Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Far Cry 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So bin ich auch die meiste Zeit rumgerannt. Aber seitdem die Ar-16 mit Grünpunkt-Visier freigeschaltet ist benutze ich meistens diese Waffe und das Dartrifle sowie entweder die schallgedämpfte Pistole oder den Granatwerfer

Spielor schrieb:
So bin ich auch die meiste Zeit rumgerannt. Aber seitdem die Ar-16 mit Grünpunkt-Visier freigeschaltet

Die habe ich erst kurz vor dem Ende bemerkt. Habe sie einer Wache abgenommen und gedacht, die muss man doch auch kaufen können. Aber so 3...4 Missionen vor dem Ende war's dann auch schon fast zu spät zum Wechseln.

Hallo erstmal,

ich finde fc 2 bis jetzt relativ gut, zwar nicht der erwartete überhammer aber sehr gut.
nun meine frage, ich habe erst 16% des spiels und meine malaria tabletten sind alle, ich habe irgendwo gelesen das ich diese tabletten bei den rebellen missionen kriege, nur finde ich das gekennzeichnete symbol nirgends auf der karte....
ich hatte schon 3 mal einen malaria anfall, passierte aber nichts, oder gehört das zum spiel das man das 1. mal keine tabletten bekommt?

vielen dank im voraus

Die Rebellenmission kriegst du beim Priester der dir die ersten Pillen gegeben hat. Das Symbol sollte eigentlich aktiv sein. Ausser du hast gerade eine noch offene Hauptmission. Aber spätestens wenn du wegen der Malaria zusammenbrichst und ohnmächtig wirst, wachst du dann beim Priester wieder auf.

Zhadow schrieb:
Spawn schrieb:
denn eine gute Waffen Kombi?

Ich bin mit dieser Kombination am besten gefahren.

Primärwaffe: AS50 (Scharfschützengewehr)
Sekundärwaffe: M-79 Granatwerfer
Spezialwaffe: M-249 SAW (Maschinengewehr)

Damit bin ich mit jeder Situation fertig geworden.
Wie schaltet man das AS50 frei? Durch Waffenhändler Missionen, durch finden von Waffen oder wenn man der Story folgt?
Das gleiche bitte noch für das Ar-16 (wüsste jetzt auch nicht welche Wache die haben könnte):oops:

Und Unterscheiden sich die beiden schweren Maschinengewehr merkbar?
Habe im Moment nur eines freigeschaltet und das ist glaube ich nicht das M-249 (müsste ich ma nachschauen).

Im Moment (bin im Süden und hab ~50%) bin ich gut mit den Waffen der Feinden zurecht gekommen und wollte meine Diamanten dann doch mal ausgeben, da es sich auch nicht lohnt die zu horten und nicht auszugeben.

Spawn schrieb:
Zhadow schrieb:
Spawn schrieb:
denn eine gute Waffen Kombi?

Ich bin mit dieser Kombination am besten gefahren.

Primärwaffe: AS50 (Scharfschützengewehr)
Sekundärwaffe: M-79 Granatwerfer
Spezialwaffe: M-249 SAW (Maschinengewehr)

Damit bin ich mit jeder Situation fertig geworden.
Wie schaltet man das AS50 frei? Durch Waffenhändler Missionen, durch finden von Waffen oder wenn man der Story folgt?
Das gleiche bitte noch für das Ar-16 (wüsste jetzt auch nicht welche Wache die haben könnte):oops:

Und Unterscheiden sich die beiden schweren Maschinengewehr merkbar?
Habe im Moment nur eines freigeschaltet und das ist glaube ich nicht das M-249 (müsste ich ma nachschauen).

Im Moment (bin im Süden und hab ~50%) bin ich gut mit den Waffen der Feinden zurecht gekommen und wollte meine Diamanten dann doch mal ausgeben, da es sich auch nicht lohnt die zu horten und nicht auszugeben.

Man schaltet 90% aller Waffen durch die Händlermissionen frei...ein, zwei werden durch den Wechsel nach Akt 2 freigeschaltet, so scheint es jedenfalls, ich hab als allererstes alle Waffenmissionen in Akt 1 gemacht, erst danach hab ich angefangen, den Rest des Spiels zu spielen. Und man kann durchaus ein paar Diamanten auf den Kopf hauen für Waffen, man bekommt ja schließlich unendlich (Waffen) viele dafür.

