Da ist ein Tog Gear Symbol, wenn du da drauf gehst kommt Jeremys Senf zu dem jeweiligen Auto.
Mein Fazit bisher:
Sehr viel besser als Teil 3 und von mir erwartet. Die Grafik ist bis auf die Kanten und die niedrige Auflösung sehr gut. Leider finde ich die Cockpitperspektive nicht so gelungen, man sitzt zu weit weg, bzw. das Field of View ist zu groß. Man dadurch Entfernungen schlecht einschätzen finde ich. Ist aber subjektiv da ich mich erst durch iracing an ein sehr kleines FoV gewöhnt habe, was zwar auch gewöhnungsbedürftig war, aber ein viel intuitiveres fahren ermöglicht. Hat jemand probiert ob das über die Mehrbildschirmeinstellung irgendwie änderbar ist ?
Fahrverhalten sehr spaßig, allerdings werkelt auch mit Wheel bei abgeschalteten Fahrhilfen und Simulationslenkung eine Fahrhilfe mit. Ab einem bestimmten Driftwinkel greift hier irgendwas ein und fängt das Auto ab. Mir ist es fast noch nicht gelungen mich mal wirklich zu drehen, immer wenn ich denke ok jetzt ist der Arsch weg und man dreht sich mehrfach wird das Auto irgendwie abgefangen. Komisch irgendwie. Aber nicht dramatisch.
Der Sound ist weiterhin der Hammer, sehr sehr nice.
Die Karriere wollte ich eigentlich gar nicht fahren, aber finde sie bis jetzt wirklich einen großen Fortschritt. Man kann einfach das Auto nehmen auf das man Lust hat und gut und auch so Sachen wie Autocross fand ich sehr spaßig zur Abwechslung. Die KI fährt auch besser als in Teil3. Leider sind bis jetzt die Rennen zu kurz und es gibt kein Training davor, so dass man sich mangels Strafen auch schon mal durchboxen kann nach vorne bzw. muss.
Absolute Klasse finde ich aber den Rivalenmodus, tolle Idee und unheimlich motivierend. Hatte gestern Morgen die Meldung bekommen dass mich Outlaw geschlagen hat und konnte nicht widerstehen und musste direkt kontern. Das wird denke langfristig der Modus sein in dem ich mich tummeln werde.
Onlinerennen hab ich noch testen können, da es bei mir laggt ohne Ende, hab mein Problem im X-Box Forum gepostet. Kein Problem des Spiels an sich.
Autovista hab ich noch nicht wirklich angeschaut, mach ich mal wenn mir ganz langweilig ist.