Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Far Cry 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde einfach nicht warm mit dem Game. Story interessant aber doof umgesetzt, Charaktere gehen mir irgendwo völlig vorbei und berühren mich nicht, fehlende Physik, lange Wege, immer gleiche Action usw, etc... Schade, ging mir bei Teil 4 aber auch schon so. FC Ist scheinbar durch für mich.

Mich begeistert das Game nach wie vor. Heftige Shootouts in traumhafter Kulisse, viele Möglichkeiten und Aktivitäten, die Karte wird durch “Bereisen“ aufgedeckt und mir gefällt sogar die Story.

Das Grundgerüst der Story mag ich eigentlich auch, aber irgendwie ist die einfach komisch erzählt. Ich verstehe aber auch nicht, warum z.B. der Hauptcharakter unbedingt stumm sein muß. Dieses unreflektierte Einreden auf den Spieler, während man selber nichts als Schweigen kann, hat mich noch nie gekickt.

Fehlende Physik bemerke ich jetzt wie? Weil ich hab das noch nicht festgestellt.
Schmeiss eine Granate auf einen Tisch.. BUMM

Tisch heil..alles an Ort und Stelle.

Mach das gleiche in einer Welt mit vorhandener Physik. Real oder Simuliert ist im Grunde egal.. Staune.

Oder schiess halt auf eine Kiste... Bekommt sie nur Decals, oder Löcher durch die man durchschauen kann?

edit: weil ich gerade ein GTA V Video gesehen hab..das 6 Jahre alt ist.... und da sieht das fast sogar besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
...und selbst die letzten Bretterbuden bleiben unversehrt stehen wenn kurz vorher rundum das große Explosions- und Shootoutchaos tobte. Am deutlichsten wird es wenn man sich das Vergleichsvideo FC2 <-> FC5 anschaut, hat mich aber auch schon vorher gestört. Apropos gestört, der Vater kommt leider für mich so gar nicht bedrohlich, sondern fast schon lächerlich rüber. Echt schade, weil ich mag das Setting und die Welt sieht auch umwerfend gut aus.

Verlangt Ihr da aber hinsichtlich der Physik nicht ein bisschen viel?
In welchem Open World Spiel wurden denn schon einmal komplett zerstörbare Gebäude und Inneneinrichtung umgesetzt?

Die Story ist zwar unterentwickelt und viel zu fragmentiert inszeniert, aber dafür begeistert mich halt immer noch das Setting, die Spielwelt und vor allem die Atmosphäre. Es ist gleichzeitig spannend, aber auch ungemein chillig, durch die Wälder und Felder zu streifen, durch das Dickicht zu schleichen oder an einem plätschernden Bach entlang zu wandern. Man hört Vögel, das ferne Rauschen eines Flusses, knacken im Unterholz, das Rascheln der Blätter, aber dann auch immer mal wieder Feuergefechte, Schreie, Fahrzeuge. Hat in seinen vielen ruhigen Momenten so'n bisschen was von 'nem Wander- oder Jagdausflug...

Die Story ist zwar unterentwickelt und viel zu fragmentiert inszeniert, aber dafür begeistert mich halt immer noch das Setting, die Spielwelt und vor allem die Atmosphäre. Es ist gleichzeitig spannend, aber auch ungemein chillig, durch die Wälder und Felder zu streifen, durch das Dickicht zu schleichen oder an einem plätschernden Bach entlang zu wandern. Man hört Vögel, das ferne Rauschen eines Flusses, knacken im Unterholz, das Rascheln der Blätter, aber dann auch immer mal wieder Feuergefechte, Schreie, Fahrzeuge. Hat in seinen vielen ruhigen Momenten so'n bisschen was von 'nem Wander- oder Jagdausflug...

Die Atmosphäre mag echt zu begeistern (wie bei allen UBI Openworlds).
Das ganze wird auch technisch brilliant präsentiert. Wir haben es hier mit einer riesigen OpenWorld zu tun und zumindest auf der One X kommt alles in nativem 4K mit feinstem Antialiasing rüber. Da kommen aktuell nicht mal irgendwelche Schlauchshooter mit! :deal:

Habe nun auch nach 29 Stunden den Abspann gesehen.

