Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Motorsport 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also das mit der Cloud basierten KI kam mit Forza 5 und der One. Vorher war es eine normale Ki. Ich finde diese in Forza 7 auch am schlechtesten. Und ich meine richtig erschreckend schlecht.

Es gab in FM1 tatsächlich Drivatare, nur nicht Cloud-basierend, sondern zum selber trainieren.
Das mit der Cloud war doch eh nur ein Werbe-Gag.
Habe FM7 ja nicht, aber wenn die KI von FM5 und FM6 zum Vergleich mit FM7 gelobt wird, dann werde ich das wohl auch nie kaufen. Die Karriere von FM6 habe ich u.a. deswegen sehr schnell abgebrochen.

Das mit der Cloud war doch eh nur ein Werbe-Gag

Ne, war es nicht. Die KI in Forza 5 und 6 war super. Da hat man wirklich ein gutes Mittel gehabt, der KI Fahreigenschaften anzutrainieren.
In Forza 7 fühlt es sich so an, als ob zu viele Daten vorhanden wären - und zwar auch von Forza Horizon.

Ich hab schon richtig gute Rennen gehabt mit der KI - aber auch Totalausfälle und absolut Rücksichtloses verhalten.

In Forza 1 war dann eine Art B-Spec KI vorhanden - die lokal trainiert wurde.

Die Anzahl an Strecken in Forza ist schon mehr als ordenlich.
Die Varianten im Spiel gibt es auch in der Realität und die werden
je nach Rennserie auch gefahren.

Der Primus ist allerdings Project Cars 2.

Dafür hat Forza in Sachen Autoauswahl die Nase vorn. :dhoch:

Vorhin wieder was lustiges mit diesen Autos mit offenen Rädern - also diese Formel 1 Bauart - erlebt.
In Rio, das ist ja quasi nur eine lange schmale Gasse, wo sich aber mal so richtig die KI nach vorne rempelt....
so derart krass, dass sie so derb hinten auf den Vordermann auffährt, dass das Auto hinten schräg drauf fährt und voll nach oben steht, als würde man es vorne anheben oder eine Rampe bauen wollen.
wenn sich dann noch in einer Kurvenfahrt die Räder des Nebenmannes am eigenen Fahrzeug verhaken, die CPU stur gegenlenkt, sodass man nicht mehr weg kommt oder einen frontalen Bums gegen die Absperrung macht...

wer hat nur diesen Müll programmiert...

Ich komm mit der KI gut zu recht.

Vlt. weil ich Außenansicht fahre und daher mehr Übersicht habe....

Das sich open wheeler verhaken ist allerdings nix Neues.
Das passiert auch heute noch in der Formel 1, sowie auch in anderen Spielen.

Gegen das generelle Verhaken, also der potentiellen Möglichkeit dies zu tun, ist ja auch nix zu sagen... zu kritisieren ist nur, wie die KI darauf reagiert... indem man stur weiter presst kommt man natürlich derart gut voran... kann ja eigentlich - geht man von Intelligenz aus - nicht wirklich das Ziel des Fahrers sein.

gestern diese absolut schnelle X Klasse glaub ich, gefahren... da war bereits nach der ersten Kurve bei den meisten KI Autos die hintere Scheibe nicht mehr vorhanden...

turn 10 sollte echt ein destruction derby modus integrieren

Trackday hört sich gut an zum testen und ausprobieren.

Werde dennoch immer wieder den Serverbrowser vermissen. Sollten Sie mal testweise anbieten und danach auswerten ob dort mehr Fahrer online waren oder in den Hoppern.

Ich bin grad echt fassungslos.
Gerade mal die KI etwas hochgestellt, mit vollem Schaden, Verbrauch usw.
Kann es sein, dass die KI bescheißt? habe den Eindruck, dass die nie tanken muss, nie Schäden verursacht, abseits der Strecke wieder schneller auf den Track zurückfahren kann als man selbst und auf langen Geraden massiv höher beschleunigen kann als man selbst...

oder hab ich ein Wahrnehmungsproblem?

Zurück
Oben