderbare Drifts ziehen oder den Grenzbereich ausloten.

Das fällt mir (gerade das Driften mit Serienwagen) bei GTS nicht so leicht.

Und mehr Fahrzeugbeherrschung als ein Drift geht nicht. :deal:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe GTS jetzt noch nicht so viel gespielt, aber allein durch das PS Pad disqualifiziert sich das Spiel schon ggü. der Forza Reihe.
Zudem fühlt sich das Driften in GTS (wie von Fauli angesprochen) irgendwie komisch an - in Forza geht das einfach perfekt.

Driften ist auch keine Kernkompetenz von GTS. Warum das da drin ist, weiß auch kein Mensch. Aber vom Fahren her, ist das ein himmelweiter Unterschied zu FM7.
Da hat man selbst mit dem Pad eine sehr gute Kontrolle über den Wagen. Vor allem merkt man, wenn man Limit ist. Bei FM7 ist mir das Auto einfach nicht schwer genug und slided mir viel zu schnell. Hier fehlt mir einfach genügend Feedback vom Auto.
Und zu meinen Bestzeiten bin ich bei GTS ein Tempo mit den Lenkradfahrern wie @tomt2002 gefahren. Also ich weiß schon, wie ein Rennspiel funktioniert.

Aber man kann sich auch einfach über andere Meinungen mittels Emojis lustig machen.

Du hast hier erst den Motzkopp raushängen lassen und u.a. behauptet, das das Spiel ein schwammiges Fahrverhalten hat. Dann kann auch mal ein spitzer Kommentar kommen.

Bei GTS hab ich nie irgendein wirkliches Feedback gehabt vom Auto, was auch am blöden PS4 Pad lag. Bei FM hat man ständig Feedback vom Auto.
An Forza muss ich mich kaum gewöhnen - an GTS schon. Griplevel liegt bei GTS deutlich höher und im Rahmen dieses Griplevel fahren die Autos wie auf schienen. Alles was darüber und darunter passiert, kam mir dann unkontrolliert vor.
Genauso gibt es auch unzulänglichkeiten bei der Forza Physik. Schwammig ist sie aber nicht.

Wenn es dir so vor kommt, ist es eben so.

Driften ist nicht mein Ding, kann ich nichts zu sagen.
Bei Forza reagiert das Spiel zu langsam auf die Eingaben vom Pad, was @Bautinho wohl als fehlendes Feedback interpretiert und auch das schwammige Gefühl verursacht, was auch ich empfinde. Da kann man den Stick schnell links, rechts, mitte bewegen, da reagiert der Wagen noch nicht mal wirklich.
Man bekommt über das Pad (Trigger, Vibration) aber eigentlich schon mehr Feedback, als bei GTS.
Das PS4 Pad ist ein Krampf, im wahrsten Sinne des Wortes. Nach 20 Minuten GTS bekomme ich tatsächlich Krämpfe, weil die Ergonomie einfach nicht zu meinen Händen passt. Deswegen fahre ich mit Wheel, was mit GTS wunderbar geht, bei Forza lieblos und und eigentlich unfahrbar implementiert wurde. Oder hat sich das geändert?

Das PS4 Pad ist ein Krampf, im wahrsten Sinne des Wortes. Nach 20 Minuten GTS bekomme ich tatsächlich Krämpfe, weil die Ergonomie einfach nicht zu meinen Händen passt. Deswegen fahre ich mit Wheel, was mit GTS wunderbar geht, bei Forza lieblos und und eigentlich unfahrbar implementiert wurde. Oder hat sich das geändert?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Nicht wirkich. Das ist einer der beliebtesten Forza/GTS Youtuber. Mit dem Fanatec CSL Elite ist er bei GTS von Pad auf Wheel umgestiegen. Bei Forza bleibt er beim Pad obwohl er das passende Equipment hat.

In GTS hats mir zu oft die Karre weggehauen, ohne das ich es nachempfinden konnte.

Solche WTF Momente hatte ich in Forza nie.
Wenns mich da gedreht hat, dann habe ich einfach zu sehr den Grenzbereich ausgelotet und vor allem war es reproduzierbar.

Hat hier eigentlich noch jemand den Bug das die DLC Autos nicht mehr verfügbar sind und neu gekauft werden müssen? Habe die Ultimative und mich schon ein bisschen erschrocken als ich es letztes maM gestartet habe.

FF090821-3920-4D41-9BC3-D9958DF8714C.jpeg

Die sollen mal bitte Gas geben bei FM7 :tip:

21A43407-B36E-484F-A271-E690487FA283.jpeg

:dhoch:

Also werkeln sie nun doch an Forza 8.
Najut.

Aber solche Preiswagen / Geschenke finde ich cool.

Und da sollte sich GT Sports mal ne Scheibe abschneiden.

Das letzte DLC war Hammer, besonders SLR & F1 GTR.
Da gibt es nix dran zu rütteln.

Aber warum kommen da keine Community Events, wo man vlt. mal ein 20 Mio Auto gewinnen kann etc.

Zurück
Oben