Die Enttäuschung gleich vorweg: die Story. Fing sehr gut an, atmosphärisch, spannend und mit einem Antagonisten, der das Zeug zum Besten der Spielereihe hatte. Gesehen habe ich ihn in der gesamten Spielzeit dann vielleicht drei Mal und da hat er mir auch nur irgendwelche pseudo-bedeutungsschwangere Vorträge gehalten. Würde der eigene Charakter doch wenigstens auf das Geschwurbel antworten. Aber nein, er ist stumm, wodurch die Dia- eher wie Monologe und zuweilen auch etwas albern wirken. Von der Tonlage her nimmt sich die Hauptstory auch viel zu ernst und "persönlich". Wieso nicht etwas leichter, ironischer - wie das meiste in der Open-World und den Sidemissions. So wurde aus einer vielversprechenden Ausgangssituation schnell ein Plot, den man guten Gewissens wegdrücken kann. Dass seine drei Geschwister/Schergen sich ähnlich schwülstig geben, macht es nicht besser. Das vielkritisierte Ende fand ich hingegen gar nicht so schlecht. Wahrscheinlich, weil mir die Story bis dahin auch ziemlich egal war. Da konnte man quasi nichts "kaputt machen". :D

Ansonsten hat es mir eigentlich ausnahmslos gefallen. Bisschen schade, dass die Gameplayloop sich wirklich drei mal (je Gebiet) komplett identisch gibt. Hat der spaßigen Spielmechanik keinen Abbruch getan, ich mochte sogar die Bunker-Szenen, aber etwas mehr Einfallsreichtum wäre definitiv schön gewesen.

Gunplay ist befriedigend, die Begleiter haben es mir angetan, Nebenmissionen sind teilweise richtig gut (besser als die Storymissionen), Präsentation ist traumhaft und die ganze Welt, das Erkunden wirkt viel dynamischer und organischer als in den Vorgängern. Hier bin ich immer wieder vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen und habe mich dabei mächtig amüsiert.

Dass die Story an sich und ihre Missionen schlussendlich sehr redundant waren, trübt das Gesamtbild etwas. Da aber doch der Weg das Ziel ist und ich zwischen den Story-Fetzen nie gelangweilt und meistens sogar begeistert war, fällt mein Urteil auch sehr positiv aus. Nicht der beste Ego-Shooter überhaupt, aber meiner Meinung nach das beste Far Cry, einer der besten Open-World Ego-Shooter (so viele gibt es davon ja auch nicht) und, wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht sogar das spaßigste Spiel, das ich dieses Jahr bislang gezockt habe. :dhoch:

Paar Prepper-Verstecke und Nebenmissionen werde ich noch mitnehmen und mich dann auf die DLCs vorfreuen.

e1b5399e-83d8-47c7-a942-337f7d0a0445 (1).PNG

28d50d49-946d-4b43-bdf6-77164490b7f8 (1).PNG

Zuletzt bearbeitet:
Also manchmal nervt mich das Spiel schon etwas. Besonders wenn man immer entdeckt wird. Hubschrauber hier, Auto da usw. Vor allem wenn man quasi Undercover in einem Sekten-Fahrzeug unterwegs ist stört es mich. Und halt das Respawnen der Gegner, eben den gleichen Sniper vor einem Prepper-Versteck innerhalb von 10 Minuten 2 mal gekillt.

...und wie oft habt ihr aus Versehen Waffen getauscht, anstatt Munition einzusammeln? :gerri: Passiert mir ständig. :kaffee:

Das man überhaupt jedes Mal 'ne Taste zum Looten drücken muß ist schon Quatsch genug. Ich meine warum sollte man jemals nicht looten wollen? Dann kann man es doch gleich automatisch beim Drüberlaufen machen...Munition sackt der Charakter ja auch automatisch ein, wenn man über 'ne Waffe läuft.

Der Arcade-Editor ist schon richtig gut.

Eine lineare Mission im Last of Us Look
Prison Escape
Pariser Boulevard aus Unity gepaart mit Straßen aus Watch Dogs (also Neuzeit-Paris)
Überflutete Stadt mit mehreren "Inseln"
Eine komplett aus generischen Formen erbaute Luxus-Villa auf einem Berg
Eine Wüste, die sich wie eine anfühlt
Basis aus GoldenEye nachgebaut
Mirrors Edge Parcour Level
"Zeitreise"-Level (von Primal zu AC zu Watch Dogs mit "Wurmlocheffekten" zwischendrin)

uvm.

giphy.gif

Für mich als alten Spielekonzept Heini ein großer Spielplatz. Werde da noch viel Zeit in Reise/Bounty Hunt-Missionen versenken und bastle gerade selbst an einem Nachbau eines Hitman-Levels.

...und wie oft habt ihr aus Versehen Waffen getauscht, anstatt Munition einzusammeln? :gerri: Passiert mir ständig. :kaffee:

Oh ja! Mir auch und dann will ich meine Waffe wieder und mich fährt ein Auto von der Seite an oder es kommt was auch immer. In all der Hektik bemerkt man es manchmal auch nicht und muss dann auch noch suchen. Hab sie auch schon oft nicht mehr gefunden und musste dann immer wieder in den Shop. Das nervt mich auch so xD

Das ist genauso schlimm wie das unentwegte Kerzen an- und auszünden in Witcher 3 :ugly: