el_barto
I command thee, kneel!
Ich fand die ersten Stunden super, weil das Setting mal komplett neu war. Aber imo lebt Far Cry vom Ballern und das ist weg gefallen.Echt? Ich war von Primal sehr positiv überrascht nachdem ich es lange gemieden habe... Reiht sich direkt nach Teil 3 in meine FC-Top-Liste ein.
Übrig bleibt dann eine extreeeeem formelhafte Open World Struktur, die mich einfach nicht lange motivieren konnte und frustiges Combat Design, da Stealth in Far Cry imo kacke ist. Das schlechte Stealth-System stört mich sonst nicht. In anderen Teilen kann ich ein paar Gegner wegsnipern und wenn ich entdeckt werd geh ich mit AK, Molotovs und RPG rein - geht halt in der Steinzeit nicht
Aber immer noch Props an Ubisoft, dass sie sich die Mühe gemacht haben und von einem Linguisten eine Ursprache auf Basis von wissenschaftlichen Erkentnissen entwickeln ließen und nicht einfach englische Dialoge genommen haben.
Ein weiterer Grund, wieso 5 bei mir oben steht und Primal nicht ist der da noch bestehende Zwang zum Jagen und Sammeln für Upgrades. Ich HASSE Wildtiere jagen, damit ich besseres Equipment bekomme. Töte 3 Jaguare und einen Special Säbelzahntiger für eine größere Pfeiltasche... Nein, leck mich. Mach ich nicht, da komm ich lieber mit dem Baseline-Equipment aus.
Selbst die eine Mission bei FC5, für die man Tiere jagen muss hab ich deswegen ignoriert. Geht ja dank dem guten Progression-System bei 5 wunderbar.