Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gibt es irgendwo eine liste über die besten autos einer klasse?
in den rankings sind immer ganz andere autos wie das, das ich fahre^^

irgendwie häng ich in manchen rennen, aber wenn ich den wagen wechsel schaff ich das ganze beim ersten mal auf 1 :?

PriestKATTEN schrieb:
gibt es irgendwo eine liste über die besten autos einer klasse?
in den rankings sind immer ganz andere autos wie das, das ich fahre^^

irgendwie häng ich in manchen rennen, aber wenn ich den wagen wechsel schaff ich das ganze beim ersten mal auf 1 :?

Die Nummer hinter dem Buchstaben bestimmt doch die Leistungsrangliste, oder? Dann einfach bei "Auto kaufen" die Lupe anwählen und dann die entsprechende Klasse und die höchste Zahl suchen. Glaube ich :?

Oder einen Wagen der dir vom Handling extrem zusagt sanft an die Obergrenze der Klasse upgraden. Normalerweise ist die Performance dann besser ohne das Handling gross zu verschlechtern. Dramatisch wirds dann erst wenn du deinen Wagen über mehrere Klassen ziehen möchtest, da musst du dann anfangen die Einstellungen zu tunen.

n385055 schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Was lachst? Is ja so, oder irre ich mich? :?

Wieviele Rennspiele hat EA? Need for Speed. Und noch?

Welches war das letzte Need for Speed mit Ferraris? Die letzten Ferraris in einem NfS waren in Shift 1, und das im 360-exklusivem (!) Ferrari-DLC-Pack.

In Shift 2, Hot Pursuit und The Run wird es keine Ferraris geben, ich würde im Gegenzug auf nicht mit Porsche bei Forza oder GT5 rechnen.

Ferrari gibt es meistens nicht mehr, weil denen ihre Autos für Action zu schade sind, deshalb ist ja mittlerweile auch Lamborghini berühmter als Ferrari.

Und das Porsche seine Lizenz an EA verschwendet hat ist einfach nur traurig. Würde EA wenigstens ein 2. NfS Porsche draus machen, dann könnte man es wiederum verstehen, aber so ist es einfach nur traurig... alle normalen Autos kann man in einer Simulation spielen, nur nicht die von Porsche, dass ist erbärmlich.

Das Ferrari seine Autos nicht in Verbindung mit irgendwas illegalen sehen will? Die Tatsache das Ferrari nur in Rennspielen ist, wo es kein Straßenverkehr gibt oder Unfälle provoziert werden finde ich sprechen schonmal dafür. Siehe auch Driver, jeder normale Hersteller gibt seine Lizenz dafür her, nur Ferrari fehlt...

Zimtzicke schrieb:
n385055 schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Was lachst? Is ja so, oder irre ich mich? :?

Wieviele Rennspiele hat EA? Need for Speed. Und noch?

Welches war das letzte Need for Speed mit Ferraris? Die letzten Ferraris in einem NfS waren in Shift 1, und das im 360-exklusivem (!) Ferrari-DLC-Pack.

In Shift 2, Hot Pursuit und The Run wird es keine Ferraris geben, ich würde im Gegenzug auf nicht mit Porsche bei Forza oder GT5 rechnen.

OK. Dachte Shift 2 hatte Ferraris. Aber wirklich lächerlich, dieser Exklusiv-Schmarrn. :roll:

Tja - die Zeiten ändern sich leider und ich befürchte, dass an dem aktuellen Porsche-Issue MS nicht so ganz unschuldig ist. Vielleicht hat man im Vorfeld ja schon EA für etwaige Racer die Ferrari-Lizenz verweigert und muss jetzt dafür büßen. Auch wenn Turn 10 etwas anderes behauptet ...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich die Werte der Autos anzeigen zu lassen, die man nach jeder erreichten Fahrerstufe zur Wahl hat?

Momentan wähl ich nur nach der Optik, aber eigentlich würden mich die Eigenschaften auch interessieren. :)

n385055 schrieb:
Tja - die Zeiten ändern sich leider und ich befürchte, dass an dem aktuellen Porsche-Issue MS nicht so ganz unschuldig ist. Vielleicht hat man im Vorfeld ja schon EA für etwaige Racer die Ferrari-Lizenz verweigert und muss jetzt dafür büßen. Auch wenn Turn 10 etwas anderes behauptet ...

Da könnte was dran sein. Die Ferrari-Lizenz auf der 360 liegt bei MS. Für andere Plattformen anscheinend bei Blimey! Games, die heute... Slightly Mad Studios heissen. Und die arbeiten für... EA. :D

Anscheinend gibt es aber zwischen den "normalen" Lizenzen noch zusätzliche Lizenzen, die Inhalte auf bestimmten Plattformen verbieten. Warum sonst gab es das Ferrari-Pack bei Shift 1 nur auf der 360, wo die Lizenz für andere Plattformen doch bei SMS liegt?

Was Anubis da schreibt ist Murks. Es gibt Lizenzinhaber und die bestimmen, was mit den Lizenzen passiert. Bei Shift konnte man die Ferraris auch komplett schrotten, da hat Ferrari nichts gesagt. Bei Forza und GT5 gibt es auch optische Schäden.

Es ist einfach extrem auffällig, dass es kaum noch Rennspiele mit Ferraris und Porsche gibt, weil die Lizenzinhaber genau wissen, wie wertvoll diese Lizenzen sind (und wahrscheinlich auch wahnsinnig teuer beim Kauf). Es fällt aber auch auf, dass es nur ein einziges Mal Ferraris in einem modernen NfS gab. Soooooo tolerant ist also vielleicht auch T10 nicht, wenn es um die Sub-Lizenzierung geht. Und für 3rd-Party-Rennspiele ist es wahrscheinlich nicht lukrativ, für PS3 und 360 unterschiedliche Fuhrparks zu integrieren. Da würden die Spieler ja dauernd auf die Barrikaden gehen. Und das EA möglichst viel Profit aus der Porsche-Lizenz schlagen will, dürfte klar sein. Den 2012er 911er gibt es halt nur in NfS. Und NfS The Run wird eine breitere Käuferschicht erreichen als Forza 4, da es auf unzähligen Plattformen erscheint.

Forza Motorsport 4: Spieler beklagen unfaire Xbox Live Sperrung

17.10.11 - Zahlreiche Spieler von Forza Motorsport 4 haben sich im offiziellen Forum des Rennspiels bschwert, dass sie unfairerweise auf Xbox Live gesperrt wurden.

Die Sperren wurden ausgesprochen, weil die Betroffenen angeblich u.a. manipulierte Spielstände oder Credits besitzen sollen. Turn 10 sagt in einer Stellungnahme, dass man die Raubkopien-Problematik sehr ernst nimmt, man allerdings jeden Fall einzeln genaustens untersuchen will.

Sollte ein Spieler ungerechtfertigt und irrtümlich gesperrt worden sein, soll sein Konto umgehend wieder freigeschaltet werden.

gamefront.de

Zurück
Oben