Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Horizon 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deswegen warte ich ja ab, hole mir sowieso erst The Crew, und werde dann nachträglich erfahren wie schlimm es um die 360 version steht. Ne niedrigere Framerate, schlechtere Auflösung oder weniger Details sind alles Sachen, die zwar ärgerlich wären, mich aber nicht von nem Kauf später abhalten würden.

Nur wenn wirklich ganze Features oder Modi fehlen, würde es mich wirklich richtig nerven...

uh, also niedriger als 30fps würde ich NIE in kauf nehmen! Das ist ja nicht mehr fahrbar so.
Aber das wird auch nicht der Fall sein, denke ich. Da werden eher die Details runtergeschraubt.

Ahaaa, Du meinst das optische Tuning. Je nach Auto gibt es schöne Stossstangen und Spoiler etc.
Aber da bin ich der falsche Ansprechpartner.:cool:

uh, also niedriger als 30fps würde ich NIE in kauf nehmen! Das ist ja nicht mehr fahrbar so.
Aber das wird auch nicht der Fall sein, denke ich. Da werden eher die Details runtergeschraubt.

Ahaaa, Du meinst das optische Tuning. Je nach Auto gibt es schöne Stossstangen und Spoiler etc.
Aber da bin ich der falsche Ansprechpartner.:cool:
Ich weiß das schon mit den Stoßstangen und so, aber das ist mir einfach zu wenig...
Ich soll glauben, dass mein mal eben hobby-mäßig hochgezüchteter Seat Leon aerodynamischer ist als n DTM-Tourenwagen, weil ich da ne Forza-Stoßstange und den offiziellen Forza-Bügelbrett-Spoiler raufgesetzt habe?
Noch dazu die Frechheit, dass T10 von sich in FM4 gedacht hat, sie sind als Spieleentwickler so begabt, dass sie nen Spoiler designen, der bei Rennwagen die Werte verbessert. Irgendwie dämlich nen ausgedachten Ingame-Spoiler raufzusetzen, sodass die Performance eines PROFESSIONELL entwickelten Rennwagens verbessert wird.
Mit anderen Worten: T10 ist so gut, wenn sie ein Auto designen würden in irgendeiner existierenden Rennklasse und damit antreten würden, würden sie alles dominieren, da ja die Konkurrenz anscheinend schon zu dämlich ist effiziente Heckspoiler zu designen. :ugly:

Hatte die Hoffnung damals, dass Horizon richtiges Tuning bietet dank dem eher lockereren Setting, also Scheinwerfer, Spiegel, Innenraum (frei anpassbare Sitze, nicht nur Beifahrersitz raus bei Gewichtserleichterung), etc., aber das kam nicht.
Dafür hatte wenigstens die KI bei Straßenrennen auch mal getunte Karren am Start.
Das mit dem Tuning-Aspekt ist für mich einer der wenigen, aber trotzdem richtig großen Kritikpunkte an der gesamten Forza-Serie, gerade wegen dem genialen Lackiereditor (der in vielen Fällen leider für Unsinn verwendet wird)

Und zu fps: mich würde das gar nicht mal so stören, auch wenn ich es in nem modernen Titel eig nicht erwarte. Hab aber auch vor kurzem noch viele alte Xbox Originals an der 360 gezockt, wodurch ich vielleicht n bisschen resistenter bin. :D

Ich hasse es einfach die minderwertige Version von einem Spiel zu spielen. Ich fühle mich dann um das Spielerlebnis betrogen. Damals habe ich extra die PS3 Version von Bayonetta verkauft um sie dann für X360 zu kaufen.

Warum nicht? Wenn man keine Xbox One hat und auch noch nicht will ?! Davon wird es mehr als genug geben.

Für alle, die sie haben, stellt sich die Frage natürlich nicht, das ist klar!
Jup, so sieht's bei mir zumindest aus. Für mich persönlich war Horizon 1 das vom Erlebnis als solches im Schnitt das rundeste Rennspiel überhaupt, ich meine damit, dass die Qualität und die Spielzeit im perfekten Einklang für mich standen.
Wo Forza Motorsport bei mir durch zu viel Eintönigkeit versagt, gab es bei Horizon Abwechslung durch diese Spezialrennen gegen Heißluftballons, etc.
Und wo andere Racer für mich nicht viel bieten, nachdem man die Karriere geschafft hat, abseits von Online-Rennen konnte mich das saubere Fahrverhalten durch schöne Landschaften mit immer anderen Fahrzeugen bei der Stange halten.

Musste mich halt nur irgendwann für eine Next-Gen Konsole entscheiden, ich hab das bei mir von meinen 2 Lieblingsspieleserien abhängig gemacht, und so wie es aussieht werden die wohl bei Sony in Zukunft etwas mehr unterstützt. Dadurch hab ich mir die PS4 geholt, hätte sonst auch absolut kein Problem mit ner ONE gehabt.
Kam erst dann auf die Idee als ich wieder an Horizon 2 erinnert wurde, die 360 noch n bissl zu behalten, gerade weil ich den 1. Teil fantastisch fand und den 2. Teil (wenn auch in einer runtergerechneten Version) schon ganz gerne irgendwann selbst erleben würde...

Bis dahin verfolg ich dann hier und im Internet, wie es den Leuten dann so gefällt, wenn es denn dann draußen ist :)

Meine Güte, macht das Spiel Laune! Tolle Musik, sehr gute Grafik, abwechlungsreiche Landschaften und bislang echt spaßige Rennen und Aufgaben. Bei Sonnenuntergang im Ferrari der Sonne hinterher rasen, dazu dann Horizon Pulse im Radio...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch wenn ich mir seit Jahren ein echtes PGR5 sehnlichst wünsche: Nach dem großartigen Horizon scheint Playground Games mal wieder alles richtig gemacht zu haben. Nach den ersten gut 3 Stunden in FH2 bin ich sehr zuversichtlich, dass ich im zweiten Teil noch mehr Spaß haben werde, als im bereits richtig guten Vorgänger...

Meine Güte, macht das Spiel Laune! Tolle Musik, sehr gute Grafik, abwechlungsreiche Landschaften und bislang echt spaßige Rennen und Aufgaben. Bei Sonnenuntergang im Ferrari der Sonne hinterher rasen, dazu dann Horizon Pulse im Radio...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch wenn ich mir seit Jahren ein echtes PGR5 sehnlichst wünsche: Nach dem großartigen Horizon scheint Playground Games mal wieder alles richtig gemacht zu haben. Nach den ersten gut 3 Stunden in FH2 bin ich sehr zuversichtlich, dass ich im zweiten Teil noch mehr Spaß haben werde, als im bereits richtig guten Vorgänger...
Ich weiß nicht ob ich dich dafür hassen oder lieben soll, den Song hier gepostet zu haben... :liebe:

Der Soundtrack war das, was ich am meisten versucht habe zu vermeiden, da ich mir die ganze Zeit dachte, wenn der so gut wie im ersten Teil wird, werd ich mir wegen dem am meisten in den Hintern beissen es erst in nem halben Jahr spätestens zu haben. :wand:
Hab mir eben auf Youtube noch n paar andere Stücke vom FH2 OST angehört (konnte jetzt nicht mehr widerstehen) und der ist ebenso Hammer wie im ersten.
Bis jetzt kein einziges schlechtes Stück was ich gehört habe ( natürlich nur Geschmacksache ), echt unglaublich wie viel erinnerungswürdiger und atmosphärischer echt einfach n paar songs n Rennspiel machen können... :headbang:

Joa, hab aber extra die 360 behalten um notfalls einige Perlen, die ich nicht auf PS4 spielen könnte, da nachholen zu können (wie z.B. Horizon 2).

Das Tuning-System finde ich seit dem 1. Forza auf der Original-Xbox durchwachsen (FM5 kann ich nicht mitreden, hab keine ONE), aber die vorstellung nen Golf 2 auf das Leistungsniveau von nem Koenigsegg zu heben, aber optisch sieht er noch allenfalls aus als hätt ich ihn frisch vom Gebrauchtwagenhändler abgeholt, nervt mich seit damals.
Wie dann die ganzen Motorumbauten seit Teil 3 funktionieren (Shelby GT500 Motor mal eben in nen Focus RS rein), versteh ich auch nicht ganz, müsste da nicht eigentlich an der Karosserie allein vom Platz im Motorraum was gemacht werden?
Hab davon nicht so viel Ahnung, hab noch keinen Führerschein, aber das sind alles Sachen die mich immer schon gewurmt haben.
Würde mir wünschen, dass sie entweder ein Tuningsystem wie bei Midnight Club:LA einbauen würde (was schwer wäre duch den Detailgrad und die Menge der Autos, ich weiß ;) )oder das sie einfach wie bei PGR wenigstens für Horizon komplett auf Tuning verzichten...

also du kannst die karren tiefer legen, felgen, reifen und spoiler rundrum anbauen. dazu lack und aufkleber
wie sich das optisch ändert bei auspuff, sitzen usw weiss ich jetzt nicht genau...
die motorumbauten, welche das spiel anbietet sind mmn die, welche auch real möglich sind
der spoiler von forza ist nur optisch anders, der effekt ist gleiche wie bei den anderen

autos wie toyota supra zb bieten wesentlich mehr spoiler und möglichkeiten, ein lambo ist nicht für optisches tuning ausgelegt....gott sei dank

Danke, dass du's mir erklären wolltest, aber ich weiß schon wie Tuning bei Forza funktioniert, spiele es wie gesagt seit dem ersten Teil und seit dem hat sich da auch nie was geändert... :)

Und genau was du beschrieben hast, ist eben das was mich stört. Für mich ist Tuning gerade in Spielen wie Horizon mehr eine Möglichkeit etwas Individuelles zu schaffen für sich selbst anstatt nur ein Auto schneller zu machen für einen Wettbewerb und in dem Fall gehört da mehr für mich zu als nur Felgen und Spoiler, vor allem wenn mal bedenkt wie wenig es dort auch noch gibt und wie unsauber die bisher in Forza programmiert waren (die Zusatzstoßstangen meine ich).
Bei wie vielen Tunern alleine die Decals von Kotflügel zu Stoßstange irgendwelche Versatzsprünge machen weil nicht mehr die Werks-Stoßstange dran ist.

Und wegen kein Tuning bei Lambo und co: Hast du schon mal Midnight Club:LA gespielt? Weil ich hab das Gefühl, dass die meisten Angst davor haben Supersportwagen tunen zu können, weil die meisten nur NfS Proll Tuning a la "ich mach den fettesten Spoiler rauf und die fettesten Felgen und fertig ist", was in den meisten Fällen wirklich unterirdisch aussieht.
Bei MC:LA kannst du die Autos (alle Autos, auch Lambo Gallardo oder Saleen S7) komplett anpassen, also nicht nur Stoßstange, sondern alles im Innenraum, Sitze, Lenkräder, Rücklichter, Bremssättel, Reifenprofil, Bodykits, Kühlergrill, etc. und dort konnte man auch nen Lambo oder Mercedes tunen ohne das es prollig wirkte.
Ich kann bei MC:LA mehr an den Rädern alleine anpassen als bei Forza am ganzen Äußeren des Wagens... :ugly:

Ja, eben!Ich hätte wie gesagt auch kein Problem komplett auf ein Tuning verzichten zu müssen, also wie bei PGR und Konsorten.
Nur mit dem derzeitigen System ist das suboptimal, weil ja ein paar von den wenigen Dingen, die die Optik beeinflussen auch den Leistungs Index beeinflussen, also würde man vielleicht z. B. gerne mit 2 Sitzen fahren, aber ohne max. Gewichtsreduktion ist der Wagen nicht konkurrenzfähig oder fährt einfach schlecht, man findet gewisse Felgen schick für den Wagen, aber die sind zu leicht und dadurch rutscht der Wagen ne Klasse höher, etc.

Dann entweder ne andere Felge finden oder gucken was man demontieren kann sodass man die Felge raufsetzen kann. Wäre es einfach wie bei PGR vorgegebene feste Klassen ohne Tuning, müsste man einfach nur seinen Wagen wählen und fertig :)

Microsoft haut beim Horizon-Marketing richtig drauf! :D

A6GM2UD.jpg

10687538_10152392725467810_3646957243654747243_o.jpg

ich wollte mir das spiel ja vielleicht für die 360 holen, aber das video oben find ich nicht so toll, sieht schwächer als forizon aus. dann ist es noch kleiner als die one version, wetter fehlt und drivatars auch.

so kauf ich mir das höchstens für nen zehner gebraucht oder in nem sale, oder hol es am ende der gen auf der one nach.

Zurück
Oben