Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout: New Vegas

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nah, das lag daran, daß die Bevölkerung des CWL nicht in der Lage war, die einfachsten Dinge zu tun und es für eine gute Idee hielt, sich so mit 4 Mann als Stadt zu bezeichnen. Und dann wundern die sich, wenn man sie umbringt...nichtmal den scheiss Schutt können die wegräumen...

Das ist übrigends etwas, was ich in NW nicht mehr sehen will, das war gröbst unrealistisch mit dem ganzen Müll und Schutt, sah aus wie 2 Wochen nach dem Krieg und nicht 200 Jahre.

Oxblood schrieb:
Ich bin zwar auch hin und wieder verreckt, aber ich hab erstmal dafür gesorgt, daß ich halbwegs brauchbar ausgerüstet war und das beeinhaltete, das Scheiss Kinderspielzeug von einem Luftgewehr sofort loszuwerden und sich zumindest etwas Mun zu besorgen, bevor ich in irgendwelche Häuser mit Leichen davor reingeh :lol:

Das ist ja das Problem was man innerlich hat. Sagen mir die Leichen das hier in der Umgebung alles tot ist und ich in ruhe plündern kann oder das ich bald dazu gehöre? Naiv wie man nach 2 glohrreichen siegen über kakerlaken ist öffnet man dann natürlich die tür und maschiert mit eingestelltem radio glücklich pfeifend in den laden :D

Oxblood schrieb:
Nah, das lag daran, daß die Bevölkerung des CWL nicht in der Lage war, die einfachsten Dinge zu tun und es für eine gute Idee hielt, sich so mit 4 Mann als Stadt zu bezeichnen. Und dann wundern die sich, wenn man sie umbringt...nichtmal den scheiss Schutt können die wegräumen...

Das ist übrigends etwas, was ich in NW nicht mehr sehen will, das war gröbst unrealistisch mit dem ganzen Müll und Schutt, sah aus wie 2 Wochen nach dem Krieg und nicht 200 Jahre.
Ich hatte auch immer den Eindruck die haben manchmal 200n Jahre vergehen lassen und manchmal nur 2 Monate.
Daddy meinte ja das er das Blaumacher erkennen in der Uni gelernt hat.
Wat für ne Uni,die Ödland Uni ?
Oder aber little Lamplight,da werden ja alle ab 16 rausgeschmissen.
Alle ab 16 und wie haben die dann 200 Jahre überlebt oder sich fortgepflanzt
Pfui Teufel diese Schweine :ugly:

SirHorst schrieb:
Naiv wie man nach 2 glohrreichen siegen über kakerlaken ist öffnet man dann natürlich die tür und maschiert mit eingestelltem radio glücklich pfeifend in den laden :D

Wäre ich ein Raider hätte ich dich da mit richtig gutem Gewissen abgeknallt :lol:

SirHorst. Der Ned Flanders unter den post-apokalyptischen Abenteurern :D ;)

Ja, der Zeitrahmen passt absolut nicht zu dem, was man sieht. 10 Jahre würd ich denen abnehmen (Strahlung mal außen vor). Menschen arbeiten einfach nicht so, die räumen auf, die bauen auf und zwar keine Blechsiedlung, aber hey, so sind Videospiele einfach, ich weiss noch, wie ich mich über die tolle Kaiserstadt bei Oblivion kaputtgelacht hab mit ihren 15 Einwohnern :D

GfWL = Games for Windows Live

Ist das XBOX-Live für Windows, bei dem du mit deinem XBOX-Live Gamertag auch Gamerscore auf dem PC sammeln kannst, deine Freundesliste zur Verfügung hast und die restlichen Sachen die es bei XBOX-live gibt. Hat sich nur nicht wirklich durchgesetzt am PC.

Also, im Nachhinein ist Eure Kritik wahrlich einleuchtend. Aber beim Durchspielen sind mir solche Gedanken ehrlich gesagt niemals gekommen. In den ganzen 70, oder waren's 80, Stunden im Hauptspiel habe ich nur die grandiose Atmo bewundert und gestaunt, welch stimmige Welt die Entwickler da erdacht hatten.

Jarmen Kell schrieb:
GfWL = Games for Windows Live

Ist das XBOX-Live für Windows, bei dem du mit deinem XBOX-Live Gamertag auch Gamerscore auf dem PC sammeln kannst, deine Freundesliste zur Verfügung hast und die restlichen Sachen die es bei XBOX-live gibt. Hat sich nur nicht wirklich durchgesetzt am PC.

Danke! :knuddel:

@xbox360besitzer

Du hast recht jetzt wo ich weiß was es ist interessiert es mich wirklich nicht mehr. :grins:

Oxblood schrieb:

Nunja, Sinn macht es ja schon. (Ich denke ja nicht dass eine ausreichende Infrastruktur für Müllabfuhr besteht. :grins: ) F3 hats aber übertrieben. Speziell das Papier am Boden macht keinen Sinn. :vogel:

Also das dürfte dich interessieren Ox. Ne Antwort zu deiner vorigen Frage:
High INT has a smaller effect on skill points per level than it did in F3. Additionally, we have made tweaks to other stats to raise their value. E.g. all weapons have soft STR requirements that affect weapon sway or (for melee weapons) attack speed. CHR affects a stat called Nerve that grants bonuses to your companion(s).

