Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Forza Horizon 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Erscheinungsdatum
9. November 2021
Entwickler: Playground Games
Publisher: Microsoft
System: Xbox, PC
Release: 09.11.2021

Offiziell angekündigt ist noch nichts, jedenfalls noch nicht mit Titel und Release. Denn, dass demnächst ein neues Forza Horizon kommt, ist nicht nur so sicher wie das Amen in der Kirche, sondern wurde von Playground ja sogar schon offen kommuniziert.

So weit nichts neues.

Hier und da melden sich nun aber Insider mit Andeutungen zu Wort. Demnach erwarten sie die Ankündigung (und den Release?) dieses Jahr.

Seit längerem, eigentlich schon seit Forza Horizon 3, geht schon das Gerücht von Japan als Setting rum. Natürlich wurde es auch diesmal wieder angesprochen, doch die Tage haben gleich drei Branchenkenner (Jez Corden, Jeff Grubb, Nate) klargestellt, dass es nicht in Japan spielen wird.

Doch wo dann? Setzen wir dazu unseren Aluhut auf und gucken mal, was Jez heute getweetet hat:
er schreibt (inkl. Auto Emoji), dass er gerne mal Mexiko besuchen würde.
Und Jeff Grubb sagt daraufhin, dass er auch schon Spanisch-Unterricht nimmt.
Gekrönt von einem "el coche va vroom", was meinen miesen Spanischkenntnissen nach ungefähr "das Auto macht vroom" bedeutet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das sind mir aber auffällig viele Autos in Zusammenhang mit Mexiko. :D

Vielleicht Zufall, vielleicht bewusste Irreführung seitens der Insider oder aber tatsächlich ein Hinweis darauf, dass Forza Horizon 5 in Mexiko spielen wird?

Also meine Forza-Freunde, wo würdet ihr euch FH5 wünschen? Wann wird es wohl angekündigt? Wird es Xbox Series-only oder Cross-Gen?

Ich dachte nun gerade beim lesen des Thread Titels Microsoft hat nun am Samstag Abend einfach mal so Forza Horizon 5 angekündigt :huldig:

Aber der erste Satz war dann gleich wieder eine Enttäuschung ;)

Hätte ich nen Wunsch frei.

aufm Globus verteilt / Gumball ging ja auch von A nach Z.

aber ich vermute, dass es Japan als Setting hat.

Braucht man wirklich schon ein neues Forza Horizon? Teil 4 kam "erst" vor 3 Jahren und mit der Series X haben es wahrscheinlich viele Leute zum 1. Mal gezockt. Und jetzt schon der neue Ableger? Da könnte Teil 5 schon enttäuschen, weil es dann eher aufgewärmt schmeckt, weil wahrscheinlich nicht viel neues eingebaut wird. Rennspiele kann man halt auch nicht neu erfinden. Grafisch sieht Teil 4 auch weiterhin sehr sexy aus.
Stattdessen lieber ein Forza Motorsport 8 und danach wieder ein Horizon. So wäre es mMn besser

Zurück
Oben