Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Far Cry 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wollte es zwar erst in ca einem Monat kaufen aber als ich grade ein Exemplar in der Videothek entdeckt habe, kamm ich nicht drumherum es auszuleihen um wenigstens schon mal reinzuschnuppern. Ist übrigens ne Karte dabei, die man aber wenden muss (South/North District). Eindrücke folgen...

|kiwi| schrieb:
- steuerung is dank stickbeshcleunigung extrem gewöhunugsbedürftig. in zeiten von halo3 und cod4 is sowas eigentlich ne frechheit. sonstigen buttonlayout is ok.
- imo is der tageswechsel zu langsam. man bekommt während dem spielen irgendwie net mit dass zeit vergeht.

Das macht mir jetzt schon ein wenig Angst. Ist das so wie bei der 360 Version von Instincts? Dann kriege ich echt nen Anfall...

Mir gefällt gerade dass es nicht nur Dauergeballer gibt. Will ja schließlich auch was von der Welt sehen.
So toll ich z.B. CoD 4 auch im MP finde. Der Singleplayer ist bei mir nach 1Mal durchspielen ausgelutscht. Ist zwar alles toll inszeniert aber aufgrund fehlender Freiheit auch langweilig.
Und genau da kommt Far Cry 2 ins Spiel.
Ich muss da gar nicht pausenlos Action haben. Solange die Welt nicht nur aus Steppe und Jungle besteht und alles absolut gleich aussieht gibt es im Spiel noch genug zu sehen und zu entdecken.

Was das Wagen reparieren oder Wunden heilen angeht kann ich die Kritikpunkte durchaus nachvollziehen. Das ist nicht unbedingt nötig und wird mit der Zeit sicherlich einfach nur nerven. Man hätte es zumindest so gestalten können, dass eine Autoreparatur deutlich weniger häufig nötig ist.

Ansonsten fasziniert mich eben die Technik im Spiel (Grafik an sich, zerstörbare Umgebungen, Feuer, Wettersystem)

Ne Frage hab ich aber auch noch:

Ist es im Spiel möglich für die Sturmgewehre und SMG's Rotpunkt-Leuchtvisiere zu kaufen?
Das würde die anscheinend schwammige Steuerung zumindest etwas entschärfen.

Mondknallschlumpf schrieb:
|kiwi| schrieb:
- steuerung is dank stickbeshcleunigung extrem gewöhunugsbedürftig. in zeiten von halo3 und cod4 is sowas eigentlich ne frechheit. sonstigen buttonlayout is ok.
- imo is der tageswechsel zu langsam. man bekommt während dem spielen irgendwie net mit dass zeit vergeht.

Das macht mir jetzt schon ein wenig Angst. Ist das so wie bei der 360 Version von Instincts? Dann kriege ich echt nen Anfall...

Das ist für mich auch ein ganz wichtiger Punkt. Wenn die die Steuerung wirklich verhunzt haben, und das ist wie gesagt, heutzutage wirklich nicht mehr nötig, dann kann das Spiel noch so gut sein, das kann ich dann einfach nicht spielen.

|kiwi| schrieb:
vor allem da man meistens nur speichern in verbindung mim pennen kann, dauert das ganze auch recht lange. stört total den spielfluss.

Oje, dann vergehen ja jedesmal Tage wenn man häufig speichert. :wand:
Sowas ist doch nicht nötig. In der PC Version gehts doch auch anders. :vogel:

Iro schrieb:
Was ist denn eine Stickbeschleunigung?

Wenn sich die Sicht nicht konsequent zur Stickbewegung bewegt/beschleunigt, sondern z.B. bei leichter Stickbewegung erst ganz langsam und ab einem bestimmten Stick-Winkel dann auf einmal deutlich schneller bewegt. Das macht genaues Zielen fast unmöglich. Aber Loomit meint ja, dass ihm nichts aufgefallen ist. Mal sehen, das Spiel steht seit heute Morgen bei meinen Eltern - 500 Kilometer entfernt von mir - klasse... :D.

Mondknallschlumpf schrieb:
Iro schrieb:
Was ist denn eine Stickbeschleunigung?

Wenn sich die Sicht nicht konsequent zur Stickbewegung bewegt/beschleunigt, sondern z.B. bei leichter Stickbewegung erst ganz langsam und ab einem bestimmten Stick-Winkel dann auf einmal deutlich schneller bewegt. Das macht genaues Zielen fast unmöglich. Aber Loomit meint ja, dass ihm nichts aufgefallen ist. Mal sehen, das Spiel steht seit heute Morgen bei meinen Eltern - 500 Kilometer entfernt von mir - klasse... :D.

Klingt nach der typischen FarCry Steuerung. :?

Aber wenn ich den Stick leicht nach oben drücke, dann geht es langsam und wenn ich ihn ganz nach oben drücke schnell, jedenfalls kommt mir das bei jedem Shooter so vor.

So ist es ja auch - aber die Beschleunigung ist gleichmäßig und richtet sich danach, wie weit man den Stick bewegt. Bei einer falschen Stickbeschleunigung, ändert sich aber die Geschwindigkeit mittendrin. Aber ist wieder klar, ich glaube alle wissen, was ich meine, nur du nicht oder willst es nicht verstehen :D :p.