Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Forza Horizon 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass Forza 7 z.B. zu wenig Motorsport bieten ist faktisch einfach falsch.
Aber man muss sich eben bissl mehr mit dem Spiel befassen, als nur einmal kurz angezockt oder sich gar auf andere Eindrucke stützen.

Naja, mehr als 3-5 Runden Rennen mit einer random Startposition sollte ein richtiger Motorsporttitel in der Kampagne schon bieten. Ein ordentliches Flaggensystem z.B. oder ne anständige Startampel anstatt ein langweiliger Countdown.

Farang hat ja auch 74 Stunden in HZ4 :dhoch:

Ich bissl mehr - und das wird in Horizon 5 auch wieder ein Fest

Wenn die Anzeige stimmt, steh ich bei 168h. Genug Zeit um über Avatare und belanglose Rennevents, bei denen schon eine Teilnahmeurkunde reicht, zu mosern :O_o:

2 Wochen noch!

Hab jetzt das DF Video zu FH5 angeschaut. Und ganz ehrlich, ich sehe da bis auf die Frames keinen Unterschied zwischen Quality und Performance Mode, wenn sie einen im Video nicht mit der Nase drauf stupsen würden... Performance Mode sieht wegen den höheren Frames sogar gut schärfer aus bei der Umgebung, da weniger verwischt wird wie bei 30fps.

du hast halt paar steine und büsche mehr, zudem ist im dschungel die sichtweite höher, bei performance sieht man bäume etwas später.
bei nem rennspiel mmn vernachlässigbar. ich warte die vollversion ab, werde stand jetzt aber 60fps wählen.

wird wie am pc zwischen ultra und hoch sein, es gibt unterschiede aber grundsätzlich sieht man die kaum

Die Sache mit den Steinen am Vulkan hat man imo sofort deutlich gesehen. Alles andere puh... glaub in Bewegung würde mir das quasi net auffallen. Außer im Dschungel wären ständig pop ups.

Aber wenn ich zwischen dem "ruckelnden" 30fps und 60fps mit ein paar Schönheitsfehlern wählen muss, weiß ich was ich nehme :D

Während eines Rennens ist man ja eh so mit Tunnelblick unterwegs, dass die Umgebung links und rechts eh nicht 100% wahr genommen wird. Wenn man es schon so kaum beim Zuschauen sieht, fällt einem das beim Selberspielen sicherlich überhaupt nicht mehr auf.

Mich haben die 30fps bei fh4 überhaupt nicht gestört. Selbst im Vergleich mit der pc Version und 60fps lief das Spiel erstaunlich flüssig. Denke mal das wird bei fh5 genauso wieder sein. Deswegen gehe ich immer auf maximale grafikqualität. Mag ja sein das manche Spiele mit 30 merklich ruckeln, aber bei playground games mache ich mir da keine Sorgen. Die verstehen ihr Handwerk und werden das spiel im qualitätsmodus und performancemodus ordentlich optimiert haben.

Der Vorteil von den 30fps in FH4 bist, dass die zu 100% und in JEDER Situation locked sind; weswegen sie ebenfalls supersmooth aussehen. Dennoch bevorzuge ich immer 60fps, weil für mich das Spiel einfach an Grafik (wie ich die Grafik wahrnehme) merklich dazugewinnt.

Würde mich wundern wenn die 60 nicht gehalten werden… zur Not halt vrr^^
Jep, das ist auch mein Gedanke.

Wobei man aufpassen muss, welcher fps-Range beim jeweiligen TV mit VRR abgedeckt wird.
Mein LG C9 z.B. fängt (wie afaik alle LG) erst bei 40 fps an. Da kommt es also darauf an, ob Horizon beim Quality Mode relativ konstant über 40 fps produzieren kann. Fällt es auf 39 oder 38, kickt der 33 Millisekunden V-Sync wieder rein, das merkt man dann ordentlich.

Mich haben die 30fps bei fh4 überhaupt nicht gestört. Selbst im Vergleich mit der pc Version und 60fps lief das Spiel erstaunlich flüssig. Denke mal das wird bei fh5 genauso wieder sein. Deswegen gehe ich immer auf maximale grafikqualität. Mag ja sein das manche Spiele mit 30 merklich ruckeln, aber bei playground games mache ich mir da keine Sorgen. Die verstehen ihr Handwerk und werden das spiel im qualitätsmodus und performancemodus ordentlich optimiert haben.
Nachdem ich die PC Version mit an die 144 fps gespielt habe...konnte ich es auf XBOX nicht mal mehr anpacken.....

Da bin ich bei Rennspielen zum glück nicht so empfindlich.
Bin auch von 144hz am PC auf 60 an der SX umgestiegen und habe mich schnell daran gewöhnt.
4k und HDR (von 1440p SDR Monitor) haben mir das auch ordentlich versüßt :D

Ich find den Unterschied zwischen 60 Hz und mehr wirklich vernachläassigbar. Ich spiel ja nicht auf Wettkampfniveau.

Hab grade vor ein paar Tagen mal bei Doom Eternal zwischen 120 fps und 60 fps RT hin und her geschaltet. Und ja - ich sehe einen Unterschied. Sowohl in der Optik als auch im letzten Fitzel Knackigkeit bei der Reaktion auf Input.
Wobei ich explizit drauf achten muss, z.B. wenn man die Kamera schnell um die eigene Achse dreht oder man schnell bewegende Partikel verfolgt. Da merkt man den Unterschied schon, da man bei 120 fps keine Einzelframes mehr sieht, selbst wenn man es drauf anlegt.

Aber wenn ich dann wieder auf 60 fps zurückstelle, braucht es nicht mal Umgewöhnungszeit. Wirkt auch direkt perfekt flüssig.
Wenn ich von einem 60 fps Spiel auf ein 30 fps Spiel wechsel, braucht mein Hirn immer ein paar Sekunden Zeit, in der es ziemlich haklig wirkt. Aber auch das vergeht so schnell, dass ich meist zu 30 fps tendiere, wenn ich dafür sichtbar bessere Optik bekomme.

Wer halt keinerlei Kompromisse eingehen will, kann das ja am PC ausleben. Das High End können Konsolen naturgemäß nicht bedienen.
Ich hatte ja mein High End Rig (als die 1070 noch High End war), aber bin wieder zu Konsolen zurückgedriftet. Alles mal ausprobiert und ich wähle den Weg der Bequemlichkeit.
Das Budget, das man alle paar Jahre aufbringen muss, um immer am High End zu sein, stecke ich lieber darin, alle Konsolen zu besitzen, auch wieder die Zwischen-Gens zu kaufen und geb wahrscheinlich trotzdem deutlich weniger Kohle aus :D

Zuletzt bearbeitet:
So geht es mir auch. Von 30 auf 60 sind für mich Welten was die Darstellung angeht. Aber von 60 auf 120fps ist für mich nicht der Rede wert als hobby Gamer.

von 60 auf 120 ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen..so smooth das da wirklich nur noch von Flüssig zu reden ist.
Seit dem ich mit mehr als 60 frames spiele, merke ich das 60 frames zwar flüssig sind aber nicht so wie ich immer dachte.

Auf 30 frames zu spielen geht bei mir so gut wie gar nicht mehr..das schaut aus als ob alles voller Mikroruckler wären. Die hohen PC Frames hben bei mir einiges verändert (leider) da ich damals mit 30 Frames auf Konsolen eigentlich immer recht zufrieden war.

Der Umstieg auf PC hat bei mir so einige Nachteile mitsich gebracht...

Zurück
Oben