Das ist in der Tat interessant zu lesen, immerhin war Int bei F3 im Grunde der einzig wichtige Stat und ihn nicht auf 9 zu setzen (10, wenn man zu faul war, nach Rivet City zu laufen) war eigentlich nur eine freiwillige Erhöhung des Schwierigkeitsgrades. Aber es ist nett, daß die anderen jetzt auch zu was gut sein sollen :dhoch:

Insane Kraut schrieb:
Also, im Nachhinein ist Eure Kritik wahrlich einleuchtend. Aber beim Durchspielen sind mir solche Gedanken ehrlich gesagt niemals gekommen. In den ganzen 70, oder waren's 80, Stunden im Hauptspiel habe ich nur die grandiose Atmo bewundert und gestaunt, welch stimmige Welt die Entwickler da erdacht hatten.

Das war genau mein Problem. Für mich war es nicht wirklich stimmig. Hölzerne Charaktere, simple Dialoge, triste und farblose (doppeldeutig :D ) Atmosphäre ;)
Wirkte EXAKT wie ein Oblivion im neuen Setting. Nur hatte Oblivion imo viel viel mehr Seele. Das lag u.a. am besseren Soundtrack, an den interessanteren Quests und an der besseren Grundstimmung. Auch kam es mir so vor, dass Ovlivion die interessanteren Charaktere bot UND vor allem viel bessere Orte/Städte.
Auch die langweilige (dem Setting geschuldet) Umgebung tat ihr Übriges. Machte es mir bei Oblivion richtig Spaß durch die Wälder zu stapfen, wurde mit bei Fallout 3 schon sehr schnell langweilig. Es gab zwar viel zu entdecken, aber nicht viel zu sehen.

sagen wir es so: postapokalypse ist einfach nicht dein ding.
und hey.. oblivion hatte n besseren soundtrack? in erster linie war es ein standart fantasy ost. üblich für das genre. nicht schlecht und hat seinen teil zur atmosphäre beigesteuert, aber wirklich besser war er nicht.
wenn ich das mal mit fallout 3 vergleiche, in dem z.b. i don´t want to set the world on fire von the ink spots läuft... das ist schon ein gewaltiger unterschied und zig mal kreativer, vielfältiger und frischer als der von oblivion.

und die sache mit den interessanteren charaktere. irgendwie hatte ich keine große lust mich in oblivion mit katzen oder tiger menschen zu unterhalten. das wirkte einfach zu absurd. :ugly:

Was mir an Oblivion immer noch nicht gefällt ist das lächerliche Kampfsystem...man kann es wohl eher als Schwertfuchteln bezeichnen. Bethesda hat hier wirklich jeden auch nur erdenklichen Ansatz ausgelassen es irgendwie authentisch zu simulieren das man eine kiloschwere Waffe in den Händen hält und keins dieser Kinder-Plastik-Schwerter die einem nach kurzer Zeit immer am Griff abbrachen...

KaKun schrieb:
Was mir an Oblivion immer noch nicht gefällt ist das lächerliche Kampfsystem...man kann es wohl eher als Schwertfuchteln bezeichnen. Bethesda hat hier wirklich jeden auch nur erdenklichen Ansatz ausgelassen es irgendwie authentisch zu simulieren das man eine kiloschwere Waffe in den Händen hält und keins dieser Kinder-Plastik-Schwerter die einem nach kurzer Zeit immer am Griff abbrachen...

Das stimmt wohl, aber es war imo auch recht "flüssig". sowohl auf Konsole als auch auf PC hats für mich gut funktioniert. Und die Schwerter gingen wenigstens nich kaputt :D Mein Gott, wie ich das hasse....wenn Waffen kaputtgehen können. Oblivion war (wie jetzt auch Dragon Age) einfach ne Art Märchen für mich. Ne tolle Geschichte, die ich sogar spät abends vorm Schlafen zocken konnte. Und wenn ich Lust hatte, dann hab ich einfach in ein paar Büchern (im Spiel^^) gelesen und bin tiefer eingetaucht.

Fallout 3 hat das bei mir nicht geschafft. Aber, wie oben schon geschrieben wurde: Vielleicht hasst mich das Setting einfach....oder ich hasse es :D

The perfect Dark schrieb:
Ja schon, aber das Spiel ist ja fast 1:1 dasselbe und Fallout 1+2 hatte mir auch gefallen :D
Naja, ich warte aufs nächste Oblivion :grins:

1:1 ist gut...wenn das nächste Oblivion Feuerwaffen hat die man in einem Pseudo-Rundenstrategie-Modus abfeuern kann und in einer Endzeitwelt spielt in der man auf Roboter und verstrahlte Mutanten ballern kann dann kann man es denke ich fast 1:1 nennen... :D

Zurück
Oben