Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Barry the Scary schrieb:
bei Amazon ist die Limited Edition jetzt wieder vorbestellbar.
Warum ist der Release am 14. und bei der Demo steht der 11.?

Ich habe auch bei amazon bestellt bei mir steht
Voraussichtliches Versanddatum: 14. Oktober 2011
Lieferung voraussichtlich: 17. Oktober 2011

Chocolate schrieb:
Maggieschnitzel schrieb:
Aber warten wir seinen Test ab und dann sehen wir weiter.

Forza Motorsport 4 Review von Pixel

Also ich schätze Pixel sehr, vor allem seine Leidenschaft und Aktualität ist unübertroffen! ABER, das Review is imo ein wenig zu ... wie soll ich sagen, WENIG. Mal abgesehen davon dass bei

Technik 10/10
Grafik 10/10
Sound 09/10
Gameplay 10/10
Online 10/10
Offline 10/10

keine 93% rauskommen können; sollten dann wohl eher 98% sein; geht er mir bei den einzelnen Punkten zu wenig auf die Details bzw. das Spiel ein. Beim Thema Online wird weder auf den Netcode, noch die 16-Spieler eingangen und wie sich das anfühlt bzw. funktioniert. Alles in Allem habe ich mir ein wenig mehr erhofft, mehr Details, mehr Tiefe, halt mehr. :D

Soll jetzt auch kein Zerreißen sein, sondern eher konstruktive Kritik. :bier:

n385055 schrieb:
Chocolate schrieb:
Maggieschnitzel schrieb:

Also ich schätze Pixel sehr, vor allem seine Leidenschaft und Aktualität ist unübertroffen! ABER, das Review is imo ein wenig zu ... wie soll ich sagen, WENIG. Mal abgesehen davon dass bei

Technik 10/10
Grafik 10/10
Sound 09/10
Gameplay 10/10
Online 10/10
Offline 10/10

keine 93% rauskommen können; sollten dann wohl eher 98% sein; geht er mir bei den einzelnen Punkten zu wenig auf die Details bzw. das Spiel ein. Beim Thema Online wird weder auf den Netcode, noch die 16-Spieler eingangen und wie sich das anfühlt bzw. funktioniert. Alles in Allem habe ich mir ein wenig mehr erhofft, mehr Details, mehr Tiefe, halt mehr. :D

Danke! :)

Ist mein erstes Review. Ich gehe sonst sehr gerne ins Detail, aber das wäre ein Buch geworden und ich wußte nicht ob das dann noch einem Review entsprechen würde. Ich war beim Verfassen sehr hin- und hergerissen. Rein rechnerisch gesehen hast du natürlich Recht. 98%. Aber die fehlende GP-Anbindung und der Patzer bei den Boxenstopps haben zu jeweils 2 Porzentpunkten Abwertung geführt. Eine Nordschleife heute in einem Rennspiel anzubieten, dass vordergründig die Liebe zum Automobil verkörpert, ohne Anbindung zu bringen darf nicht sein. Ich weiss, die Nordschleife ist kein Auto, aber es gibt Strecken die tief in der Automobilgeschichte verwurzelt sind.

Und das beim Boxenstopp alles bis auf die Aerodynamik repariert wird, wäre halb so schlimm wenn die Nachteile nicht so gravierend wären, da sie praktisch das Renn-Aus bedeuten.

Naja, und Kollisionsgeräusche 1% Abzug, weil doch sehr gewöhnungsbedürftig.

n385055 schrieb:
Chocolate schrieb:
Maggieschnitzel schrieb:

Technik 10/10
Grafik 10/10
Sound 09/10
Gameplay 10/10
Online 10/10
Offline 10/10

Gutes Review keine Frage, aber in der Endwertung merkt man doch, dass es von einem Forza Fan verfasst worden ist. Die Wertung ist einfach viel zu hoch, wenn man bedenkt, was Forza 4 alles nicht bietet.

Man muss aber ein Spiel immer an seiner Gesamtheit her beurteilen und da passt schon eine niedrige 90er Wertung für FM4, wie ich finde! Wenn es danach ginge, was welches Spiel nicht alles nicht bietet oder schlampig umgesetzt wurde, müsste GT5 auch eine 75er Wertung haben. ;) Allein für die 800 Standardcars und importierten GT4 Strecken müsste man - wenn es nach Dir ginge - GT5 30% abziehen. :p

Aber wir beide werden was GT5/FM4 betrifft eh nie auf einen grünen Zweig kommen; drum lass uns lieber virtuell Einen heben! :bier:

Mutzi schrieb:
Gutes Review keine Frage, aber in der Endwertung merkt man doch, dass es von einem Forza Fan verfasst worden ist. Die Wertung ist einfach viel zu hoch, wenn man bedenkt, was Forza 4 alles nicht bietet.

Ich war mir sehr wohl darüber bewußt, dass man genau schauen würde wie ich werte. Aus diesem Grund habe ich mir extra ein paar Tage Zeit gelassen um alle Eindrücke erstmal sacken zu lassen und nicht gehyped in die Tasten zu hauen. Ich wollte unbedingt sachlich an das Review gehen.

Dazu gehört auch, dass ich mir wirklich alle Reviews durchgelesen habe die ich in die Finger bekommen habe. Sogar japanische habe ich mir übersetzen lassen. Diese Prozentpunkte-Wertung ist echt ein zweischneidiges Schwert. Eine mathematische Grundlage scheint es dafür nicht zu geben und aus der Erfahrung mit anderen Spielen, habe ich in der Vergangenheit festgestellt, dass Spiele mit einer hohen 80er Wertung, meist gute bis sehr gute Spiele sind, aber ihr tatsächliches Potential nur den Fans offenbart.

Auf der anderen Seite gibt es Spiele mit 90er Wertungen die man dann als Hit oder TOP-Spiele bezeichnet, mit denen grundsätzlich jeder richtig liegt und ein Fehlkauf praktisch ausgeschlossen ist.

Die Forza Motorsport Spiele sind alle durchweg TOP-Spiele. Das sage nicht nur ich, sondern ist ein Schnitt aus allen Wertungen und Meinungen. Für mich war es dehalb wichtig, da ich schon die Prozent-Wertung aufgreife, weil sie von den meisten verwendet wird, sowohl der Tester als auch der Leser, einen Sinn zu geben.

Einfach nur 90% oder 91% zu geben hielt ich für zu leicht und 92% Prozent für zu offensichtlich. Potential für 96% und mehr hat Forza Motorsport 4, kann es aber letztendlich nicht umsetzten. Nicht weil viele Dinge fehlen, sondern bei den Dingen die enthalten sind in wichtigen Bereichen gepatzt wurde. Ganz einfach. Kollisionsgeräusche die sich anhören als würde man vor eine Tonne treten ist schon arg ... aber ok, kann man und muss man akzeptieren. Hat ja auch bei der Konkurrenz funktioniert, ABER die GP-Anbindung nicht bringen ist in diesem Genre ja fast schon eine Todsünde. Deswegen auch 2% Abzug, was ich für angemessen halte, da es proportional zur Gesamtwertung liegt und nicht nur hart ist, sondern auch vermitteln soll, wie wichtig dieser Punkt ist.

Und das Manko beim Boxenstopp ist mindestens genauso groß abzuwerten, da der Spielspaß dabei doch ziemlich auf der Strecke bleiben kann und für Turn10 nicht die Arbeit gewesen wäre es zu realisieren. Im Gegensatz zu Strecken die viele noch vermissen und gern gesehen hätten. Hier muss man dann aber auch differenzieren, denke ich. Beides, sowohl Strecken als auch diese ärgerliche Sache beim Boxenstopp sind stark gefragte Punkte der Community. Während eine neue Strecke aber nur mit sehr viel mehr Aufwand eingeführt werden kann, wäre es ein Einfaches gewesen den Punkt beim Boxenstopp auszumerzen. Noch dazu, wenn er mehr ärgert als wenn man ihn streichen würde. Deswegen auch hier 2% Abzug.

Bleiben 93% die ich jetzt nicht nur fair oder gerecht finde oder mir aus der Nase ziehe, sondern eine tatsächliche Wertung wiederspiegeln. Ich denke damit fährt Forza Motorsport 4 am besten.

Da Problem ist doch nicht der Boxenstopp als solches, sondern der Fakt, dass man Reifen/Benzin/Schaden allles unter einer einzigen Option vereint hat. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln! In FM 1 + 2 waren das noch separate Einstellungen und ich würde sehr genre ohne Schaden aber mit aktiviertem Reifen-/Benzinverbrauch fahren. Das ging ja schon bei FM3 nicht mehr und war da einer meiner Hauptkritikpunkte.

Trotzalledem ist der Boxenstopp einer der grossen Minuspunkte an der FM-Serie. Würde es wenigsten wieder so wie in FM1 laufen, wo man in der Box noch gewisse Sachen einstellen konnte, könnte ich damit leben.

Hallo zusammen,

ich hatte in Youtube nun öfters die gelegenheit mir dirverse Videos ( auch die ofiziellen Promovideos ) von Forza 4 anzusehen. Was mir zuallerserst aufgefallen ist, ist die Tatsache das ich auf den Vidoes sämtliche Strecken schon längst kenne. Ich glaube bis auf eine Strecke sind nur schon bekannte Strecken vorhanden. Wozu sich dann Forza 4 kaufen. ich meine Forza 3 sieht bestimmt nicht viel schlechter aus, oder? Und die Races in Forza 3 sind doch bestimmt auch nicht schlechter wier in Teil 4. Ich kann es zwar noch nicht beurteilen, aber ich finde hier wird ziemlich viel bekanntes Material recycelt. Lasse mich gerne eines Besseren belehren fände aber den Titel dann nicht als Vollpreistitel gerechtfertigt. Kinect Kram usw. interessiert mcih nicht.

RAUS! :motz:

Ich glaub du hast dir die Featureliste nicht genau durchgelesen aber es gibt viele innovative Dinge. Forza 4 wird SPÜRBAR realer vom Fahrverhalten her und von der Optik , gut dass mag nicht jeden interessieren. Aber auch Dinge wie Fotomodus , Online möglichkeiten etc wurden überarbeitet. Nur Videos allein sagen über Features nichts aus. KI etc sind übrigens besser geworden was das Niveau an Rennen steigert UND mehrklassige Rennen sind möglich. Schau mal in Pixels blog da gibets sicher viele schöne Infos.

Meins ist auf dem WEEEEEEEEEEEEG :D hoff ich .. Bei Digigames steht geliefert! :headbang::hurra::hurra::hurra:
Und Freitag noch Klausur weisste bescheid -.-

Ja Forza 3 wirkte für mich am Wochenende auch sehr anspruchslos. Die Autos rutschen teilweise ohne Grund weg und ohne dass man es wirklich bemerkt. Und auch so Geschichten wie Chrom im Innenraum haben mich doch einwenig abgeschreckt es nochmal einzulegen.

Zurück
Oben