Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Far Cry 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stell dich nicht so an. FC5 macht trotzdem Bock, hätte ich das mit der Rakete im Himmel, nicht in dem Video gesehen, wäre mir das vermutlich nie ausgefallen.:kaffee:

Wirklich Scheiße ist, dass die Kugeln nicht durch „leichte“ Hindernisse gehen. Dafür haben die Programmierer fett und schmutzig auf die Fresse verdient! :deal:

Selbst das ist ein witziges Detail aber darum geht es mir noch nicht einmal, mich nervt diese ganze starre Kulisse, Sträucher, Bäume und kleine Schuppen reagieren überhaupt nicht auf Beschuss oder Explosionen. Das wirkt einfach lächerlich. Genau wie die armselige starre Wolken Tapete oder wie das Licht durch die Baumkronen bricht. Das ist einfach faul und lieblos von den Entwicklern. Gerade im Vergleich zu einem 10 Jahre alten Vorgänger ist das armselig to the max.

Grundsätzlich hast du damit natürlich recht. Es wäre interessant zu wissen, warum die Sachen fehlen?! Das sind übrigens Dinge, die eigentlich professionellen Testern auffallen müssten.:deal:

Gehe einfach davon aus, dass diese Sachen die Masse nicht interessiert haben. Sonst hätte man das in den Fortsetzungen sicher nicht verworfen. War wahrscheinlich eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Für die paar Leute, denen das wirklich auffällt, lohnt es sich nicht, es zu implementieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vieles ist halt auch einfach überflüssig, kein Schwein achtet darauf ob jetzt Rauch realistisch verweht, oder die Äste von 'nem Baum einzeln und korrekt abfallen. Wäre das Vergleichsvideo nicht, hätte wahrscheinlich keiner gewusst das es überhaupt damals im Spiel war, geschweige denn in heutigen Spielen vermisst.

Anders halte ich es da z.B. mit den Durchschüssen, weil es schlichtweg ein bereicherndes Gameplay-Element ist. Aber für so was muß dann auch das gesamte Leveldesign ausgelegt sein, ergo mehr Aufwand. Außerdem kann es sich auch schnell mit anderen Gameplay-Elementen beißen, wenn sowohl Gegner als auch Spieler plötzlich hinter 50% der Deckungen nicht mehr sicher ist.

So was sind wahrscheinlich Entscheidungen, die in der Entwicklung und auch für das geplante Endprodukt mehr Sinn machen, und ein unreflektiertes Vergleichsvideo gerne mal vergessen lässt. Ich will nicht wissen wie lange Nintendo an ihrer Physik-Engine in BotW rumgedocktort hat, bis sich das Spiel irgendwann nicht mehr selbst gefressen hat.

Naja, das würde ich nicht so sagen.
Ich achte schon auf solche Sachen und finde die Entwicklung dahingehend heutzutage auch enttäuschend.
Auch die KI ist doch eigentlich fast immer ein totaler Witz.
Ich verstehe natürlich, dass das alles zeitaufwendiger und dadurch teurer ist, aber mit solchen Physiksachen lässt sich doch eine wunderbare Eigendynamik kreieren und Missionen ganz anders angehen.

Muss halt jedes Jahr ein neuer Titel raus. Das ist das einzige Problem.

Naja für far cry 5 hatten sie 3 1/2 Jahre Zeit

Bin auch dahingehend enttäuscht...oft brennt die Umgebung noch nicht mal. Ich werfe nen moli und nach 3 Sekunden sind die Flammen einfach aus.
Ich sabotiere nen Wagen und verstecke mich, dabei ist der Wagen kurz aus dem Bild... Und schon passiert nichts mehr.

Muss halt jedes Jahr ein neuer Titel raus. Das ist das einzige Problem.
Aber die dahinterliegenede (Physik)-Engine bleibt doch gleich.
Das könnte man doch als Grundgerüst mitnehmen.
Ich habe aber vielmehr den Eindruck, dass das gar nicht gewünscht/gewollt ist.
Zusätzlicher Aufwand, das muss alles möglichst kostenschonend und damit gewinnoptimiert gemacht werden und dadurch fällt sowas untern Tisch, weil danach ja auch ausser ein paar von uns Nerds niemand kräht.

Ich habe noch so gut wie keine Hauptmissionen gemacht, weil ich nur die Welt erkunde. Da ist FC immer am Besten. Finde es nach Gebiet #1 auf einem Niveau mit den Vorgängern, viele spielerische Punkte sind stärker als vorher, manche nerven schon ein wenig (forcierte Missionen, zu viele Gegner). Vom Mindblow-Faktor her kommt es nicht an AC Origins oder Wildlands ran, liegt vielleicht auch an Montana, das zwar atmosphärisch ist, aber ein zu monotones Setting darstellt, vor allem im Vergleich mit Ägypten oder dem bunten Bolivien. Täglich ein Stündchen durch die Wälder streifen und nicht zu wissen, was einen erwartet, trägt das Ganze aber ziemlich gut.

