Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Forza Horizon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe jetz auch mal die Demo gespielt. Durch die Schrift in den Menüs fühlt man sich tatsächlich irgendwie an Dirt 3 erinnert. Selbst die Musik im Showroom, wo ich mir den Lancer ausgesucht habe, gibt es bei Dirt 3.
Fahrverhalten macht schon Spaß, ist aber IMO doch erstaunlich weit von einem FM4 entfernt.
Grafik sieht gut aus und flimmert kaum. Interessant, dass man im Dunkeln die Cockpits besser sieht, als im abendlichen Sonnenlicht :D
Übertrieben groß scheint mir die Welt aber nicht zu sein oder?

Geflasht bin ich alles in allem irgendwie nicht.

Der_Geächtete schrieb:
Ich habe gerade die Demo gespielt und bin begeistert.

geht mir ähnlich auch wenn es mit dem klassischen Forza nichts zu tun hat und das festival drumherum ala Dirt2 nicht so mein fall ist gefällt mir vor allem die sehr schicke grafik! :sabber: ...und die arcadige steuerung! :D

werds mir später zulegen!

WaldGespenst schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Ich habe gerade die Demo gespielt und bin begeistert.

geht mir ähnlich auch wenn es mit dem klassischen Forza nichts zu tun hat und das festival drumherum ala Dirt2 nicht so mein fall ist gefällt mir vor allem die sehr schicke grafik! :sabber: ...und die arcadige steuerung! :D

werds mir später zulegen!

Exakt!

Das Drumherum ist mir auch n bissle zu hibbelig.

Aber die Grafik ist ja fantastisch.

Dazu nette Musik und chilliges Gameplay. Freue mich echt schon.

Ich sag nur, Punkrock pur! :headbang:

Ich bin im Rennspielhimmel, mit Lenkrad, manueller Schaltung und alle Fahrhilfen abgeschaltet, merkt man, dass es ein Forza ist. Tolles Fahr- und Spielgefühl und dazu eine top Grafik. Raserherz, was willst du mehr? Die Gegnerschwierigkeit habe ich auf schwer gestellt und habe so die perfekte Balance aus Herausforderung und Spaß.

Mir kommt horizon wie ne Mischung aus Dirt und TDU vor. Nur beides macht es in der Demo net perfekt. Hatte es ja vorbestellt, aber das was mir am meisten gefallen hat war der Soundtrack und die Grafik. So richtig überzeugt bin ich noch net

Bin sehr zufrieden mit der Demo:

- ohne Fahrhilfen kommen mir die Viper in Forza 4 und Horizon sehr ähnlich rüber
- die Tagfahr-LEDs schauen geil aus
- generell wurde die Grafik nochmal aufgebohrt
- Sound wie immer erste Sahne

Ich freue mich :fauli:

ich weiß auch nich...
technisch sehr gut, aber als Arcade Racer dann doch zu sehr auf perfektes fahren müssen getrimmt mit für Arcade Verhältnisse schlabberiger Steuerung.

wieso die Karren trotz fahrhilfen so rutschen, verstehe ich nicht

die ki is auf normal auch ganz schön anstrengend und wenn man mal irgendwo reingekracht ist, is der Ofen faktisch aus. das ist sehr frustig.

am nervigsten ist aber der Gegenverkehr, den man einfach nicht schnell genug sieht und man aber permanent am Limit fahren muss um überhaupt ne Chance zu haben.

von entspanntem fahrvergnügen is bei mir keine Spur.
alleine wie die ki schubst, rammt und drängelt, ist sehr anstrengend

wer sagt das das keiner ist?
wirkt eine Simplifizierung sämtlicher SIM-Aspekte in jedem Falle so, als wolle man in 2 Welten ordentlich Geld verdienen

mit Realismus hat Horizon nun wirklich nich viel gemeinsam

Also ein richtiges Arcadespiel sieht aber auch wieder anders aus. Ich hab jetzt nicht lange gespielt, aber auf dem ersten Blick spielte es sich wie Forza 2 und 3.

Mir hat die Demo Spass gemacht! Vorallem das Mustang VS Mustang Event, da bedeutet der kleinste Fahrfehler das Aus! Volle Konzentration ist da gefragt. :D

Freu mich auf die Vollversion, denn für 9,99 kann man ja nix falsch machen! :deal:

Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht.

Das Spielgefühl ist gut, kein Arcaderacer, aber auch nicht eine Sim. Die Rennen machen Spass, die Aufmachung und Grafik gefallen mir sehr gut. Am besten hat mir das Rennen gegen das Flugzeug gefallen. Ist mal was anderes und trotzdem toll. Wenn man mit dem Mustang die Strasse langfährt, aus den Boxen tönt der Motorensound sowie Musik von Santigold :huldig: Ist schon cool.

Negativ empfand ich die Rivalenchallenges. Irgendwie ist es langweilig nach dem Rennen nochmals die genau gleiche Strecke in einem Zeitfahren zu machen. Auch das freie rumfahren fand ich nicht so toll. Wenn man so alleine auf der Strasse rumfährt merkt man halt schon, dass überall Begrenzungen sind und neben der Strecke nicht wirklich viel läuft. Im Rennen macht das einem nichts aus, da ist das Spiel genial, aber beim rumfahren naja...

Wird aber mit Sicherheit geholt. Wohl nicht zum Release, aber noch dieses Jahr.
:dhoch:

Rikibu schrieb:
wer sagt das das keiner ist?
wirkt eine Simplifizierung sämtlicher SIM-Aspekte in jedem Falle so, als wolle man in 2 Welten ordentlich Geld verdienen

mit Realismus hat Horizon nun wirklich nich viel gemeinsam

Das Spiel hat mehr Realismus als jeder "Arcade/Sim Racer den ich kenne.
Man merkt ganz klar das es seine Wurzeln bei Forza hat.
In meinen Augen is den Entwicklern die perfekte Balance aus Sim und Arcade gelungen.

Die Demo gefällt mir schon recht gut, aber wenn man ehrlich ist, gibt es kein Feature, was so wirklich neu ist. Das meiste gab es irgendwo schon mal. Insofern wirkt es einfach wie eine gute Mischung von Features aus anderen Rennspielen.
Nichts also, was ich (zumindest zum Release) in Form einer Vollversion spielen muss.

forza horizon hat hier ganz klar von dirt und tdu kopiert. eigentlich kommt es mir eher wie ein tdu3 als ein forza vor. was nicht unbedingt schlecht ist. die "normalen" forzateile hatten mir zum schluß ohnehin nicht mehr gefallen. viel zu langweilig!
horizon könnte mich reizen, wenn ich nur die kohle dazu übrig hätte.....:(

ich kanns kaum noch erwarten bis ich auch die demo zocken kann. die aufmachung von dirt 2 fand ich klasse und gegen ne offene landschaft zum befahren hab ich auch nichts.hoffentlich landen sie dank der dlc abzocke ne bruchlandung und müssen das game schnell im preis senken, dann schlag ich zu.

Zurück
Oben