Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Horizon 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich fand den ersten Teil eigentlich realistisch genug. Zumindest konnte ich es durchspielen ohne zu irgendwas seltsamen gezwungen worden zu sein. Alles ganz normale Autorennen. Den Golfplatz habe ich nur aufgrund der Club Challenges kennengelernt. Aufgabe absolviert und nie wieder besucht.
Für mich gehört zu Fahrphysik halt auch dass die Fahrbahnbeschaffenheit eine Auswirkung auf das Fahrverhalten hat. Wenn ich abseits der Strecke genauso schnell bin wie auf der Strasse, dann stimmt meiner Meinung nach etwas mit der Fahrphysik nicht. Ein Auto müsste sich auch auf einer nassen Fahrbahn anders verhalten als auf einer trockenen. Sonst wäre ja der regen nur ein optisches Gimmick, sonst gar nichts. Egal nützt eh nichts darüber zu diskutieren, mal sehen wie weit man im Spiel mit normalen Fahren auf Strassen kommt.

Die Map wird gigantisch. San Giovanni und Castelletto sind beides italienische Städte, das Autobahnnetz geht auch jeweils noch nach Norden und Westen und die französische Region der Map ist da noch gar nicht drauf... :schock:

5b7e1e64a835e4f6578c07018cf43596.png

Is frankreich denn bestätigt?
Forza Horizon 2 again takes place during the fictional "Horizon Festival", this time being held in southern Europe, focusing on southern France and northern Italy. The game world is approximately three times larger than that for the original Forza Horizon, with events set in Provence, Tuscany and Côte d'Azur, among other regions.

Die Horizon Macher rechnen sich halt bessere Verkaufschancen aus, wenn sie das Spiel noch mehr in die Richtung Arcade bewegen und das ist deren gutes Recht. Und wer das nicht mag kann das Spiel einfach boykottieren und nicht kaufen. Ich seh das Spiel jetzt einfach als 100% Arcade Racer wie Need for Speed, das zufällig eine Namesähnlichkeit zu Forza Motorsport hat, und hab jetzt auch keine Probleme mit dem durch die Felder fahren.

Meiner Meinung nach kann man Horizon (1) nicht direkt als Arcade Racer abstempeln, dafür ist die Fahrphysik viel zu umfangreich bzw. vielseitig. Man kann das Spiel durch Fahhilfen etc. auf Arcade trimmen, sofern man aber alles ausstellt, ist man sehr nah an Forza Motorsport dran. In meinen Augen ist das Gameplay dann wesentlich realistischer als in Spielen ala NFS Stift etc. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man diesbezüglich einen anderen Weg in Horizon 2 einschlägt. Klar, einige Rennen bzw. Möglichkeit, dass man abseits der Straße fahren kann, kratzen am Realismus-Eindruck (zumindest wenn man mit einem Bugatti Veyron mit 300 unterwegs ist), jedoch hat man dafür im Gegenzug die Freiheit, dass man nicht überall Zäune oder andere Absperrung hat.

Ich bin großer Realismus Fan und werde ganz sicher auch im zweiten Teil riesen Spaß haben, da ich nur hier die Stärken von Forza Motorsport (Fahrphysik, Fahrzeug Details und Motorensounds) kombiniert mit einer wunderschönen Umgebung finde.

Schau vielleicht liegt es nur an mir. Aber ich muss im Kopf zwischen Arcade und Realismus unterscheiden. Bei Realismus versuche ich das Fahrzeug so zu fahren, wie ich es in der Realität machen würde, bei Arcade schalte ich das Hirn aus und fahr wie es halt Spass macht und nehm jede Abkürzung durch Gras , die ich nicht verpasse und lass keinen Megasprung aus. Und wenn ich nach den Videos von der Gamescon gehe kann ich das Spiel einfach nicht mehr unter realitätsnah einordnen.
Ein uralter VW Bus der durch einen Acker rast und dabei Supersportwagen hinter sich lässt ist einfach ne schöne Autofantasie und ich hab da keine Lust 'WTF' zu rufen, da ist es mir lieber ich habe mich einfach damit abgefunden das hier Arcade das Programm ist.
Das schliesst ja überhaupt nicht aus , dass das Spass macht die Stärken von FM beinhaltet.
Die gezeigten Videos zeigen einfach vom Spielverlauf einen Arcade Racer, da kann die Fahrphysik noch so super sein. Was hältst Du als großer Realismus Fan vom Arena Rennen mit dem Range Rover? Arcade Racer bedeutet ja nicht dass es ein schlechtes Game ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Bericht von meinem Kumpel "Focusatze"

Zu Forza Horizon:

Ja gut. Die Simulationslenkung ist tatsächlich ein NO GO! (mit Pad). Das ging garnicht.

