Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Motorsport 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne Frage zu den Reifen.
Bei längeren Rennen werden doch sicherlich auch Boxenstopps erforderlich sein. Wie sehen diese genau aus?
Nur Nachtanken oder auch Reifen wechseln, und wenn ja, wie? Verschiedene Reifenmischungen verfügbar?

Anders herum gefragt, was macht Spaß daran alles fahren zu können ohne sich dafür anstrengen zu müssen?

Da fehlt doch dann auch die Motivation überhaupt die Karriere zu spielen.

Ich meine auch, bei Forza 6 ging es mir definitiv zu schnell mit den Autos, bei Horizon sowieso.
Find ich gut das man sich jetzt mehr ins Zeug legen muss, und wer mehr Kohle will macht halt die Rewards.

Also ich finde das neue Credit-System gut, auch mit den Rängen etc. So ist es nicht mehr ganz so langweilig und man "arbeitet" auf ein Wunschfahrzeug hin. Mein Ziel war es gestern den Nismo GT-R LM zu kaufen --> also gespart. Hatte bei FM6 nie den VIP-Bonus und bin mit Geld zugeschüttet worden. Allerdings kann ich es auch verstehen wenn viele einen klassischen VIP-Bonus, wie in den alten Teilen, erwartet haben, aber es gibt ja jetzt spezielle Autos mit welchen man mehr Kohle bekommt.

Aber die Crates sind echt reine Money mache... Ja, ich weiß, man kann noch nicht mit Echtgeld Cr. kaufen... Jedoch muss man auch sagen, dass gefühlt jedes Spiel mittlerweile ein Lootcrate System hat. MS/Turn10 wäre auch bescheuert nicht so etwas einzubauen.

Ich kritisere übrigens nur das Businessmodell des Spiels , nicht das Spiel selbst. Wenn Auto, Strecke und Wetter passen , ist das Spiel fantastisch. Mit oder ohne VIP Bonus werde ich einen Grossteil der Fahrzeuge niemals freischalten ausser ich helfe mit Echtgeld nach, aber ein wenig mehr Auswahl hätte mir gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du jetzt mehr Spass am Spiel wenn Spieler die weniger Zeit haben nicht die Autos fahren können , die sie wollen?
Du fährst Doch eh schon viel schneller als ich. Die paar Autos kannst Du mir aber auch gönnen oder wo siehst Du die Verbesserung das der permanente 100 Prozent Bonus in einen verbrauchbaren Mod geändert wurde?
Guck, mir ist das alles sowas von scheissegal, ich fand das System von FM5 gut, das von FM6 und das von FM7 jetzt auch.. mMn wird einfach viel zu viel rumgeheult:deal:

Und ich habe gerade einen Erfolg für 100 Fahrzeuge in der Garage bekommen, also so wenig gibt es jetzt nicht..

Protipp: Rennlänge verlängern und DA auf Experte oder besser.. Dann gibt's auch Kohle. Am besten noch mit paar Mods

Ich mache 2K Credits pro Minute Spielen wenn alles gut geht, eher weniger durch Menü und Ladezeiten. Ein Range Rover Sport SVR kommt auf 435.000 Cr. Ist das so schlimm wenn ich jetzt 3,5 K Credits pro Minute machen würde? Müsste ich mich dann nicht mehr anstrengen?

Über die genaue Honorierung pro Rennen/Minute kann man sicher immer streiten, den einen wird es Zuviel sein und anderen wieder zu wenig. Muss man auf Dauer mal schauen wie sich das bei jedem einpendelt und evtl. wird ja auch noch nachjustiert. Dann wird das Auktionshaus noch kommen und mit dem VIP Pass hat man schon einige Autos zum Start die ich größtenteils am 2. Tag schon nutzen konnte.

Zum Spiel selbst, die neue Dash Cam gefällt mir sehr gut, mal fahre ich Dash Cam und ein anderes mal wieder Cockpit. Grafik ist schick und die Strecken bekommen durch die Unterschiedlichen Tages und Nachtzeiten und vor allem auch durch das manchmal herbstliche Feeling und im nächsten Rennen dann wieder hellere/düstere Settings ein besonderen Charme.

Sounds sind auch gut überarbeitet worden, gefällt mir jetzt richtig gut im Cockpit. Man hört die Getriebe gut bei Rennwagen und es poltert auch schön wenn beim runterdrehen des Motors. Karriere ist bisher auf jeden Fall für mich die beste die Forza bisher zu bieten hatte. Sehr gut das man nun fast alles direkt aus dem Renn-Interface heraus gestalten und einstellen kann, da bleibt man direkt länger am Ball als wenn man das Feeling von Einzelrennen hat und immer wieder im Hauptmenü landet.

