Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Motorsport 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vorhin auch die Demo gespielt. Mein Eindruck bezieht sich nur auf Sound, Grafik und Fahrphysik/Steuerung. Spielmodi, Umfang usw. kann man anhand dieser Micki Mouse Demo nicht beurteilen:

- Grafik haut mich nicht vom Hocker. Das sieht wirklich leicht pixelig und flimmerartig aus. Natürlich ist die Grafik immer noch sehr gut, aber wo soll da die sensationelle Verbesserung gegenüber Forza 3 sein? Für mich sieht das zu 95% nach Forza 3 aus.

- Wo sollen da bitteschön Bodenwellen sein? Die Strecke ist total glatt. Zu 100% Forza 3.

- Wo soll da großartiges Cockpitgewackel sein? Zu 99% Forza 3.

- Wirkt alles wieder so kalt, steril und leblos. Null Atmosphäre (mal abgesehen vom guten Sound). Zu 99% Forza 3.

- Sound ist geil. Aber zu 99% aus Forza 3.

- Und jetzt die größe Überraschung: Die Fahrphysik/Steuerung ist im Sim-Modus ausgezeichnet. Scheinbar eine echte Steigerung gegenüber Forza 3. Ich spiel es mit Lenkrad und es macht wirklich viel Spaß. Vielleicht zu 50 oder 70% Forza 3 (sehr schwer zu sagen).

Die Demo stammt bestimmt noch von der E3 oder GC. Da fehlt noch der letzte Feinschliff, vor allem in Bezug auf die Grafik. Die finale Version ist sicherlich etwas besser.

Bisheriges Fazit anhand der Demo: Physik & Steuerung sind genial. Der Rest ist zu 99% Forza 3.

Wird ein tolles Spiel. Kann man sich aber genauso gut in einem Jahr für weniger Geld plus DLCs kaufen. Die Physik "rettet" die Demo. Sonst wäre es eher ein Reinfall geworden.

Acidinjector schrieb:
Faultier schrieb:
Da kommt noch sicher was an Porsche-DLC.
Das hab ich im Urin :)

Klar.

Wenn NFS-The Run raus ist und die ersten Wochen nach release vergangen sind.
Dann erlauben EA denen bestimmt Porsche zu liefern :grins:
Bekommen dann natürlich nen guten Batzen vom DLC gewinn ab.

genau diese Theore verfolge ich auch und darauf stütze ich meine ganzen Aussagen :dhoch:

Mutzi schrieb:
- Grafik haut mich nicht vom Hocker. Das sieht wirklich leicht pixelig und flimmerartig aus. Natürlich ist die Grafik immer noch sehr gut, aber wo soll da die sensationelle Verbesserung gegenüber Forza 3 sein? Für mich sieht das zu 95% nach Forza 3 aus.

- Wo sollen da bitteschön Bodenwellen sein? Die Strecke ist total glatt. Zu 100% Forza 3.

Bisheriges Fazit anhand der Demo: Physik & Steuerung sind genial. Der Rest ist zu 99% Forza 3.

1. Was erwartest du denn eigentlich? Wir haben immernoch die selbe Hardware wie vor 5 Jahren. Dass sich da im Renngeschehen nicht allzu viel ändert sollte jedem Klar sein. Die Farbegebung ist nun aber realer und schon alleine das macht das Gesamtbild besser.

2. Bodenwellen hat es reichlich und man sieht sie auch gut in der Cockpitansicht. Das Problem ist vermultich das, dass eben nicht die Kamera wie wild wackelt sondern eher das Cockpit. Irgendwie habe ich das Gefühl du willst eine Onboardkamera wie in einem Rallyspiel haben. Wir fahren hier auf gut asphaltierten Strasse und da wackelt es nun mal nicht wie auf eine Schottestrecke. Es sind aber ganz klar die Bodenunebenheiten seh- und teilweises spürbar.

"Der Rest ist zu 99% Forza 3".
Wie kannst du sowas anhand einer sehr mageren Demo behaupten? Was da sonst noch alles Neues dabei sein wird, weisst du doch noch garnicht.

In der Demo Strecke gab es Bodenwellen? Sorry aber von denen habe ich auch nichts gemerkt.

Ich komme auch zum Ergebnis das es 99% Forza 3 ist. Schon Forza 3 hat viel recycelt, ich denke bei Forza 4 wird es noch viel heftiger sein am Ende.

Ich hab Forza 3 bis zur Vergasung gezockt und Forza 4 flasht mich extrem.
Grarfisch hat sich besonders bei den Autos deutlich was getan.

Die CV ist auch klasse.

Aber man soll niemand zu seinem Glück zwingen und daher spiele ruhig weiterhin Forza 3 :)

Das mit dem Flimmern muss aber an den TV Geräten liegen oder den Einstellungen liegen. Ein Freund war vorhin da und Thema war nunmal Forza 4 und wir haben es bei mir gezockt und er meinte auch das es bei mir wesentlich weniger flimmert, als bei ihm. Bei einem anderen Modus hat es dann aber auch bei mir angefangen zu flimmern.
Liegt also nicht am Spiel direkt.

Thitor schrieb:
Das mit dem Flimmern muss aber an den TV Geräten liegen oder den Einstellungen liegen. Ein Freund war vorhin da und Thema war nunmal Forza 4 und wir haben es bei mir gezockt und er meinte auch das es bei mir wesentlich weniger flimmert. Bei einem anderen Modus hat es dann aber auch bei mir angefangen zu flimmern.

Glaub nun nicht unbedingt das es an meinem TV liegt, mit Flimmern meine die Kanten von der ferne.

Muss es in der vollversion anschauen. Natürlich kann es auch an der größe vom fernseh liegen.

Thitor schrieb:
Bei einem anderen Modus hat es dann aber auch bei mir angefangen zu flimmern.
klingt so als hättet ihr den modus ohne bildaufwertung gefunden. liegt ganz sicher nicht am spiel. :grins:
meine capturekarte, der lcd-monitor und selbst der plasma zeigen das identische (pixelige und kanteflimmernde) bild.

Mutzi schrieb:
Vorhin auch die Demo gespielt. Mein Eindruck bezieht sich nur auf Sound, Grafik und Fahrphysik/Steuerung. Spielmodi, Umfang usw. kann man anhand dieser Micki Mouse Demo nicht beurteilen:

- Wirkt alles wieder so kalt, steril und leblos. Null Atmosphäre (mal abgesehen vom guten Sound). Zu 99% Forza 3.

- Sound ist geil. Aber zu 99% aus Forza 3.

- Und jetzt die größe Überraschung: Die Fahrphysik/Steuerung ist im Sim-Modus ausgezeichnet. Scheinbar eine echte Steigerung gegenüber Forza 3. Ich spiel es mit Lenkrad und es macht wirklich viel Spaß. Vielleicht zu 50 oder 70% Forza 3 (sehr schwer zu sagen).

Die Demo stammt bestimmt noch von der E3 oder GC. Da fehlt noch der letzte Feinschliff, vor allem in Bezug auf die Grafik. Die finale Version ist sicherlich etwas besser.

Wird ein tolles Spiel. Kann man sich aber genauso gut in einem Jahr für weniger Geld plus DLCs kaufen. Die Physik "rettet" die Demo. Sonst wäre es eher ein Reinfall geworden.

Dort wo es angebracht wäre (zb.: bei GT5) hast Du Dich nicht so ins Zeug gelegt mit Kritik:

- Autos zu 90% aus GT4/GT Mobile
- Strecken zu 75% aus GT4/GT Mobile
- usw.

;) :grins:

BTW: Nice Ad!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6r5tu2PfpSY[/vid]

Anubis schrieb:
In der Demo Strecke gab es Bodenwellen? Sorry aber von denen habe ich auch nichts gemerkt.

Ich komme auch zum Ergebnis das es 99% Forza 3 ist. Schon Forza 3 hat viel recycelt, ich denke bei Forza 4 wird es noch viel heftiger sein am Ende.

ich sehe auch keine Bodenwellen, also mach dir keinen Kopf.
Die Physik ist etwas anspruchsvoller, aber bei weitem noch keine Sim.
Die Grafik..eben Forza und die alten Strecken sehen noch mehr nach Forza aus, als die Demo Strecken.
In Zusammenarbeit mit Pirelli ... :lachweg: aber ich darf nix dazu sagen und daher :popcorn:

Aber Laune macht es dennoch und da es keinen Mitbewerber auf der 360 gibt, wird eben Forza 2.5 ähm 3 ...achso 4 gezockt.

Hat zufällig einer der Vollversion-Besitzer auch die Demo mal getestet und kann was zur Grafik sagen, sprich ob die bei der Vollversion besser oder gleich ist? Finde die Treppchenbildung und das Geflimmer nämlich ziemlich störend.

Zurück
Oben