Gestern die Karriere angefangen und auch mal in den SP hinein geschnuppert.
Beides hat richtig laune gemacht, ca. je 1 Stunde SP und 1 Stunde MP.
Für mich als Sim Freak ist diese Art von Game mal etwas ganz anderes.
Habe auch vorab bewusst nicht viel über den Titel gelesen und gesehen, allein wegen der Tatsache schon, das es nicht von T10 kommt und eben von Anfang an im Arcade Bereich angesiedelt war.
Umso überraschter war ich gestern nach dem ersten anspielen.
Negativ sind mir zwei Dinge aufgefallen.
Der Motorensound ist an die SFX gekoppelt, so ist mir Persönlich der Motor zu leise und die Tussi aus dem Navigationsgerät zu laut. Radio hatte ich runtergeregelt aber auch Teilweis komplett ausgeschaltet.
Der nächste Negativ Punkt, überall wird man dazu angehalten, man könne ja auch mit Gutscheinen bezahlen, sei es für Fahrzeuge, bessere Beschreibungen der der Scheunenfunde usw. Das finde ich schon sehr dreist.
Bei einem Low Budget oder Free to Play Titel ok, aber nicht bei einem Vollpreistitel. Aber kaufen muss man ja nicht.
Die erste Stunde vom SP hat mir auch sehr gut gefallen, ob und wie lange mich der SP fesselt, wird die Zeit zeigen.
Die Physik ist schon einfacher als in F4, Z.B. der Bremsweg zeigt dies deutlich auf. Allerdings mit Wheel, ohne Fahrhilfen und die Lenkung auf Simulation, fahren sich Biester aus F4 auch in Horizion wie Biester.
Cool war der erste Dämmerung als Plötzlich die Armaturenbeleuchtung aufleuchtete und der Himmel nach und nach dunkler wurde.
Der MP hat auch richtig Spaß gemacht, wir waren allerdings nur zu zweit und haben ein paar Etappenrennen absolviert, unter anderem eine 33 Kilometer langes Teilstück.
Da aber viele Geraden und leichte Kurven dabei waren, konnte man mit fast 320 Km/h darüber bügeln. Die Rennen waren spannend da man doch hier und da mal eingeschlagen ist oder sich überschlug.
Schade, hätte gestern mal ein paar Bilder machen können, habe ich nicht dran gedacht. Heut keine Zeit aber morgen geht es weiter.
Ich kann nicht für alle Rennfreaks sprechen aber der ein oder andere kennt und teilt meinen Geschmack und an diese Jungs kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. (Bezogen auf meine Ersteindrücke, zur Langzeitmotivation kann ich nichts sagen)