Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiss nicht ob ich es hier gelesen hab aber zum Thema Porschelizenz: Die liegt wohl, wie zb. auch die fifa lizenz, bei EA. Die stellten sich bisher nie quer was die erlaubnis an andere entwickler anging, dieses mal aber wohl schon.

Porsche liegt bei EA, Ferrari auf der 360 bei MS/Turn10, auf den anderen Systemen bei SMS.

Wer eine Sub-Lizenz zu welchem Preis bekommt liegt einzig beim Lizenz-Inhaber. Dafür haben die ja massig Kohle bezahlt.

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass MS sich sagt, dass die Ferrari-Exklusivität für Forza wichtiger ist als die paar Kröten, die andere Publisher dafür bezahlen würden. Wer auf der 360 einen Ferrari fahren möchte, muss Forza kaufen. Und so wird sicher auch EA denken.

Ich werfe mal noch Ferrari Challenge in den Raum. Kam für PS3, Wii, DS und PSP. Nur nicht für 360.

Es ist IMO Quark jetzt auf EA rumzuhacken, weil sie einzig vernünftig handeln, so wie Turn10 es wohl auch tut.

Bis ich meine Porsches bei FM4 habe, hacke ich auf EA rum, wie es mir paßt! Ist mir doch egal, ob es vernünftig von denen ist, interessiert mich nicht die Bohne :D

Hmm, wenn ich die Ferraris zu EA schicke, ob ich dann die Porsches von denen kriege? :ugly:

Er hat keine Beweise für seine Behauptungen.

Wer hält eigentlich die Lada Lizenz? Ich sag mal Ubisoft und weil die keine Rennspiele bringen kommt da bisher einfach kein Spiel... :)

"Es schmerzt mich, doch es stimmt: Forza Motorsport 4 wird die Marke RUF enthalten aber keine Porsche-Fahrzeuge", bestätigt der Amerikaner der selbst ein großer Autoenthusiast ist. "Wie viele bereits wissen, ist die Porsche-Lizenz seit Beginn des Forza-Franchise nur durch einen Unterlizenzierungsvertrag mit EA verfügbar gewesen. Durch Zusammenarbeit mit EA konnten wir in Forza 3 über 35 verschiedene Porsche-Modelle spielbar machen. Für Forza 4 hatten wir geplant noch weitaus mehr Porsche-Wagen zu integrieren und freuten uns darauf Porsche in unserem neuen Autovista-Modus auf ganz neue Weise vorzustellen. Leider hat sich EA am Ende nicht zu einer erneuten Zusammenarbeit in der Lage gesehen", legt Greenawalt die Karten auf den Tisch und erläutert, dass man im Verlauf der letzten anderthalb Jahre mehrfach angefragt und den Publisher und Entwickler aus Kalifornien ersucht hat seine Position noch einmal zu überdenken.

Des Weiteren nutzte man auch den direkten Kontakt zu Porsche und versuchte mit Lobbyarbeit von innen heraus etwas an der Situation zu ändern. Am Ende führten jedoch alle Bemühungen jedoch nicht zum gewünschten Ergebnis. Verärgert ist Greenawalt deshalb nicht, enttäuscht schon: "Wir respektieren die Art und Weise wie EA seinen Geschäftsbetrieb führt und haben schon in der Vergangenheit regelmäßig miteinander zusammengearbeitet. Wir hoffen, dass wir in Zukunft wieder an diesen Punkt zurückkehren können. Forza", gibt Greenawalt einen interessanten Einblick in das Thema Autolizenzen, "besitzt die exklusive Lizenz für alle Ferrari-Fahrzeuge, zum Beispiel auf den Plattformen Xbox und PC. Wir haben für uns entschieden, dass wir kein anderes Rennspiel das Wagen von Ferrari nutzen möchte grundsätzlich davon abhalten oder blockieren wollen, denn unserer Meinung nach würde dies nur eine Schwächung des Rennspieleökosystems bewirken."

http://www.motorsport-total.com/games/news/2011/08/Xbox_360-Rennspiel_Forza_Motorsport_4_ohne_Porsche_11083103.html

Vieleicht hilft das euch weiter.

Heute meine Grenzen aufgezeigt bekommen. Das erste R2-Rennen gefahren mit dem Aston DBR9. Ohne TKS hab ich da echt kein Land gesehen :nein: Musste ich dann doch zuschalten. Stabi lass ich aber weiterhin ausgeschaltet.

Pressesprecher schrieb:
Laruzo schrieb:
[...]Schwächung des Rennspieleökosystems bewirken. [...]