Ich hab mich auf ein Setup mit Dragunov, Uzi und RPG festgelegt, so bin ich für wirklich jede Situation gerüstet. Snipen ist wirklich übermäßig effektiv in dem Spiel und bisher hab ich auch nicht das Bedürfnis gehabt, mir die 3. Snipe zu kaufen, da die Dragunov eigentlich so ziemlich alles zuverlässig umfallen lässt. Für den Nahkampf die Uzi, für Kabumm den RPG (der andere dauert mir viel zu lange beim Nachladen).
Hab noch ne AK im Schuppen, aber die brauche ich eigentlich für nichts...zusätzlich noch ne Sekundärkiste für eine Ersatz-Uzi, die man ja verliert, wenn man von seinem Rettungs-Kumpel sinnloserweise eine Knarre in die Hand gedrückt bekommt.

Ich glaube gross unterscheiden sich die beiden Scharfschützen- und auch Maschinengewehre nicht. Mir haben einfach die die ich verwendet habe optisch besser gefallen. :D Von der Durschlagskraft und vom Handling her nehmen sie sich nicht viel.

Far Cry 2: Neuer Patch 1.03 verfügbar!

Ubisoft veröffentlicht einen neuen 31MB großen Patch für Far Cry 2. Was dieser verbessert seht ihr hier:

Zitat:
Fix: Freeze 10 seconds every minute with some dns servers
Fix: Freeze with exclusive content with some dns servers
Multiplayer
Add: Multiplayer Home launch support
Fix: multiplayer excessive or infinite loading time
Fix: multiplayer synchronisation problems
Fix: empty disconnection dialog box
Fix: multiplayer user interface issues (kill messages missing, diamond icon on killed players, ...)
Change: peer to peer map download strategy to increase the download speed
Fix: potential problems with some additional content
Change : Ranked games can now start if the player max is attained and everybody but the host is ready
Fix : Ranked QuickMatch is no more trying to connect to already started sessions
Singleplayer
Fix: mortar allowing the character to go through walls
Fix: Gold AK missing
Fix: Environment not reset correctly
Fix: Control lost when buddy dying in your hand
Fix: Saving on specific locations or with specific timing can be incorrect
Fix: Desert effect staying permanently
Fix: Statistics incorrect
Fix: Text errors
Editor
Fix: few snapping problems
Fix: crash with user abuse with roads

ps3-talk.de

Kannst auch die Busverbindungen benutzen. Habe ich viel gemacht. Damit spart man ne Menge Zeit. Aber auch die Fahrt zur nächsten Busstation kann manchmal natürlich ein wenig lang sein.

Habs Spiel jetzt und direkt ein paar Fragen:

Waffen der Gegner sind ja fehlerhaft. Ich Shop hab ich eine gekauft. Bedeutet das nun, dass JEDE Waffe dieser Art in Ordnung ist? Oder nur die, die ich Aus der Waffenkammer geholt habe? Nutzen sich Waffen mit der Zeit ab? Alle, auch die gekauften?

Als ich zum zweiten Mal im Waffenshop war, gab es neue Waffen zu kaufen. Wovon ist das abhängig, dass neue hinzukommen oder nicht?

Muss man mit den Diamanten sparsam sein oder kann ich durchaus mal ne Waffe kaufen, ohne später was Wichtiges zu verpassen?

Ist es richtig, dass Gegner nach einer Zeit dort wieder auftauchen, wo ich zuvor Klarschiff gemacht hab?

Haben (manche) Missionen Zeitlimits oder kann ich gediegen machen, was ich will?

Christian86 schrieb:
Waffen der Gegner sind ja fehlerhaft. Ich Shop hab ich eine gekauft. Bedeutet das nun, dass JEDE Waffe dieser Art in Ordnung ist? Oder nur die, die ich Aus der Waffenkammer geholt habe? Nutzen sich Waffen mit der Zeit ab? Alle, auch die gekauften?
Die neuen Waffen gibt es nur im Shop Lager oder in Kisten in den unterschlüpfen. Jedoch musst du die Kisten erst kaufen. Die neuen nutzen sich auch ab, aber nicht so schnell wie gebrauchte. Durch Upgrades halten die neuen und wohl auch die alten länger.

Als ich zum zweiten Mal im Waffenshop war, gab es neue Waffen zu kaufen. Wovon ist das abhängig, dass neue hinzukommen oder nicht?
Im laufe der Story bekommt man neue, wenn man neue aufnimmt (z.B. von Gegnern (afair) und wenn man Missionen für den Waffenhändler macht.

Muss man mit den Diamanten sparsam sein oder kann ich durchaus mal ne Waffe kaufen, ohne später was Wichtiges zu verpassen?
Kommt drauf an wie viele Neben Missionen du machst, Diamentenkoffer findest und wie viel du kaufen willst. Normalerweise müssten die langen.

Ist es richtig, dass Gegner nach einer Zeit dort wieder auftauchen, wo ich zuvor Klarschiff gemacht hab?
Nach einer Zeit ist gut. Die sind quasi direkt wieder da, wenn du kurz weiter gelaufen bist.

Haben (manche) Missionen Zeitlimits oder kann ich gediegen machen, was ich will?
Bisher hatte ich keine Zeitlimits (~50%).

Vielen Dank schonmal.

In den Unterschlüpfen sind ja solche Kisten, oder? Ich müsste also ne Waffe im Shop gekauft haben, und adnn wäre in der Kiste im Unterschlupf.... was genau?
Irgendwie empfinde ich es noch nicht als sinvoll, Waffen zu kaufen :/

Bin bisher auch mit den Waffen der Gegner durch die Gegend gelaufen und hatte keine Probleme. Zwar gibt es öfters nachlade Probleme und die Waffen explodieren auch mal, aber wenn man immer schön die Waffen wechselt ist das auch kein Ding.

Spawn schrieb:
Bisher hatte ich keine Zeitlimits (~50%).

ich hatte gleich am Anfang ein Zeitlimit, als ich einen Kollegen helfen sollte (als Nebenaufgabe) einen Zugwaggon zu säubern. Hab die Hauptaufgabe erledigt, und bevor ich zum Zugwaggon gekommen bin, war ich speichern. Kurz vor dem Ziel kam ein Anruf, und die Nebenmission war gescheitert. Bin nach Neustart dann direkt hingefahren...

Es gibt quasi-Zeitlimits. Immer wenn man eine Hauptmission mit einem Kumpel alternativ löst, versaut der Kumpel es, bekommt Ärger und man muss ihm den Hintern retten. Wenn man sich zu viel Zeit lässt, verreckt er und ist tot. Die Mission kann man glaube ich zwar dennoch schaffen, aber dann ist der Kumpel eben weg.

Christian86 schrieb:
Vielen Dank schonmal.

In den Unterschlüpfen sind ja solche Kisten, oder? Ich müsste also ne Waffe im Shop gekauft haben, und adnn wäre in der Kiste im Unterschlupf.... was genau?
Irgendwie empfinde ich es noch nicht als sinvoll, Waffen zu kaufen :/

Du kannst jede beliebige Waffe (also Primär, Sekundär und Spezial) in die entsprechende Waffenkiste legen (die du dir aber erst im Shop kaufen musst)
Genau diese Waffe findest du dann auch in der Kiste in den Speicherhäusern.
Es ist aber keineswegs so, dass in der Primärwaffenkiste dann alle freigeschalteten Waffen zu finden sind, sondern nur eben die eine die du zuvor da reingelegt hast.

Da hatte ich auch was anderes erwartet und so machen die Waffenkisten imo kaum einen Sinn. Spar dir die Diamanten lieber für was Besseres.

Oxblood schrieb:
Es gibt quasi-Zeitlimits. Immer wenn man eine Hauptmission mit einem Kumpel alternativ löst, versaut der Kumpel es, bekommt Ärger und man muss ihm den Hintern retten. Wenn man sich zu viel Zeit lässt, verreckt er und ist tot. Die Mission kann man glaube ich zwar dennoch schaffen, aber dann ist der Kumpel eben weg.
Der Kumpel liegt aber immer verwundet da rum und setzt ein Rauchsignal, sodass du ihn mit einer Spritze (wenn du noch eine hast) wiederbeleben kannst.