Ich achte schon auf solche Sachen und finde die Entwicklung dahingehend heutzutage auch enttäuschend.
Ich verstehe natürlich, dass das alles zeitaufwendiger und dadurch teurer ist, aber mit solchen Physiksachen lässt sich doch eine wunderbare Eigendynamik kreieren und Missionen ganz anders angehen.

Es ist ganz bestimmt dem Zeitaufwand und Budget geschuldet. Spiele werden immer komplexer und grafisch detaillierter, und eine komplexe Physik-Engine oben drauf macht es einfach noch schwerer, diese Projekte als Entwickler unter Kontrolle zu halten. In einem Brachland wie Far Cry 2 die Physik komplett nüsse gehen zu lassen, weil 95% des Enviroments nichts weiter als lausige Steppe ist, ist garantiert leichter, als in einer dichten Landschaft wie jetzt Teil 5.

Ein Red Faction Guerilla hatte auch nur generische Butzen und Landschaften, weil du als Entwickler nur eine Hand voll wiederholender Assets hast, die mit deiner Havoc-Engine funktionieren, ohne das sie 'nen Kollaps bekommt. Du kannst kein Haus wie in Far Cry 5 mit drölftausen unterschiedlicher Objekte in seine Einzelteile sprengen, während alles physikalisch korrekt Feuer fängt und an der Umgebung abprallt.

Wer weiß mit wie viel Physik die während der Entwicklung rumexperimentiert haben, aber dann wieder verworfen, weil kaum umsetzbar?

Da kommt noch mehr von.

giphy.gif

Mir geht die ganze Hauptstory aktuell so dermaßen auf den Keks. John und Faith sind Geschichte. Ich wurde zum dritten Mal von Jacob entführt und da hab das Spiel erst mal ausmachen müssen, weil es mich so angekotzt hat, dass ich nicht einfach mal tun und lassen kann, was ich will und gefühlte drei Stunden nach meiner letzten Entführung der Mist schon wieder von vorne beginnt! Zumal die Hauptquests auch nicht schön zu spielen sind und zumindest mir kaum Spaß machen. Wir sind aktuell also keine Freunde. Vielleicht bin ich in ein paar Tagen wieder motivierter ...

Wenn ich mich da an FC 1 erinnere und wie gut die KI damals in dem Spiel war. Gegner haben sich versteckt, dich versucht einzukreisen und auf Situationen reagiert. War damals sehr stark gemacht den Entwicklern. Wirklich gut

Jo, in Sachen Gameplay vielleicht das beste Far Cry, aber die Story und alles drum herum ruiniert echt alles. Gerade auf Grund der Aufdringlichkeit.

Es hätte so großartig sein können! Gerade die Thematik finde ich echt super und spannend, aber ich verstehe absolut nicht warum die bei Ubisoft nicht von selbst drauf kommen, dass sie den Spieler nicht unbedingt happy stimmen, wenn der mindestens neun Mal aus seinem Spielfluss gerissen wird? Mal abgesehen davon, dass das echt sehr langweilig und nicht gerade einfallsreich ist. Und einfach mal so richtig dämlich vom erzählerischen her.

Und von Joseph will ich ja noch gar nicht reden. Ich glaub zwar nicht, dass es nach Jacob noch zu Entführungen kommen wird, sondern, dass dann das große Finale eingeläutet wird, aber dazu weiß ich noch nicht so viel. Wenn das nach Jacob noch Mal passiert, spuck ich glaub ich Feuer xD

Es ist sicher kein schlechtes Spiel und macht mir Spaß, aber es kann Assassin's Creed Origins niemals das Wasser reichen. Vielleicht kann man die Spiele nicht miteinander vergleichen, aber da es mein erstes Far Cry ist und es von der selben Firma kommt, muss ich es einfach tun.

Wenn ich mich da an FC 1 erinnere und wie gut die KI damals in dem Spiel war. Gegner haben sich versteckt, dich versucht einzukreisen und auf Situationen reagiert. War damals sehr stark gemacht den Entwicklern. Wirklich gut
Selbst F.E.A.R. wirkt von der KI her noch mehr als konkurrenzfähig, obwohl natürlich vieles geskriptet ist. Sehr schade dass sich da in fast 15(!) Jahren so wenig getan hat...

Selbst F.E.A.R. wirkt von der KI her noch mehr als konkurrenzfähig, obwohl natürlich vieles geskriptet ist. Sehr schade dass sich da in fast 15(!) Jahren so wenig getan hat...
stimmt, F.E.A.R. war doch damals auch sehr nice was KI angeht. Tja anscheind wird sowas heute einfach angepasst. Vllt weil heute "jeder" zockt und die KI da einfach angepasst werden muss da heute nicht mehr nur der geskillte Zocker spielt sondern auch der Vater mit seinem Sohn.