Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Moment of truth ! Fallout 3 oder New Vegas ?

Fallout 3 oder New Vegas ?

• Umfrageteilnehmer
    35

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann mir Fug und Recht behaupten: Ich bin nicht einmal erwischt worden beim klauen, aber ich mach eh keinen Taschendiebstal und beim normalen stehlen erwischt einen eh niemand.

Oxblood schrieb:
Ich kann mir Fug und Recht behaupten: Ich bin nicht einmal erwischt worden beim klauen, aber ich mach eh keinen Taschendiebstal und beim normalen stehlen erwischt einen eh niemand.

Ich meine aber besonders den Taschendiebstahl! ;)

Bei dem anderen stehlen, muß man sich schon dumm anstellen, das stimmt. :ugly:

Dachte ich mir. Die Leute haben doch meistens eh nur Schrott dabei, oder? Was gibt´s da zu klauen? Ich räum besonders gerne den Silver Rush-Laden aus. Waffe schnappen, auf´s Klo tragen und einstecken, keinen interessierts :lol:

Für mich geht es immer auch viel um die Optimierung meines Charakters. Das heisst nicht, dass er alles perfekt können musst, aber wenn ich jetzt z.B. einen Nahkämpfer spielen möchte, so sollte er das möglichst perfekt können mit allem was dazu gehört.
Das erfordert aber eine akribische Planung ^^ . Und wenn ich nun einen Unarmed Move z.B. nur lernen kann wenn mich Veronika nicht sofort ignoriert, dann muss ich dafür sorgen, dass ich ihre Gunst nicht irgendwie verspiele ohne es zu wissen. Das führt zum einen dazu, dass ich viel mehr in Faqs gucke als ich möchte und zum anderen dazu, dass ich häufiger mal neu laden muss, weil ich eine Entscheidung getroffen habe, welche meinen Character Build nicht mehr zuliesse.

Das ganze ist mehr oder weniger zwang für mich und ich beneide dich darum, die Spiele einfach spielen zu können :( .

Ache schrieb:
Für mich geht es immer auch viel um die Optimierung meines Charakters. Das heisst nicht, dass er alles perfekt können musst, aber wenn ich jetzt z.B. einen Nahkämpfer spielen möchte, so sollte er das möglichst perfekt können mit allem was dazu gehört.
Das erfordert aber eine akribische Planung ^^ . Und wenn ich nun einen Unarmed Move z.B. nur lernen kann wenn mich Veronika nicht sofort ignoriert, dann muss ich dafür sorgen, dass ich ihre Gunst nicht irgendwie verspiele ohne es zu wissen. Das führt zum einen dazu, dass ich viel mehr in Faqs gucke als ich möchte und zum anderen dazu, dass ich häufiger mal neu laden muss, weil ich eine Entscheidung getroffen habe, welche meinen Character Build nicht mehr zuliesse.

Das ganze ist mehr oder weniger zwang für mich und ich beneide dich darum, die Spiele einfach spielen zu können :( .

Das nennt man dan Perfektionismus!

Ich bin aber auch ein Perfektionist, ich liebe es zB. der überlegene Jäger zu sein, ein guter Kampf endet mit dem Tod meines Gegners ohne das ich Schaden genommen habe, wenn möglich, wenn nicht mache ich es beim nächsten mal besser.

Doch habe ich eine absolute Aversion gegen Guide´s, Faks und Spoiler, wenn ich eines mit absoluter Sicherheit weiß, damit würde ich mir sämtlichen Spielspaß kaputt machen.

In so einer riesigen Welt kann man nicht alles haben, aber man kann unglaublich tief eintauchen, man keine seine Rolle (Rollenspiel ;) ) ausleben und so wie ich zB. mal als diebische Assassinin unterwegs sein, die nur von denen klaut die Ihrer Meinung nach genug haben und bevor Sie einen Sexbot ausliefert testet Sie Ihn auch ein bis zweimal, zur Sicherheit, auch wenn danach die Beine taub sind. :lachweg:

Was habe ich mich gestern zB. gefreut als ich eine Bande Vipern zur Strecke gebracht habe und eine davon hatte besonders Stachelschlagringe mit Namen "Love and Hate" dabei, gerade wo ich angefangen habe immer öfter auch mal Waffenlos zu kämpfen und die Fähigkeit gerade auf 75 gebracht habe. :hurra:

@Ox

Ich stand auch so in dem Laden... :sabber:

Traute mich aber keinen Finger krum zu machen! :nein:

Master-Dan schrieb:
@Ox

Ich stand auch so in dem Laden... :sabber:

Traute mich aber keinen Finger krum zu machen! :nein:

Hehe, ist Exploiting gegen deine Regeln? Ich meine, es muss ja Absicht der Entwickler sein, daß diese übertriebene und offensichtliche Möglichkeit immernoch im Spiel ist, ganz klarer Exploit.

Oxblood schrieb:
Hehe, ist Exploiting gegen deine Regeln? Ich meine, es muss ja Absicht der Entwickler sein, daß diese übertriebene und offensichtliche Möglichkeit immernoch im Spiel ist, ganz klarer Exploit.

Ganz ehrlich, ich bin noch nicht mal auf den Gedanken gekommen. :oops:

Ich fühlte mich schon ganz cool als Türsteher und dachte vielleicht bekomme ich so ja Rabatt in dem Laden und die Sache ist ja auch noch nicht abgeschlossen für die Van Graffs, mal sehen.

Muß aber auch sagen das ich keine Energiewaffen benutze in diesem Lauf, aber die Plasmaminen und Granaten... :staun: :sabber:

Ich hab auch keine benutzt, aber der Doc freut sich schon tierisch auf Silver Rush...ALLES GRATIS! Ist in dem Laden wirklich etwas zu leicht, was zu klauen. Wenn ich das richtig sehe, hat man diesmal auch seltener Händler, deren Kram in Safes ist...ich nehme an, sie tragen das alles am Leib oder so, hab´s bisher nicht kontrolliert.

Wobei mich das wundert. Die Gun Runners verkaufen nur 100%-Zustand Waffen, absolut unbeklaubar wegen dem Kiosk, während das Energiewaffenäquivalent, also die van Graffs das genaue Gegenteil sind...wobei ich grad nicht weiss, ob die 100%-Sachen verkaufen, aber ich glaube nicht.

Lass dat nich den Doc hören, ich sachet dir. ;) (aber ganz im Vertrauen, der Kerl hat bisher nur ne halbkaputte Plasmapistole, der tut noch nix)

Master-Dan schrieb:
Cale schrieb:
Wenn man nach dem dritten Fehlversuch aufhört und wieder neu anfängt, hat man doch auch wieder 4 Versuche (mit neuen Passwörtern). Kommt zwar iP. auf's Gleiche raus, aber ich habe wenigstens nicht neu geladen :D

Ich weiß aber wenn man es dreimal hintereinander abbricht ist Schluß! :oops:

Das kann dann aber nur auf sehr schwer so sein. Ich hab an Terminals sicher schon 8mal nach dem 3. versuch abgebrochen, und trotzdem wurden die nie gesperrt.

Hab zwar erst knapp 25 Stunden in NV verbracht, aber der ganze Look von Fallout 3 gefiel mir etwas besser. Schön grau und trist, bedeckter Himmel, graue Rüstungen, verrostete Rüstungen, verrostete Roboter, mehr Trümmerwelten.

Zurück
Oben