Durch Play Anywhere dachte ich mir gestern, ich installiere mal die PC Version. Habe nichts erwartet da ich nur eine GTX680 verbaut habe. In den Grafik Einstellungen habe ich alles auf Dynamisch gelassen und nur 60FPS gefordert. Da läuft erstaunlicherweise sehr gut und sieht auch gut aus, natürlich nur Full HD aber das hätte ich echt nicht erwartet am PC.

Da die Spielstände Synchronisiert werden, kann ich jetzt je nach belieben am PC mit Lenkrad oder an der One mit Pad fahren.
Spiel um den Nullpunkt am Wheel ist seltsam aber das war bisher bei jedem Forza so, mal schauen ob man das weg bekommt.
FFB ist jetzt kein Vergleich zu AC aber das macht dennoch viele mehr Spaß als mit dem Controller, erfreulicherweise werden Button Box und Seq/H-Shifter unterstützt und so kann ich jedes Fahrzeug so wie in der Realität schalten, Kupplung probiere ich gleich mal aus.

Windschatten Vibration fehlt noch im Controller, wird aber sicher nachgereicht. Partychat bereitet im MP noch Probleme, die Private Vermittlung funktioniert noch nicht. Privates Spiel kann erst eröffnet werden wenn man jemanden eingeladen hat und dieser beigetreten ist, blöde Lösung denn vorher kann man natürlich auch keine Lobbyeinstellungen vornehmen.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit FM7. Und wie gesagt, das ein oder andere wird sicher noch verändert oder angepasst.

Edith : es gibt für Klassik Fans zwei geniale neue BBS Räder. :sabber:

BBS1.jpg

BBS2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also Fahrhilfen an oder aus bringt nicht mehr Geld oder? Also besser gesagt es gibt nicht mehr credits wenn ich alle Fahrhilfen aus mache.

Ob mehr runden mehr Geld bringt bin ich gerade auch nicht sicher. Bin gestern 25 Runden gefahren auf Monza aber gab jetzt nicht mehr Geld oder so.

Die Grafik ist leider ein zweischneidiges Schwert. Neue Strecken wie zB Dubai sehen Bombe aus und portierte Strecken sehen teilweise einfach nur furchtbar aus; vor allem Maple Valley ist für mich eine große Enttäuschung. Schwache Texturen, 2D-Bitmap Bäume und Flimmern ohne Ende. Wundert mich daher auch nicht im Nachhinein, dass sich T10 bezüglich dieser Strecke zurückgehalten hat was Footage betrifft. ABER, wenn dann die neuen Wettereffekte einsetzen, sieht das wieder ganz anders aus und Maple Valley entwickelt sich zu einer atmosphärischen, tollen Strecke.

Generell sind die Wettereffekte eine Augenweide, aber leider muss man man bei Forza 7 wieder komplett auf die Replays verzichten. 30fps, gewohnte Standard-Kameraperspektiven und NULL Dynamik oder gar irgendeine Art von guter Präsentation. Die Replays sind eine Frechheit und können in diesem Zustand komplett rausgenommen werden.

Der Rest ist - wie schon die Demo gezeigt hat - einfach nur großartig!

Wäre natürlich irgendwie gut, wenn es ein Auto ist, was sich jeder direkt leisten kann. Dann kann man wenigsten XP und Credits damit erspielen.

Ich guck mir das heute Abend mal genauer an. :)

Also Fahrhilfen an oder aus bringt nicht mehr Geld oder? Also besser gesagt es gibt nicht mehr credits wenn ich alle Fahrhilfen aus mache.

Ob mehr runden mehr Geld bringt bin ich gerade auch nicht sicher. Bin gestern 25 Runden gefahren auf Monza aber gab jetzt nicht mehr Geld oder so.

Mehr Geld & Exp. Das löst jetzt auch meine Geldsorgen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr spaßig aus...

Ich muss sagen, dass ich von der KI sehr enttäuscht bin. Die fährt ja nur wie an der Perlenschnur aufgereiht die Ideallinie entlang. Ich hab vom Start abgesehen noch keine Überholmanöver der KI gesehen. In Teil 5+6 fand ich die KI super. Vor Kurven sind die Fahrer von der Ideallinie runter auf die Innenbahn, um mich vom Überholen und Ausbremsen abzuhalten, da haben sich die KI-Fahrer heiße Gefechte geliefert, da konnte ich mit der KI gleichauf in die Kurve gehen und sicher sein, dass der Gegner mir Platz lässt und nicht einfach in die Seite kracht.

Das Alles gibt es nicht mehr. Ich hoffe, dass ändert sich noch, wenn mehr Drivatar-Daten zur Verfügung stehen.

Zurück
Oben