Mit der normalen Lenkung war es aber ein FM5 mit leichtem Arcadetouch. Die Strecke in der Demo war/ ist richtig geil. Vom Konzentrationsgrad und Adrenalin fast vergleichbar mit einer Runde Nordschleife!!! Die Gegner sind für die Demo halt komisch ausgewählt (mit C7, DB9, Huracan gegen P1, LaFerrari und Huayra?), dazu war der Schwierigkeitsgrad der Gegener auch nicht niedrig. Erster zu werden war eine Kunst!!! Denke aber, das beschränkt sich auf die Demo.

Die Grafik ist ein Traum. Die Autos sind genauso schön wie in Fm5. Die Umgebung, der Größe bedingt etwas undetaillierter als in FM5. Aber...dieser Regen. Ein Gedicht. Es sieht dadurch tatsächlich besser aus als FM5, aber das ist glaube ich mehr ein menschliches empfinden, als dass es das wirklich tut.

30 FPS? Ja na klar merkt kein Schwein nen Unterschied. Der liegt im Detail, ist, war und bleibt aber nicht störend, sondern einfach unauffällig.

Ansonsten war die Ladezeit der Demo unfassbar Laaaaaaaaaaang. Allerdings hat uns der Herr von T10 erklärt, dass sich hinter der dort gezeigten Demo eigentlich das komplette Spiel befindet und die Ladezeit somit derer gleicht, wie wenn man das Spiel starten würde. Dann kann man schon wieder damit leben.

Das es das ganze Spiel schon ist, sah man auch daran, dass auch achievement aufgeploppt sind in so manchen Videos.

in dem video sieht man schön, dass die beschleunigung leidet wenn man nicht auf asphalt fährt...aber das war sogar in fh1 schon so...
das spiel sieht sehr geil aus, aber der regeneffekt schickt mich in dem video jetzt nicht soooo....

Zitat von Azrael1965:
Es sah klasse aus bis ich das neueste DC Video gesehen hatte. :D Ich weiss Schlauchracer und so, aber ehrlich gesagt halte ich von Supersportwagen, die durch Wiesen und Äcker fahren auch nicht so viel.

http://www.konsolentreff.de/themen/forza-horizon-2.20475/seite-50#post-2867776

:?

Leih dir besser eine oder versuche es mal mit weißer Schrift auf weißem Grund ! :grins:
die entwickler haben bei twicht bestätigt, da soviele sich aufregen wegen eines lambos im feld, dass dies nur in der demo so ist um möglichst viel zu zeigen. im fertigen spiel richten sich die events nach den autos die man fährt. dort werden super sportwagen auf straßen gefahren und rally cars off road.

also schon mal ein punkt weniger sich sorgen zu machen zumal es anders rum auch total egal wäre da es nur ein spiel ist

die entwickler haben bei twicht bestätigt, da soviele sich aufregen wegen eines lambos im feld, dass dies nur in der demo so ist um möglichst viel zu zeigen. im fertigen spiel richten sich die events nach den autos die man fährt. dort werden super sportwagen auf straßen gefahren und rally cars off road.

also schon mal ein punkt weniger sich sorgen zu machen zumal es anders rum auch total egal wäre da es nur ein spiel ist
Ja eh. ist mir eh klar das es nur ein Spiel ist. Aber mich ärgert das trotzdem, das ist so wie bei anderen, die keine Tribals auf den Autos wollen, was mir wiederum völlig egal ist. Ich will mit einem Lambo eben nicht durch das Feld fahren. Das ist für mich wie wenn er Flügel bekommt oder unter Wasser fahren kann. Da verschwindet bei mir die Immersion völlig.
Das gehört meiner Meinung nach in einen Bondfilm aber nicht in ein Rennspiel.
Aber wenn sich auch soviele andere aufgeregt haben, scheine ich wenigstens nicht allein zu sein. Gut, dass ich mir jetzt deswegen keine Sorgen mehr machen muss. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben