Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Horizon 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, Danke. Die Open World macht Horizon erst aus. Sonst hätte man nur ein arcadiges Forza Motorsport und das braucht kein Mensch. Gibt nicht umsonst kein neues Driveclub.

Forza Horizon 4 ist eigentlich genau das, was ich mir zu Zeiten von PGR immer gewünscht habe, nun wünsche ich mir ein wenig PGR wieder :D So ist es ja immer. Das Problem an den OW Prinzip ist einfach, dass dieser Event Flow nicht richtig aufkommt, da zwischen den Rennen immer eine Unterbrechung aufkommt. Daher war NFS HP Remastered wieder so erfrischend anders. Man arbeitet die Events nach und nach direkt aus dem Menu ab ohne zu irgendwelchen Events fahren zu müssen. Zudem hatte man unmittelbar das Gefühl von Fortschritt, und Aufstieg. Man startet mit einem 370Z und am Ende fährt man mit einem McLaren F1. Bei Forza Horizon bekommt man irgendwie direkt irgendwelche Supersportwagen - ein Gefühl von Aufstieg kommt da irgendwie nicht auf. Auf der anderen Seite gibt es einem natürlich mehr Freiheiten. Für mich ist letzteres in diesem Fall aber nicht besser.

Als perfekte Zwischenlösung habe ich hier irgendwie TDU in Erinnerung. Das Spiel war zudem auch ernster und hatte nicht diesen verspielten Festival Charakter. Ein Forza Horizon 5 ohne Festival mit Möglichkeit, alle Levels direkt aus dem Menu starten zu können, wäre für mich ideal.
Zudem wäre es mal schön, wenn man gewissen Parameter einstellen könnte (CV Field of View / Position; Music Lautstärke = 0).

PS: Wie funktioniert eigentlich das Level System / Karriere in Horizon 5. Geht das alles über Fora Life? Bei Straßenrennen bin ich noch nicht auf Level 25, auf der Karte kommen jedoch keine neuen Events.

FH4 habe ich seit Montaten auf der Platte, noch nicht einmal gestartet. OW, Linksverkehr, zum nächsten Rennen erst fahren müssen, dazu diese peinlich Hipsterkarriere. Teil 2 war noch super, da hatten wir hier vom KT auch witzige Rennen.
Ein neues PGR würde ich sofort wegrocken. Keine Ahnung, warum Microsoft das Franchise nicht wieder aufleben lässt!? Bis heute eine der besten Rennspielserien.

Woher weiß ich jetzt, ob ich mit dem Singleplayer durch bin? Laut Forza Life habe ich bei den Normalen Rennen (Dirt, Rundstrecke etc.) Level 12 oder so. Neue Events erscheinen auf der Karte jedoch nicht mehr und von der 25 bin ich noch weit entfernt. Muss ich jetzt die Rennen doppelt fahren, um Level 25 zu erreichen?

Ja, die Rennen müsste man dann wieder fahren. Im wöchentlichen Forzathon gibt es aber immer wieder neue Meisterschaften auf diesen Strecken. Aber es gibt auch Meisterschaften mit von Spielern erstellten Strecken.

Ich muss auch mal ein paar Fragen zu dem Spiel stellen.

Habe bereits ein paar mal mit der Karriere angefangen und irgendwie immer die Lust verloren. Ist es etwa echt so, dass ich rein theoretisch das Spiel mit nur einem Auto durchspielen könnte? Ich wurde bisher nie aufgefordert das Fahrzeug zu ändern glaube ich. Grafik und Fahrspass sind für mich 10 / 10. Es macht unheimlilch Bock durch die Gegend zu cruisen. Aber was mich nervt ist zum einen wirklich diese peinliche Karriere und die Charaktere und dieser ganze Social Kram... Ich möchte einfach meine Rennen fahren. Auch die Karte finde ich absolut unübersichtlich. Das ist ja schlimmer als bei Ubisoft :roll: Tausend Symbole und so wie ich bisher gesehen habe kann man abgeschlossene Events nicht ausblenden... Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege. Ich weiß auch nicht irgendwie fehlt mir ein bißchen ein roter Faden der mich durch die Karriere führt. Das hat mich auch im Vorgänger schon gestört.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte das Spiel wirklich gut finden aber irgendwie will der Funke noch nicht überspringen....

Auch die Karte finde ich absolut unübersichtlich. Das ist ja schlimmer als bei Ubisoft :roll: Tausend Symbole und so wie ich bisher gesehen habe kann man abgeschlossene Events nicht ausblenden... Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.
Du kannst alles ausblenden, neue und nicht abgeschlossene rennen anzeigennlassen, sowie sammelbares ausblenden etc.
Einfach karte öffnen und unten müsste "RB" stehen für icons anzeigeoptionen.

Du kannst alle rennen mit einem autofshren, da du das auto komplett auf jeweilige events umrüsten kannst.
Finde och auch irgendwie schlecht.
Da geht irgendwie flaire verloren.
Zudem wurde ich in der story mit geld und autos durch wheelspins so zigeschissen, das ich mir kaum bis garnicht autos kaufen musste und kaum rennen fahren musste.

Was ich beindir grad nicht verstehe, das du ein paar mal mit der karriere angefangen bist.
Spätestens beim zweiten mal hätte ich es dann seinnlassen.
Vielleicht ist Drive Club mehr was für dich.
Das ist mindestwns genausogut wie Forza.

Denkenmal das du Horizon aber auch nicht als richtiges rennspiel, bzw simulation sehen darfst.
Es ist eher arcade mässig, schnellwer einfacher spass, besonders wenn du mot freunden unterwegs bist.
Ein kollege und ich fahren imer zur autobahn und treffen dort andere spieler, mit denen wir über die autobahn jagen und durch die langen tunnel, mit exoten und super sport cars. Macht dann achonnlaune.
Ein spiel ist halt nur so gut wie man es selbst dazu macht.

Du kannst alle rennen mit einem autofshren, da du das auto komplett auf jeweilige events umrüsten kannst.
Finde och auch irgendwie schlecht.
Da geht irgendwie flaire verloren.
Zudem wurde ich in der story mit geld und autos durch wheelspins so zigeschissen, das ich mir kaum bis garnicht autos kaufen musste und kaum rennen fahren musste.

Genau das. Für mich geht dadurch soviel verloren. Es nimmt mir regelrecht die Motivation weiter zu machen. Es macht doch gerade den Reiz aus auch mal mit anderen Autos klar kommen zu müssen... Finde ich gar nicht gut die Designentscheidung. :traurig:

Was ich beindir grad nicht verstehe, das du ein paar mal mit der karriere angefangen bist.
Spätestens beim zweiten mal hätte ich es dann seinnlassen.
Vielleicht ist Drive Club mehr was für dich.
Das ist mindestwns genausogut wie Forza.

Nein nein Driveclub ist nicht so meins. Ich mochte Forza schon. Horizon 1 habe ich gesuchtet und war für mich perfekt. Teil 2 mit diesem fast endlos Festival ging schon leicht in die Richtung die mir jetzt nicht mehr so gefällt. Mit Horizon 3 bin ich auch nicht mehr richtig warm geworden obwohl mir die Spielwelt und die Rennen richtig gefallen haben. Aber wenn ich dann an jeder Ecke ein Symbol habe: Gamertag "XYZ" hat ein Rennen erstellt.... Da hab ich kein Bock drauf :nein:

Ich weiß auch nicht. Vielleicht sind es mir zuviel Freiheiten oder ein zu großer Spielplatz / Sandbox. Eine strengere Karriere sagt mir einfach mehr zu... Ich weiß gar nicht so richtig wie ich es erklären soll.

Genau das. Für mich geht dadurch soviel verloren. Es nimmt mir regelrecht die Motivation weiter zu machen. Es macht doch gerade den Reiz aus auch mal mit anderen Autos klar kommen zu müssen... Finde ich gar nicht gut die Designentscheidung. :traurig:

Gibt halt Pro und Contra. Du kannst Dich auf die Autos unter den 600+ konzentrieren, die Dich wirklich interessieren und mußt nicht mit ungeliebten Karren/Klassen zwangsweise herumfahren. Kleinwagen oder SUVs interessieren mich zum Beispiel gar nicht. War immer ein Krampf wenn ich mit einem Ford Ranger Rennen fahren mußte :ugly:
Aber ich verstehe, was Du daran kritisierst. Dann mußt Du Dir deine eigenen Klassenregeln machen. Haben wir in der Gruppe auch immer gemacht und dann das Ganze auf bestimmte Wagen limitiert, man kann ja alle Rennen individualisieren. Spaß haben die Offroad-/SUS-Rennen deshalb aber immer noch nicht gemacht :D

Nein nein Driveclub ist nicht so meins. Ich mochte Forza schon. Horizon 1 habe ich gesuchtet und war für mich perfekt. Teil 2 mit diesem fast endlos Festival ging schon leicht in die Richtung die mir jetzt nicht mehr so gefällt. Mit Horizon 3 bin ich auch nicht mehr richtig warm geworden obwohl mir die Spielwelt und die Rennen richtig gefallen haben. Aber wenn ich dann an jeder Ecke ein Symbol habe: Gamertag "XYZ" hat ein Rennen erstellt.... Da hab ich kein Bock drauf :nein:

Ich weiß auch nicht. Vielleicht sind es mir zuviel Freiheiten oder ein zu großer Spielplatz / Sandbox. Eine strengere Karriere sagt mir einfach mehr zu... Ich weiß gar nicht so richtig wie ich es erklären soll.

Der Filter kann wunder bewirken. Nutze ihn quasi immer, stelle alles aus und suche mir dann das aus auf was ich gerade Lust habe. Z.B. Story und Geschäfte oder Scheunenfunde, Stassenrennen usw. Bei den Rennen kannst du via Blaupause auch alles selbst einstellen und so z.B. die Jahreszeit und auch Autos deiner Vorstellung wählen. So macht mir das viel mehr Spaß und die Auswahl fällt leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben