Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Motorsport 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe Autos auf Rennstrecken im Grenzbereich bewegt und das Verhalten in Forza wieder gefunden.

Mehr Beweise brauche ich nicht.

Auch das man mit Serienwagen super kontrolliert driften kann untermauert meine Beurteilung.

Für Padfahrer bleibt Forza absolute Referenz.

Da ist mir auch ziemlich egal, was Leute sagen, die eh keine Autos mögen und beim 4. Teil ausgestiegen sind, meinen aber beim 7. Teil noch mitteden zu können......

Aber Hauptsache das FFB klappt, vor allem bei Horizon.
Das muss in den 5 Minuten Spielsessions sofort passen.

Anyway.

Ich brauche auch noch kein Forza 8.

Forza 7 hat immernoch eine grandiose Grafik und der Umfang ist mehr als ordenlich.
Nen 2. Carpass, monatliche Events und 1-2 Strecken können dann easy 2019 überbrücken.

Aber nun erstmal aufs Forza monthyl gespannt sein next week :fauli:

D09734C4-10AB-4E1E-9C4C-013AE99F40F1.jpeg

Den gabs vorhin beim lvl up :dhoch:
@Marcello

Obwohl es Fakt sein soll, dass Forza eine akkurate Fahrphysik habe, wird die nächsten 2-3 Jahre an einer neuen Physik gearbeitet...

Wer sagt denn, dass die jetzige Fahrphysik nicht akurat ist :?

Aber Gutes kann man immernoch verbessern / optimieren, statt wie manche Personen ewig auf der Stelle zu treten und mit altem Wissen in neuen Thematiken mitreden möchten :deal:

Ich denke mal, das heutzutage das Augenmerk immer mehr auf Sponsorengelder, Werbegelder und mittlerweile der E-Sportbereich an Wichtigkeit zunimmt. Zumal ja auch der siebte Teil zusätzlich auf dem PC veröffentlicht wurde.

Wenn sie es gut umsetzen, dann ist auch zum Vorteil für die Spieler. Mit einem schlechten Spiel macht man nicht viel Geld.

Schau mal Faultier, du musst doch zugeben, dass ich nicht ganz unrecht hatte, wenn jetzt der Entwickler offiziell bestätigt, dass andere Titel ohne Motorsport im Namen mehr Motorsport beinhalten, die nächsten Jahre die Physik und das FFB überarbeitet werden. Wenn alles so super duber toll und korrekt und richtig wäre, würde der Entwickler diese Schritte ja nicht einleiten. Irgendwas muss an meiner Einschätzung ja doch dran gewesen sein.

Wie Fauli schon sagt mit Pad ein Träumchen, aber mit Wheel machts leider gar kein Spaß.
Ich warte wirklich sehnlichst auf Überarbeitung der Physik bei Wheelnutzung.
Das HW - Pack find ich okay, speziell der Käfer gefällt,und dann noch für lau, bestens.
Neue Rivalen am Start, der Sagaris auf Brands Hatch ist ne schöne bitchy Herausforderung, macht echt Laune, der Eimer..

Schau mal Faultier, du musst doch zugeben, dass ich nicht ganz unrecht hatte, wenn jetzt der Entwickler offiziell bestätigt, dass andere Titel ohne Motorsport im Namen mehr Motorsport beinhalten, die nächsten Jahre die Physik und das FFB überarbeitet werden. Wenn alles so super duber toll und korrekt und richtig wäre, würde der Entwickler diese Schritte ja nicht einleiten. Irgendwas muss an meiner Einschätzung ja doch dran gewesen sein.

Nein.

Jeder wird dir sagen, dass sein neues Produkt der geilste Scheiß ever wäre, aber gleichzeitig nie sagen, dass sein bisheriges Stück Spiel schlecht war.

Und man kann mit Forza genug Motorsport haben, wenn man das möchte.
Das Spiel bietet gerade online genug Einstellmöglichkeiten inkl. einer Art "Qualifikation".
Boxenstops etc. können auch vorgegeben werden.

Und zum Thema Fahrphysik.

Mit dem Pad ist das für mich die absolute Referenz.
Und da sich mit Pad GT Sports und Pcars 2 ähnlich anfühlen, kann an der Umsetzung nicht viel falsch sein. ;)

Oversteer, Understeer etc. haste alles gut drin und nachvollziehbar.
Zwischen Forza 4 und Forza 5 gabs nochmal nen gewaltigen Schritt.
Also von 360 auf One.

AC hat gezeigt, wie man ne Pad-Steuerung versaut und zwar richtig.

Es mag durchaus sein, dass die Wheel-Steuerung bei Forza noch nicht gut ist.
Das kann ich nicht beurteilen und das interessiert mich auch nicht.

Ich bin und bleibe überzeugter Pad-User und die Pad-Steuerung in Forza wurde von der Presse und vielen Fachmedien immer gelobt. Und wie gesagt in GT sports fühlt es sich auch klasse an, in Pcars 2 ebenso.

Nur in Forza ist das Ganze dann noch präziser und weniger WTF Momente, wo das Auto mir weggebrochen ist, obwojl ich es nicht nachvollziehen kann. Das hatte ich hin und wieder in GTS, aber öfter in Pcars 2 und ständig in AC.

In Forza brach mir die Karre nur dann weg, wenn ich den Grenzbereich überschritten habe. Mittelmotorwagen beißen gerne mal zu.

Haben uns damals ja auch im echten NSX auf der Strecke gedreht, als wir das Auto zu sehr gereizt haben. Zum Glück nur ins Kiesbett gerutscht nach dem Dreher.

Also mir drehen die Autos in Forza ständig weg und ich kann es nie nachvollziehen. Finde ich einfach nur künstlich und fernab jeder Realität. Mit Verlaub, aber ich finde Horizon sogar realistischer als Motorsport. Da krieg ich mit der Zeit ein Gefühl fürs Auto im Gegensatz im Gegensatz zu FM.

Tjoa, dann ist das dein Empfinden und deine Meinung :)

Ich habe bis auf ABS alle Fahrhilfen aus und kann sogar lange Drifts ziehen mit nem Serienauto, also den Grenzbereich perfekt ausloten.

Hast du vlt. die Steuerung auf Simulation stehen?
Das wäre ein nogo für Pads.

Stand auch mal iwo im Forzaforum.
Das ist primär für Wheels gedacht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Meinung von einem der es wissen muss, immerhin 3. beim letzten 24h Rennen.
ACC, AC , rFactor 2, iRacing, Raceroom und Project Cars 2 kommen alle besser weg.

Ich finde auf jeden Fall die angekündigte Überarbeitung der Physik gut. Vielleicht wird es ja richtig toll.

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst da auch etwas. Es behauptet niemand, das Forza eine richtige Simulation ist. Auch Fauli nicht. Da kommen einfach zu viele Faktoren dazu, wie Jan schon selber aufzeigt.

Aber; Es simuliert trotzdem ganz gut, wie sich ein Auto bewegt, ohne in die Arcade Schiene zu fahren. DU hast Über / Untersteuerung, Schaden, Gripverlust usw - alles in einem RAhmen, der es für die breite MAsse Fahrbar macht.

Pcars 2 ist auch nicht so viel besser - und keines der genannten spiele fährt sich so gut mit Pad wie Forza.

Was die Jungs nun damit meinen, das Spiele mehr Motorsport haben, die den Namen gar nicht tragen, muss man noch herausfinden.

Du verwechselst da auch etwas. Es behauptet niemand, das Forza eine richtige Simulation ist. Auch Fauli nicht.
Bist Du sicher? Immerhin hat er irgendwann mal behauptet dass Forza in punkto Physik sich vor Simulationen nicht verstecken muss.
Aber auch ich bin mit der Simulation in Forza eigentlich ganz zufrieden. Wie Du schon gesagt hast, es geht nicht um 20, 30 Autos sondern 700+.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben