Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Motorsport 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mehr Geld & Exp. Das löst jetzt auch meine Geldsorgen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In meinen Augen kann man sich so auch das Spiel kaputt machen. Ich bin hier bestimmt nicht der Oberzocker, aber ich hatte zwischenzeitlich schon 1,7 Mio auf dem Konto.
Jetzt habe ich mir ein paar Fahrzeuge gegönnt und habe aus Spaß im freien Spiel ein 3 Rundenrennen mit dem BMW GT2 auf der Nordschleife gemacht und das gab gleich wieder 70000 Credits. Wo liegt das Problem?
Ich habe mir Forza gekauft um zu fahren, also fahre ich auch für meine Credits und sitze nicht die Zeit ab.

In meinen Augen kann man sich so auch das Spiel kaputt machen. Ich bin hier bestimmt nicht der Oberzocker, aber ich hatte zwischenzeitlich schon 1,7 Mio auf dem Konto.
Jetzt habe ich mir ein paar Fahrzeuge gegönnt und habe aus Spaß im freien Spiel ein 3 Rundenrennen mit dem BMW GT2 auf der Nordschleife gemacht und das gab gleich wieder 70000 Credits. Wo liegt das Problem?
Ich habe mir Forza gekauft um zu fahren, also fahre ich auch für meine Credits und sitze nicht die Zeit ab.
Jeder hat halt seine eigenen Zockgewohnheiten. Ich habe meine 2 Stunden Spielzeit und die will ich in einem Auto verbringen, das ich fahren will. Ich würde auch lieber spielen als hier in der Arbeit über das Spiel zu schreiben. Für mich ist das nur ein Ersatz für Ingame Credits kaufen. Keine Sorge das Spiel ist für mich nicht kaputt. Aber heute geht es für mich dadurch mit dem Z4 GTE auf die Nordschleife zumindest da sind wir uns ähnlich und den GT2 will ich auch eher früher als später. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr spaßig aus...

Ich muss sagen, dass ich von der KI sehr enttäuscht bin. Die fährt ja nur wie an der Perlenschnur aufgereiht die Ideallinie entlang. Ich hab vom Start abgesehen noch keine Überholmanöver der KI gesehen. In Teil 5+6 fand ich die KI super. Vor Kurven sind die Fahrer von der Ideallinie runter auf die Innenbahn, um mich vom Überholen und Ausbremsen abzuhalten, da haben sich die KI-Fahrer heiße Gefechte geliefert, da konnte ich mit der KI gleichauf in die Kurve gehen und sicher sein, dass der Gegner mir Platz lässt und nicht einfach in die Seite kracht.

Das Alles gibt es nicht mehr. Ich hoffe, dass ändert sich noch, wenn mehr Drivatar-Daten zur Verfügung stehen.

Hast du die Drivatar-Agressivität einschränken auf EIN oder AUS?

Nur quer bist' wer!

image.png

Oder so ... :gerri:

Boah... die 3 Nachtschichten am Wochenende waren die Hölle... 3x 12,5 Stunden.
Hätte nur morgens ein bis zwei Stunden zum Zocken gehabt, aber da war ich so müde, dass es mir immer sofort die Füße weg gezogen hat. Heute Morgen wird`s nicht besser aussehen und nachmittags drückt mir meine Frau die Kinder auf`s Auge, aber heute und morgen Abend kann ich endlich auch mal ausgibig auf die Piste

So, nachdem das WE privat ziemlich "anspruchsvoll" war, konnte ich gestern Abend wenigstens noch ein wenig fahren.

Vorab, bevor es nachher wieder heisst, ich würde nur meckern... das FAHREN macht sehr viel Spass, fühlt sich auch besser an als in Teil 5 und 6. Die Autos rutschen nicht mehr so viel beim Anbremsen, Haftungsabriss ist auch mit Pad sehr gut spürbar. Gefällt mir sehr gut. Endlich wieder.

Die Cups in der Karriere sind von der Punktevergabe seltsam. Für das erste Rennen bekommt man nur 100 Punkte, für jedes Rennen danach deutlich mehr. Das macht IMO wenig Sinn und wird daher im realen Motorsport auch nicht praktiziert.

Dafür ist es ganz nett gemacht, dass man Tageszeiten und Wetter in die Cups einbindet, so dass man immer mit unterschiedlichen Witterungen zu kämpfen hat.

KI habe ich noch auf Überdurchschnittlich. Ist bisher noch zu einfach, bin aber auch erst zwei Cups gefahren.

Die Mods sind leider allgegenwärtig. Und auch, wenn man sie ignorieren kann, so merkt man leider überdeutlich, dass das Belohnungssystem darauf stark aufbaut.

Mir missfällt auch, dass ich trotz Kohle nicht mein Wunschauto kaufen kann, bis ich ein entsprechendes Level erreicht habe. Mods und Sammler-Level sind so Designentscheidungen, die ich in einem Rennspiel einfach nicht brauche, sorry. Auch die tausend verschiedenen Renn-Overals vermitteln irgendwie den Eindruck, dass man ein Spiel um das Spiel entwickeln wollte.

Die Ladezeiten sind direkt aus der Hölle. Das wird nur noch getoppt durch die Wartezeiten in den Menüs von PCARS 2. :ugly:

Leider sind noch nicht alle Features mit an Bord, sind aber schon in die Menüs eingebunden. Was besonders schmerzt, und ich hoffe, das kommt zeitnah nach morgen, sind die verschiedenen Rivalen-Klassen. Momentan wüsste ich nicht, wie man ein Zeitrennen starten könnte. Im freien Spiel habe ich gestern keine Ranglisten oder Bestzeiten entdeckt. Wenn es da eine Möglichkeit gibt, bitte mich kurz informieren.

Kurios ist, dass das Spiel ingame nie ruckelt, die Kameraschwenks in den Menüs und beim Intro schon.

Ganz allgemein ist die Streckenoptik teilweise zumindest gefühlt etwas karger als bei Teil 5 und 6. Da hab ich aber noch keinen direkten Vergleich angestellt. Ist aber auch relativ egal, da es immernoch gut aussieht. :)

Was man bei T10 machen sollte, ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass wenn man diesen Reibungs-Assisten eingeschaltet lässt (ist glaub ich standardmässig sogar an), dass die Zeiten dann nicht in den Leaderboards aufgeführt werden. Diese Entscheidung ist zwar IMO richtig, nur weiss ich nicht, ob jeder Spieler da bis ganz runter scrollt und sich den entsprechenden Text durchliest. Ein einfacher Hinweis, wenn man erstmalig in das Menü geht, würde da schon reichen. Das ist aber nur eine Randnotiz.

Tjou, abschliessend kann ich nur sagen, dass das Fahren an sich seit Teil 1 und 2 nicht mehr so viel Spass gemacht hat. Der Rest sucht IMO noch den Spagat zwischen geniale Idee und WTF, wer denkt sich so einen Kram aus.

Mich stört nach wie vor, das man ABS als eine von 3 Fahrhilfen ansieht. Ich hab das Spiel direkt ohne ABS angefangen und komm auch soweit einigermaßen zurecht. Aber es ist halt seltsam. Fuchröhre mit dem M2, 240 durch die senke und dann bremst man normal voll an für den Linksknick. In Forza muss man aber, für die schnellen Zeiten, ohne ABS fahren und da bremst du da oben nicht voll.... Nimmt einfach die Realität aus dem Spiel. Mal schauen ob ich es wieder einschalte. Denke aber schon, anders macht es nicht so viel Spaß.

Was ja aber nix bringen würde, wenn es eine Option bliebe. Solange du als Spieler entscheiden kannst, wird es immer einige geben, die sich für die schnellste Variante entscheiden. Was meinst du, was manuelle Kupplung auf einer Runde Nordschleife an Zeit bringt...

Hi....kann mir jemand sagen, ob man tatsächlich online sein muss um das Spiel zu spielen?
Ich frage deswegen, weil es mir letzte Woche durch einen Blitzschlag sämtliche Geräte zerschossen hat:nein: und ich mir jetzt von nem Kumpel ne Glotze und ne XBOX geliehen hab.
Jetzt wollte ich zocken und es geht natürlich nicht:wand:

Wohl genau ein Spiel für mich. War wohl einer der wenigen, der mit ein paar Karossen im 6er die Strecken unsicher gemacht hat. Ich bin eh nicht so der Sammler wie manch andere hier. Kaufe mir die Autos, die ich benötige und auch gern fahren möchte. Sowieso in der Regel nur GT3-Rennwagen. Alles andere is mir eh Semmel und Wurscht.

Mensch wie viel mal musste ich Autos mieten, als ich mit @LAEMMLI, @Samstrike 68 und @Fuchs online gezockt habe. ^^

Mir is eher wichtig, wie das Feeling auf der Strecke ist. Fahrgefühl der Wagen etc. Da hatte ich ab und an im 6er Mühe, wenn dir ein Wagen mit 80 schon ausbricht, wenn du in eine langgezogene Kurve fährst. Das kann mein Privatauto ja schon viel besser.

Vielleicht kann mich hier ja einer erleuchten, was sich da im Vergleich zum 6er getan hat? Und wie ist das Fahren mit Wheel? Ich habe hier so einige Kommentare gelesen, aber keine tiefergründigeren oder dann habe ich diese überlesen.

Schon mal Danke im Voraus!

Lg Roman

Die Mietfunktion ist schon gut, vor allem, wenn man sich vor dem Kauf ein Bild über das Fahrverhalten des jeweiligen Autos machen möchte.

Man bekommt halt keine XP und keine Credits damit, aber das ist ja auch okay so. Man muss sich online dann halt verständigen, dass die Anderen auch nicht tunen, dann geht es auch da.

Wäre beim Zeiten fahren auch gerne dabei :)

Hast du denn eine Möglichkeit gefunden, wie und wo man seine Bestzeiten einsehen kann?

Im freien Spiel bekomme ich nach dem Rennen nix angezeigt und es geht zum nächsten Rennen.

Was ich noch nicht geschaut habe ist, ob man die Bestzeit sieht, wenn man Pause drückt?

Ansonsten hoffe ich wirklich stark, dass die Rivalen schnell kommen. Der Civic Type R macht auf Hockenheim Spass, auf Watkins Glen auch. :)

Bin immernoch absolut begeistert, vor allem, dass die ganzen kleinen Etappen der Karriere am Ende immer einen Bonuswagen abwerfen.

Das motiviert.

Und da man die Rennlänge in 3 Stufen anpassen kann, sollte nun für jeden etwas dabei sein :deal:

Anfangs war ich verdutzt wie man an manche Wagen kommt, dachte erst, kommen durch Forzathon etc., aber zum Glück löst sich der Zweifel schnell, wenn man den Drivers Cup das 1. Mal gewonnen hat.

f9c90166-a1f2-4cf9-9c06-ba8274956350

Und beim Versuch die Rekordzeit zu knacken, kam ich leider nur auf eine 7:16.
Aber der GT2 RS hat trotzdem Spaß gemacht auf der Schleife :waah:

c20f3ae7-5212-4c76-8b23-cdd32f65acfe

Kanns kaum erwarten, was uns noch bei Forzathon oder den DLCs erwartet :waah:

Und da nun die Karriere die Bonuswagen abwirft und ich natürlich alle Autos haben möchte,
bin ich nun endlich motiviert diese auch zeitnah abzuschließen.

Der Payout könnte besser sein, aber bei Forza 5 und Forza 6 wurde man am Ende mit Geld zu geschissen.

Allenfalls beim lvl-Up sollte es auch mal mehr geben als nur 50 K.
Bin inzw. Autostufe 17 und immernoch 50 K.

Selbstredent, dass ich dann immer nach Möglichkeit das Auto wähle.

Hast du denn eine Möglichkeit gefunden, wie und wo man seine Bestzeiten einsehen kann?

Im freien Spiel bekomme ich nach dem Rennen nix angezeigt und es geht zum nächsten Rennen.

Was ich noch nicht geschaut habe ist, ob man die Bestzeit sieht, wenn man Pause drückt?

Ansonsten hoffe ich wirklich stark, dass die Rivalen schnell kommen. Der Civic Type R macht auf Hockenheim Spass, auf Watkins Glen auch. :)
Schätze mal unter den Rivalen, so wie immer?

Zurück
Oben