Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Manchmal kannst du das Spiel auch echt an die Wand klatschen weil es einen so richtig schön unfair behandelt.

Ich musste in der MgM-Saison eben mit Dortmund gegen Barcelona(!) spielen, es ging dann 2:2 aus. Allerdings hab ich das ganze Spiel dominiert und beim Stand von 2:1 für mich lief mein Gegner mit Messi alleine aufs Tor weil dieser eben beim Konter "etwas" schnell ist. Mein Torwart hielt den Ball, mein Verteidiger rannte hin... blöderweise auch mein Torwart. Dieser rammte dann meinen Verteidiger um, kam deshalb nicht an den Ball und der Gegner musste den frei herum liegenden Ball nur noch zum 2:2 einschieben.

Unfassbar sowas :wand: :nein:

argh man war das grad ein kampf um den Aufstieg. Schwerer als ich gedacht hab und beinahe hät ich mein Pad gefressen. So Liga 5. Bin gespannt.

Mir kommt vor im Ultimate Modus haben sich die meisten unfairen Spieler abgesetzt. Extrem hart so zu spielen. Gestern zB. hab ich nach 15 Minuten 2:0 geführt. Und weil man beim Ultimate Modus beim abbrechen einer Partie dauerhaft weniger Coins verdient (Abbruch Modifikator) geht der Gegner einfach mal weg von der Konsole und wartet bis zum Ende. Das Spiel dauerte gefühlt ewig, und stehen lassen konnte ich auch nicht denn sobald der Gegner einmal merkte das ich nicht spielte dribbelte er wieder los. Wie kann man so provokant sein? Was ich noch aus dem Internet gehört habe ist das es Leute gibt die Freezes provozieren. Mit dem Wunsch das der Gegner die Partie verlässt und sie die Münzen kassieren.

Die Gegner im UT sind wirklich so unfair. Im Liga Modus bin ich bisher bis in die 7. Liga durchmaschiert, ist aber nicht so richtig motivierend deshalb bleib ich bei UT.

mnk schrieb:
das problem bei ut ist einfach, dass da echtes geld mit zu verdienen ist. das zieht nunmal das falsche volk an.

Wer echtes Geld für Spieler in Internet Auktions Häusern ausgibt hat sowieso einen an der Waffel. Ich hab noch keinen Spieler unkäuflich/total überteuert im Spiel gesehen. Da fragt man sich schon wer über 200 Euro für Messi ausgibt. Kriegt man im Spiel viel günstiger.

Grunzendes Murmeltier schrieb:
Mir kommt vor im Ultimate Modus haben sich die meisten unfairen Spieler abgesetzt. Extrem hart so zu spielen. Gestern zB. hab ich nach 15 Minuten 2:0 geführt. Und weil man beim Ultimate Modus beim abbrechen einer Partie dauerhaft weniger Coins verdient (Abbruch Modifikator) geht der Gegner einfach mal weg von der Konsole und wartet bis zum Ende. Das Spiel dauerte gefühlt ewig, und stehen lassen konnte ich auch nicht denn sobald der Gegner einmal merkte das ich nicht spielte dribbelte er wieder los. Wie kann man so provokant sein? Was ich noch aus dem Internet gehört habe ist das es Leute gibt die Freezes provozieren. Mit dem Wunsch das der Gegner die Partie verlässt und sie die Münzen kassieren.

Ersteres hab ich öfters gemacht, was ist daran denn so schlimm? ;) Man gibt quasi auf wenn man vorgeführt wird, da man auch zumeißt das viel schwächere Team hatte(ich zocks nicht mehr, darum "hatte"). Provokant? Sicher nicht.

Ich finde das auch total provokant und unsportlich. Andererseits kann ich auch den Frust verstehen im UT-Modus. Man spielt gegen viieel stärkere Gegner weil das System es nicht gebacken bekommt einem gleich starke Gegner vorzusetzen. Nach 2 solchen Spielen hatte ich keine Lust mehr auf den Modus :ugly:

Kla$ schrieb:

Ersteres hab ich öfters gemacht, was ist daran denn so schlimm? ;) Man gibt quasi auf wenn man vorgeführt wird, da man auch zumeißt das viel schwächere Team hatte(ich zocks nicht mehr, darum "hatte"). Provokant? Sicher nicht.

Schlechteres Team hab ich nie, hab ein deutsches Bronze Team mit Chemie 100. Im Sturm Könnecke mit Tempo 94 :deal: Und irgendwie noch übermäßig viel Gold Spieler die ich nicht brauche. Außer Gomez & Schürrle. Die spielen ab und an.
Nur stehen lassen ist vielleicht nicht provokant - aber dann auf einmal wieder weiterspielen das empfinde ich schon als dirty gaming.

Der Ultimate Team Modus läuft wie folgt:

Du stellst dein Team aus verschiedenen Spielern zusammen, um Spieler zu bekommen kannst du dir entweder "Packs" (Bronze, Silber, Gold; Bronze Spieler<65; Silber<75; Gold<100) oder Spieler direkt auf dem Markt kaufen. In den Packs sind neben den Spielern auch noch andere "Karten". Zum Beispiel ein Stadion (welches die Moral steigert), ein Ball, Vertragskarten (braucht man wenn die Verträge der Spieler auslaufen) und noch bisschen was.
Du kannst die Spieler auch "live" am Markt kaufen, jedoch nur einzeln. Da laufen dann Auktionen welche von anderen Spielern reingestellt werden.
Natürlich kannst du auch den ganzen anderen Trash am Markt kaufen.

Nun hast du ein Team bestehend aus 11 Spielern in der Startelf sowie eine Hand voll Reserve und Wechselspieler. Du kannst unendlich viel Spieler kaufen und im Verein speichern, die sitzen dann jedoch noch nicht automatisch auf der Bank und sind auch keine Reserve Spieler.

Der wichtigste Punkt im UT ist wohl die Chemie, hier eine kurze Erklärung:

Je mehr Chemie man hat, desto besser harmoniert euer Team. Passspiel, Zweikampfverhalten, Taktisches Verhalten uvm. werden durch die Chemie positiv beeinflusst. Chemie bekommt ihr durch:
- 10 für einen Manager mit eurer Aufstellung,
- 1 pro spieler, der die selbe Nationalität wie euer Manager hat,
- für dunkel Grüne Verbindungen (1 Gemeinsamkeit - gleiche/r Nationalität, Verein, Liga),
- für hell Grüne Verbindungen (2 Gemeinsamkeiten),
- für Spieler, die auf der richtigen Position spielen,
- für Spieler, die die richtige Aufstellung haben.

Dann gibt es noch die so genannten IF (In Form) Spieler. Basierend auf den realen Leistungen der Spieler.
Jede Woche kommt ein Team von 18 (manchmal auch mehr) Spielern als so genanntes "Team der Woche". Alle diese Spieler können dann während dieser Woche in den Packs als In Form Spieler gezogen werden. Man erkennt IF daran, dass die Karten Schwarz sind. Ziehen kann man diese in allen Goldboostern. IF Spieler MÜSSEN während der Woche, in der sie im Team der Woche sind, gezogen werden. Die normalen Spieler bleiben NORMAL und werden NICHT automatisch aufgewertet. IF Spieler müssen als extra IF gezogen werden.

Spielen kannst du dann Turniere oder Einzelspiele. Je nach Leistung bekommst du dann Coins mit denen du dir wiederum Packs/Spieler etc. kaufen kannst. Je nachdem wie viel Torschüsse/Tore du hattest werden die Coins mehr.

Das wär glaub ich das wichtigste.. :)

Kla$ schrieb:
. Gestern zB. hab ich nach 15 Minuten 2:0 geführt. Und weil man beim Ultimate Modus beim abbrechen einer Partie dauerhaft weniger Coins verdient (Abbruch Modifikator) geht der Gegner einfach mal weg von der Konsole und wartet bis zum Ende.

das ist mMn schon unsportlich. man nimmt, wenn man früh genug aufhört zu spielen, jemand 15minuten Freizeit. das gehört sich einfach nicht. zumal man selten "viel schwächere Teams" hat, sondern einfach viel schlechter spielt. (ausser in Turnieren, aber da muss man sich ja nicht hinwagen, wenn man kein passendes Team hat).

wenn man seinem Gegner wenigstens eine Nachricht schickt: "mag nicht mehr, lass laufen", dann mag es noch irgendwie okay sein, aber wenn man als Gegner nie weiss, ob der jetzt plötzlich weiterspielt, ists einfach unsozial meiner Meinung nach.

Bei einem 2:0 ist das schon was anderes. Wenn man allerdings mit 4-5 Toren hinten liegt, dann ist das völlig ok so. Bei mir hat mal einer im ganzen Spiel nichts gemacht, DAS ist ätzend.

Ich wurde öfters zweistellig abgeschossen, so viel zur Teamstärke bzw. schwäche. :D

Abgeschossen wurd ich auch oft genug. Das waren aber totale Pros, gegen die würd ich glaub ich nichtmal gewinnen wenn ich mit Barca spiele und sie mit einem x beliebigen 1 Sterne Team. Da passte einfach jedes Tackle haargenau. Kein einziger Fehlpass, nichts.

Zurück
Oben