Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout: New Vegas

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde gerne die Quest von Arcade Gannon spielen (Auld Lang Syne). Da müssen ja erst einige Trigger ausgelöst werden, bevor man die bekommt.
Problem: Das habe ich zuerst nicht gewusst und einige der Quests in denen man die auslösen kann bereits beendet, bevor Arcade mein Begleiter wurde. Zb. Repcon-HQ besucht, die Quest mit Dr. Hildern beendet usw.
Einige Punkte hab ich zwar schon bekommen (vertibird gefunden, Anderson nicht verpfiffen, zu den Van Graffs gegangen), aber es reicht wohl noch nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Quest trotzdem noch zu bekommen?
Würde es vielleicht etwas nutzen die Legion platt zu machen? Im Moment halte ich mir so ziemlich die meisten Fraktionen etwas warm, also neutral bei der Legion, akzeptiert bei RNK, Anhängern, Khanen, beliebt bei der Bruderschaft.

Ja die Legion steht bei mir sowieso auf der Abschussliste. Wissen die nur noch nicht :D.
Im Moment bekomme ich von denen aber jeden Tag ein Packen Kohle, Munition und Waffen hingestellt (Caesarengunst), so dass ich die eigtnlich erst so gegen Ende auflaufen lassen will.

Hat jemand einen Tipp für die Begleitermission von Arcade?

Wollte mir für die PS3 die AT-Uncut Version von Fallout 3 GOTY-Edition holen, und nach erscheinen die Fallout NV GOTY-Edition. Sind jetzt eigentlich beide Spiele von diesem "Speicherbug" betroffen, so das das Spiel nach einiger zeit Unspielbar wird, oder nur Fallout NV ?

Nachdem ich mich im Hauptspiel irgendwie nicht entscheiden konnte, wie ich jetzt weitermache habe ich mich stattdessen mal den DLCs gewidmet. Dead money habe ich schon durch und für gut befunden. Jetzt bin ich bei Old World Blues.
Irgendwie ist das deutlich schwerer als das Hauptspiel. Allerdings ohne eine plausible Erklärung dafür zu liefern. War es bei Dead Money noch einzusehen, dass ich als Spieler ohne Ausrüstung mit einer improvisierten Schlagwaffe zu Anfang meine Probleme gegen die Geisterwachen hatte ist das bei OWB unverständlich. Z.B. frage ich mich, wieso mein Level 35 Charakter mit nahezu allen Skills um die 90 von einem dahergelaufenen Lobotomiten im Nachthemd und mit einer stinknormlen MP mit wenigen Schüssen dahingerafft wird, obwohl ich eine T51b samt zugehörigem Helm trage. Der Lobotomit dagegen locker 10 sek. Dauerfeuer aus der Gatling-Laser schluckt und noch nichtmal humpelt. Wenn ich mir den so ansehe, dürfte er eigentlich nicht mehr aushalten, als ein normaler Ödländer. Und wenn ich ihn doch erledigt habe stellt sich noch raus, dass seine Waffe in erbärmlichem Zustand ist.
Oder warum kann der mich nachts auf 200 Meter Entfernung sehen (und dann selbstredend auch zielsicher mit seiner kaputten Waffe treffen), obwohl ich im Schleichmodus bin und Schleichen auf 100 habe? Grundsätzlich finde ich es gar nicht schlecht, dass der Schwierigkeitsgrad angezogen ist beo OWB. So kann ich meine ganzen Stimpaks, Heilzeug, Kronkorken usw. endlich mal verballern und bin am Ende des DLC pleite (Zum Glück habe ich 30 Goldbarren aus DM gerettet). Aber wie das umgesetzt wurde ist für mich einfach nur ärgerlich, weil unlogisch.

Mal sehen was OWB storymäßig noch zu bieten hat.

Ich habe jetzt 290 Spielstunden in New Vegas zugebracht und bin immer noch nicht annähernd durch. Habe auch noch nicht mal die Hälfte aller Orte entdeckt.
Es gibt wirklich vieles zu kritisieren, aber unter dem Strich würde ich nicht sagen, dass es ein gutes, sondern ein sehr gutes Spiel ist.

Allerdings hängt das auch oft davon ab was man erwartet. Ich bin mit Fallout 3 eingestiegen und hatte nur die Erwartung eines netten Endzeitspiels. Das Spiel hatte dann totale Suchtwirkung auf mich und es gingen gut 300 Stunden drauf. Die ersten beiden teile habe ich nie gespielt und werde das wohl auch nicht nachholen. Aber für viele Veteranen der ersten beiden Teile sind Fallout3/New Vegas anscheinend Enttäuschungen. Mangels Kenntnis der alten Spiele weiss ich aber nicht warum.

So und jetzt bin ich pleite:(

Ich bin mit rd. 75000KK und etwa 250 Stimpaks in OWB reinmarschiert.
Jetzt habe ich noch 3500KK und 32 Stimpaks. Allein 20000 KK gingen für ein Implantat drauf, das sich so gut wie gar nicht bemerkbar macht. Dazu wird für einige Waffen so langsam die Munition knapp. Bin zwar mittlerweile auf Level 41 (bin mit 36 rein), aber trotzdem verursachen die Gegner einen Wahnsinnsschaden.
Trotz meiner Powerrüstung vertrage ich höchstens 3 Angriffe von diesen Drecksnachtpirschern oder den Roboskorpionen und meine eigenen Waffen machen so gut wie kaum Schaden. Hab mal spasseshalber mitgezählt und habe insgesamt 19 Schuss aus diesem Schallemitter gebraucht um einen Roboskorpion zu erledigen. Obwohl das ja die ultimative Waffe gegen alles robotische in dem Addon sein soll.
Dazu greifen die ja regelmäßig im Rudel an. Habe irgendwie das Gefühl, dass ich noch einiges vor mir habe, den ich habe irgendwo gehört, es gäbe 35 Orte zu entdecken in OWB. Bisher habe ich gerade mal 10 und bin dabei diese Module für meine Unterkunft zusammenzusuchen.

Wenn ich wieder im Ödland bin, muss ich dann wohl erst mal ein paar Goldbarren zu Geld machen

Ich bewege mich nur noch schleichend. Und mein Schleichen Skill ist mittlerweile bei 100. Komischerweise werde ich trotzdem Nachts, auf 200 Meter Entfernung meist von so gut wie jedem Gegner bemerkt. Witzigerweise sehe ich die selbst oft nicht mal kommen, weil sie im Pipboy erst dann angezeigt werden, wenn ich schon den ersten Treffer kassiert habe. Da leuchtet dann meistens erst Vorsicht und dann Gefahr auf, aber nirgends ist jemand zu sehen
Im Hauptspiel hat es mich eigentlich einen Dreck interessiert, ob mich jemand sieht, weil es erstens wenige und zweitens kaum starke Gegner gab. Da habe ich auch so gut wie kaum ein Stimpak oder KK gebraucht, obwohl ich auf sehr schwer spiele. Aber OWB ist da irgendwie eine ganz andere Liga.
Mein persönliches Highlight war gestern die legendäre Blähfliege. Ein Schuss von der und ich war hin. Hat ne gute halbe Stunde gedauert um die zu erledigen.

Old World Blues hat mich am Anfang auch viele Ressourcen gekostet. Da dachte ich auch, das ist nie zu schaffen. Aber besorg alle Module für deine Unterkunft, dann wirds deutlich besser. ;)

Zurück
Oben