Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIFA 12

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Lord EKKA schrieb:
Am wichtigsten ist eh der Clubmodus. Den dürfen sie nicht verbocken.

das ist natürlich das Wichtigste, ganz klar.

Wobei mir da ne Mischung aus 10 und 11 sehr gut gefallen würde.

Das mit den Räumen war ganz ok nur sollte man den Kapitän kicken können. War geil als Nine im Raum war aber nicht an der Konsole :lol:. Wir konnten kein Spiel mehr machen.

Kla$ schrieb:
Wong steht einfach auf realistischen Fussball, ihr auf Arcade Gebolze, da haben wirs doch. :D

;)

In diesem Punkt muss ich Kla$ schon recht geben! Vom Spielablauf her ist PES definitiv realistischer und ich hab auch wesentlich mehr Spass mit PES dieses Jahr als mit Fifa. Aber auch Ekka hat wohl recht, denn auch heuer werd ich mir wohl wieder beide Games holen! Allerdings erwarte ich das Fifa in einigen punkten verbessert wird:

1. Der BaP Modus muss massiv verbessert werden. Ich will endlich ein/ausgewechselt werden. Als Goalie möchte ich mehr gefordert werden. Selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad kamen fast keine Bälle aufs Tor! Somit konnte ich auch meine "Note" nicht verbessern, was dazu führte, dass ich als Goalie bei keinem Verein länger als ein Jahr bleiben konnte!

2. Ich will einen Hallenmodus. Kann doch nicht so schwer sein, auf Wii gibts ihn doch auch!

3. Kinect Unterstützung (aber eine ordentliche, nicht nur so eine billige dreingabe!)

Wong wieso verlangst du von Fifa einen Hallenmodus aber von Pes nicht :p? Das mit dem Realismus ist so eine Sache ;). Ich habe noch keinen von euch "realistischen" Fussball in Fifa oder Pes spielen gesehn. Wie kommt ihr dann darauf das das Eine realistischer ist als das Andere. Ich seh immer nur pass pass pass pass pass ultra langes sprinten, hoher Laufpass usw. Beide versuche den Sport zu simulieren klar aber realistischer ist keins imo.

von mir aus könnten sie einen reinen mp-titel aus fifa machen! anstosspartie, club, rangliste (1vs1 und 2vs2) und benutzerdefinierte spiele. mehr brauch ich eigentlich nicht!

Lord EKKA schrieb:
Ich seh immer nur pass pass pass pass pass ultra langes sprinten, hoher Laufpass usw. Beide versuche den Sport zu simulieren klar aber realistischer ist keins imo.Ich habe noch keinen von euch "realistischen" Fussball in Fifa oder Pes spielen gesehn.

Ich simuliere Barca.

Lord EKKA schrieb:
Wong wieso verlangst du von Fifa einen Hallenmodus aber von Pes nicht :p? Das mit dem Realismus ist so eine Sache ;). Ich habe noch keinen von euch "realistischen" Fussball in Fifa oder Pes spielen gesehn. Wie kommt ihr dann darauf das das Eine realistischer ist als das Andere. Ich seh immer nur pass pass pass pass pass ultra langes sprinten, hoher Laufpass usw. Beide versuche den Sport zu simulieren klar aber realistischer ist keins imo.

Weil EA den Modus ja schon für die Wii Version hat. Die bräuchten den nur zu portieren und fertig. Konami müsste den Modus komplett von Anfang an programmieren, deshalb wär ich froh, wenn zumindest EA mal wieder den Modus bringt!

Ich empfinde PES aufgrund des grösseren Feldes realistischer. Aufgrund dessen kann man ganz anders die Räume nutzen. Ich kann entweder ein schnelles Passspiel aufziehen oder aber ich kann aber den Ball halten und einen langsamen Spielaufbau ermöglichen. Usw.

Das kann ich bei Fifa nicht, da das Feld kleiner ist und man dadurch weniger Raum zum passen bzw. Spielaufbau hat. Gut, vielleicht kann man das umgehen, wenn man die Steuerung auf "manuell" setzt, aber dazu hab ich dann schon keinen Bock mehr gehabt, da ein Dribbling bei Fifa nahezu unmöglich ist. Zumindest für mich!

Ein weiterer Punkt ist auch, dass bei Fifa irgendwie alle Tore gleich aussehen! Immer durch die Mitte bzw. links oder rechts unten am Goalie vorbei oder eine Flanke mit anschliessendem Kopfball, da wiedermal ein Verteidiger nicht hochspringt, obwohl man den Knopf gedrückt hat! Und da hat PES 11 einfach mehr zu bieten. Ich kann auch mal von der Strafraumgrenze abziehen und ein Tor erzielen bzw. kann ein Dribbling starten und den Goalie ausspielen. usw. Aufgrund der realistischeren Ballphysik gleicht sich bei PES praktisch nie ein Spiel bzw. ein Tor dem anderen.

Auch ein PES 11 ist nicht perfekt, doch es spielt sich einfach "geschmeidiger"! Und deshalb zieh ich PES 11 dem aktuellen Fifa vor!

bei fifa kann mal also keine tore von außerhalb des 16ners schießen? wenn man richtig gut in der abwehr ist, glaub ich auch nicht daran das man per dribbling bei pes zum torerfolg kommt. das mit der ballphysik und den nicht gleichen toren halte ich persönlich für einen mythos!

