Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Feuerwerk

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Poah das wird wieder ne Rennerei wenn ich hinter den Assi-Kids her rennen werde die nach dem 1.1. noch rum ballern :fp: Aber so wie die sich nicht ans Gesetz halten, renne ich ihnen voller Zorn hinterher.
 
reaction-angry-Danny-Devito.gif
 
Poah das wird wieder ne Rennerei wenn ich hinter den Assi-Kids her rennen werde die nach dem 1.1. noch rum ballern :fp: Aber so wie die sich nicht ans Gesetz halten, renne ich ihnen voller Zorn hinterher.
Wäre ich eines dieser "assi" Kids würde ich erst mal ne Rakete in deine Richtung schießen :lol: Ich dachte, das sind nur die Rentner und die Saarländer die selber für Ordnung in ihrem Block sorgen :?

Ne aber im Ernst, es gibt doch weitaus schlimmers als am 01.01. den Rest des Feuerwerks zu verballern, vor allem wenn es Kids sind,..
 
Zum Einen hat Feuerwerk nichts in den Händen von Kids verloren, zum Anderen gibt es Leute wie mich, die an Silvester planen müssen um ihre Hunde an relativ ruhige Orte zu bringen und wenig davon halten wenn irgendwelche Kiddies tagelang Böller knallen die meine Tiere jedesmal in Schock versetzt.

Dass diese Böllerei auch einfach nur nervig ist außerhalb Silvester kommt noch hinzu.
 
@M4rius93 Bin ja eh kein Fan vom Feuerwerk. Aber zu Silvester ist es ja logisch dass die da rum ballen aber nicht dannach. Unser Hund hat da Panische angst vor und bepisst sich zu Silvester eh und so lange die Kinder damit net aufhören hat es sich mit dem Gassi gehen auch erledigt...ich trage einen Golden retriever garantiert nicht in dne 4 Stock :lol:

@Art Vandelay THIS! :dhoch:
 
Laut Verordnung darf man in den meisten Gemeinden von 31.1. 00:01 bis zum 1.1 23:59 ballern.. einfach mal beim Ordnungsamt nach fragen....

Das gilt aber für den rein optischen Kram. Böller und so dürfen nur in der Nacht gezündet werden und da auch nur bis 1 Uhr (in Berlin). Hält sich natürlich niemand dran, aber mich nervt das Geballer an den Tagen vor und nach Silvester auch total.
 
Das gilt aber für den rein optischen Kram. Böller und so dürfen nur in der Nacht gezündet werden und da auch nur bis 1 Uhr (in Berlin). Hält sich natürlich niemand dran, aber mich nervt das Geballer an den Tagen vor und nach Silvester auch total.
Falsch... bei uns gibt es da keinerlei Einschränkung - aber das ist eben von Stadt zu Stadt anders.
 
Ist aber sehr selten. Fast überall in Deutschland darf man allenfalls bis zum Morgen knallen.
Mir reicht etwas Feuerwerk von 0:00 bis 1:00 Uhr maximal und das auch in erster Linie für die Frauen, die dabei sind.
 
Auch falsch ;) in den meisten Gemeinden gibt es eher überhaupt keine Vorschriften und dann kommt § 23 Abs. 2 der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz (SprengV) zum tragen...
 
Zurück
Oben