:ugly:

Das ist echt gut! :ugly:

BTW: Es liegt anscheinend eben doch bei EA. Aber warum machen die das JETZT? Vorher immer schön Turn10 die Lizenz gegeben und nun völlig geblockt. Ich sehe da überhaupt keinen Sinn, vor allem weil sie im Rennspiel Genre total aneinander vorbeifahren. Wenn man das nun so betrachtet, als wären Turn10 die "bösen", erschließt sich da mir wieder kein Sinn, da sie, im gegensatz zu EA, die Lizenzen ja brav weitergeben (siehe Eden).

also ich finde die Ki alles andere als einfach. bin jetzt auf level 32 und hab die letzten eigentlich meist immer nur mit knappen vorsprung gewonnen und die gegner machen auch mal die linie dicht. das wenn man fair fährt nicht so ohne weiteres immer nach vorne stürmen kann. musste schon öfters mich in uwe alzen-manier durchs feld kämpfen. hab ich mich am anfang noch über fehlende strecken oder zuwenig neue R2 und R1-wagen aufgeregt, so gefällt mir das game immer besser. das fahrverhalten ist klasse bis auf das wenn man über den grenzbereich kommt und quer steht es manchmal zu pendelbewegungen kommt und man bei speed die kiste dann verliert. liegt wohl dran das im hintergrund eine abfanghilfe den wagen wieder einfangen will. ist zwar ein wenig nervig, aber denke ich hätte mich dann eh gedreht. sehr geil ist wenn man driftet und die reifen dann wieder grip bekommen. also in punkto fahrphysik hat turn 10 sich noch mal weiterentwickelt und finde es toll, dass selbst erfahrene fahrer ihre probleme in den höheren rennklassen haben. das es keine endurance-rennen mehr gibt ist allerdings sehr schade und selbst online verlieren die längeren rennen etwas an reiz, da der benzin und reifenverbrauch erst bei rennen die länger als 70 minuten dauern ins gewicht zu fallen scheint. aber by the way ist forza 4 wirklich ein geiles games geworden, dass noch authentischer rüberkommt.

Zum Thema Porsche Lizenz:
Ich könnte mir vorstellen, das EA der Autovista Modus nicht gepasst hat. Weil wo hätte man ein Porsche besser präsentiert bekommen als dort. Und das war ihnen dann vielleicht doch zu viel des Guten.

So guten Morgen Freunde der Sonne,
da der TK, Der Weh und ich gestern abend wie die blöden rumprobiert haben, hier mal ein kleiner Tipp für den Unicorn-Erfolg!!
LASST ES SEIN!!!

Am besten ihr macht es wie der Dita und ladet euch für 800MS-Points das VIP-Paket aus FM3 runter und importiert alles neu. Anders wird es wohl nicht möglich sein, da die Unicorn-Autos für utopische Summen im Shop stehen und das auch nur wenn jemand sie verklingelt.

Mein Puls lag gestern im Bereich von 180.

Achso, wer allgemein bissl zocken will bei Forza...Gamertag fLx Cloud :)
Einige kennen mich ja bereits aus GoW oder von den ganzen LANs früher.

Gestern hatte ich ein wildes Rennen auf Silverstone mit dem BMW E92 (?) M3 ... am Start gut weggekommen doch in der ersten Kurve hat mich dann ein Gegner hinten rechts gestossen so dass es mich gedreht hat. In weiterer Folge krachte dann ein weiterer Gegner in meine Front .. Motor gelb, Aufhängung vorn links gelb, Bremse vorne links gelb, Antriebswelle (? das Ding gleich unter dem Motor auf dem Bild) gelb, Federung vorne links gelb. Zurück auf der Strecke sehe ich im Rückspiegel unguten Rauch, fahrbar ist der Wagen aber noch. Durch die verringerte Performance mussten die Kurven nur noch extrem kurz angebremst werden :ugly: Kurz vor der ersten Geraden konnte ich so zum hinteren Feld wieder aufschliessen, auf den beiden Geraden zogen die Gegner aber ziemlich schnell davon. In den Kurven konnte ich aber jeweils sehr viel Boden gutmachen, hoffte aber bei jedem Überholen dass mir keiner mehr in die Karre fährt und noch mehr Schaden macht. So ging es dann durch das Feld bis auf P3 in der letzten Runde (4 Runden Rennen). War dann kurzzeitig anfangs der Runde auf P1, verbremste mich aber beim Innen-Überholen und war wieder auf P3 ... Auf den Geraden wieder chancenlos, am Ende dieser klebte mir sogar P4 an der Stossstange. In den letzten Kurven vor Start-Ziel konnte ich dann an P2 und in der allerletzten Kurve sogar an P1 vorbeiziehen und musste allerdings die letzten Sekunden (ab der Stelle an der die Startpositionen auf der Geraden sind) Kampflinie fahren um P2 etwas auszubremsen. Mit kaputtem, qualmenden Auto gelang so dennoch der Zieleinlauf auf P1 - juhui ... In der Auswertung gingen dann 12.5000 Credits für Reparaturen drauf :ugly:

War ein intensives Rennen, zeigt aber dass man durch konsequentes Fahren auch mit unterlegenen Auto durchaus an die Spitze fahren kann, ständig in der Hoffnung dass niemand den Wagen berührt :D

Die KI ist echt klasse... Teilweise ist es Bockschwer :staun:... Und die Abflüge sind auch klasse. Gestern hat sich vorm mir ein Ferrari zerlegt... Ist einfach gerade aus gefahren. :vogel: BÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMM... Die Front flog mir nur so umme Ohren. Echt klasse... :dhoch:

Zurück
Oben