Die Mängel könnte man durch Können ausgleichen :p. Das man weniger Raum hat liegt daran das die KI ein besseres Stellungsspiel hat. Das hat eigentlich auch nix mit der Steuerung zu tun. Ball anhalten, Tempowechsel, Seitenwechsel, Hintenrumspieln und Neuaufbau alles kein Problem. Dribblings sind richtig geile möglich. Das erfordert aber extrem viel Übung. Bei Fifa sind die Meisten es aber gewöhnt einfach nach Vorne zu preschen und das geht halt nicht soo einfach. Du solltest mal die weiteste Kamera bei Fifa einstellen udn du wirst sehen wir groß das Feld eigentlich ist :). Es ist aber gut das jeder für sich sein Fussballspiel gefunden hat.

Lord EKKA schrieb:
Die Mängel könnte man durch Können ausgleichen :p. Das man weniger Raum hat liegt daran das die KI ein besseres Stellungsspiel hat. Das hat eigentlich auch nix mit der Steuerung zu tun. Ball anhalten, Tempowechsel, Seitenwechsel, Hintenrumspieln und Neuaufbau alles kein Problem. Dribblings sind richtig geile möglich. Das erfordert aber extrem viel Übung. Bei Fifa sind die Meisten es aber gewöhnt einfach nach Vorne zu preschen und das geht halt nicht soo einfach. Du solltest mal die weiteste Kamera bei Fifa einstellen udn du wirst sehen wir groß das Feld eigentlich ist :). Es ist aber gut das jeder für sich sein Fussballspiel gefunden hat.

Richtig! Denn wir kommen sonst eh nie auf einen gemeinsamen Nenner! Also, werdet ihr Fifaraner mit eurem Fifa glücklich und Kla$ und ich spielen unser PES! Und Ekka, bevor du jetzt auf eine blöde Idee kommst, es spielen bestimmt noch mehr Leute PES ausser Kla$ und mir! :p

Wong ich bin alle 2 Wochen auf privaten Pes Tunieren wo es um Geld geht. Mir ist bewusst das es viele Pes Spieler gibt aber seltsamerweise stichelt keiner von Denen so krass gegen Fifa wie User hier. Die sind halt an PES gewöhnt und bleiben dabei. Erkennen aber an das Fifa auch sehr gut ist. Lernt man wohl mit dem erwachsen werden. Nenn uns aber bitte nicht Fifaraner :lol:. Wir spielen das Fussballspiel was aktuell für uns das beste ist. Wenn Pes wieder besser ist, wechsel ich sofort rüber. Ich hab keine Vertrag mit EA oder Konami und somit genieße ich die freie Wahl. Silbex und Co sind da ja genauso.

Lord EKKA schrieb:
Wong ich bin alle 2 Wochen auf privaten Pes Tunieren wo es um Geld geht. Mir ist bewusst das es viele Pes Spieler gibt aber seltsamerweise stichelt keiner von Denen so krass gegen Fifa wie User hier. Die sind halt an PES gewöhnt und bleiben dabei. Erkennen aber an das Fifa auch sehr gut ist. Lernt man wohl mit dem erwachsen werden. Nenn uns aber bitte nicht Fifaraner :lol:. Wir spielen das Fussballspiel was aktuell für uns das beste ist.enn Wenn Pes wieder besser ist, wechsel ich sofort rüber. Ich hab keine Vertrag mit EA oder Konami und somit genieße ich die freie Wahl. Silbex und Co sind da ja genauso.

Ich stichel nicht, ich sag nur das es mir nicht zusagt und ich damit nicht glücklich werde!
Aber kommen wir wieder zu Fifa 12. Hat schon jemand erwähnt, dass es eine neue Engine haben wird? :grins:

ich würde mir auch auch eine option für hin und rückspiel wünschen.

also das man ganz normal die partie im anstoß modus startet und dann eine option hinzuschalten kann.

automatisch wird dann nach dem hinspiel das rückspiel gestartet. natürlich mit stadionwechsel, verletzte spieler aus dem hinspiel fehlen, auch diejenigen die vom platz geflogen sind.
also praktisch nach ende des hinspiels kurze ladephase mit möglichkeit kader zu ändern usw. und dann geht es direkt weiter.

am ende sollte dann natürlich nicht unbedingt nach dem spiel das team jubeln welches das rückspiel gewonnen hat sondern jenes das nach hin und rückspiel in der summe gewonnen hat.

hoffe man kann nachvollziehen was ich meine ^^

Bereits vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass FIFA 12 mit der neuen Impact Engine ausgestattet sein wird. In einem neuen Interview mit dem OXM sprach Lead Gameplay Designer Aaron McHardy nun über die neue Gameplay-Engine, die die größte Frischzellenkur seit FIFA 07 ermöglicht. So wird FIFA 12 nicht nur mehr Genauigkeit im Passspiel bieten, sondern auch realistischere Situationen und ein verbessertes Umschalten. "Es ist die größte Veränderung, die wir nach der Einführung der Next-Gen-Engine durchgeführt haben. Wir haben die [Impact] Engine von Grund auf neu programmiert. Mehr Veränderung geht wirklich nicht.", so McHardy gegenüber dem britischen OXM.

"[Mit FIFA 12] öffnen wir das Spielerlebnis und ihr seht coole und neue Dinge. [FIFA 12 und die neue Impact Engine] bieten die Grundlage für eine tolle, virtuelle Fußball-Zukunft.", so McHardy im FIFA 12-Interview weiter. Bisher gibt es noch keine offizielle Ankündigung sowie einen möglichen Release-Termin zu FIFA 12. Wir sind uns allerdings sicher, dass FIFA 12 im Herbst dieses Jahres für alle möglichen Plattformen erscheint.
Quelle: Cynamite.de

Zurück
Oben