Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout: New Vegas

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Frage ist, wie weit entwickeln sich die Spielsysteme zwischen den einzelnen Teilen. FNW recycled soweit ich weiss fast alles 1:1 aus F3. Wenn die am Balancing schrauben, die Skills etwas aufmischen, die Queststruktur verändern bzw. ausdehnen, dem Charakter mehr Möglichkeiten geben und die Perks (mit Verstand) überarbeiten würden, ZUSÄTZLICH zu dem Kram, den sie eingebaut haben, würde glaube ich niemand auf die Idee kommen, es als Addon zu bezeichnen, abgesehen von der Grafik natürlich.

Die Frage ist, passiert hier irgendwas in der Richtung, das kann ich nicht richtig einschätzen. Alles, womit die sich brüsten sind Umgebung, Story, mehr Waffen und Begleiter (die zumindest für mich vollkommen uninteressant sind).

Reaver schrieb:
@Kakun
Willst doch jetzt nicht ein "Open-World RPG "mit einem "A nach B Shooter" vergleichen, oder? :D

Eigentlich ging es mir auch nur darum das eine recycelte Grafik kein Grund sein kann ein Spiel zum Add-On-Preis zu verkaufen...aber wenn es um den Anteil an spielerischen Neuerungen geht gibt es da so einige Fortsetzungen die zu teuer im Laden gestanden hätten.

Zerfikka schrieb:
Die Begleiter können sie von mir aus weglassen, kein Bock auf die aufzupassen. Zudem klauen die Schweine mir nur EXP. :D

Vor allem wie will man da großartig was mit Schleicheinlagen machen? :D

Oxblood schrieb:
Die Frage ist, wie weit entwickeln sich die Spielsysteme zwischen den einzelnen Teilen. FNW recycled soweit ich weiss fast alles 1:1 aus F3. Wenn die am Balancing schrauben, die Skills etwas aufmischen, die Queststruktur verändern bzw. ausdehnen, dem Charakter mehr Möglichkeiten geben und die Perks (mit Verstand) überarbeiten würden, ZUSÄTZLICH zu dem Kram, den sie eingebaut haben, würde glaube ich niemand auf die Idee kommen, es als Addon zu bezeichnen, abgesehen von der Grafik natürlich.

Die Frage ist, passiert hier irgendwas in der Richtung, das kann ich nicht richtig einschätzen. Alles, womit die sich brüsten sind Umgebung, Story, mehr Waffen und Begleiter (die zumindest für mich vollkommen uninteressant sind).

Veränderte Skills, komplexere Quests (ergibt sich nur schon aus den Änderungen am Dialog und soweit ich Obsidian kenne), mehr Charaktermöglichkeiten (was meinst du eigentlich genau damit) etc. wurden alles schon bestätigt und sind ja auch klar. Dazu sind auch noch Traits back was auch in die Charaktermöglichkeiten miteinfliesst.

Und Balancing muss sowieso neu gemacht werden.

Aber die Sachen die du aufgezählt hast gehören eigentlich zum Standardrepertoire zum verändern und können sowieso erst bewertet werden bei Testversion/Release ausgiebig bewertet werden.

Verstehe den complaint nicht. :?

Hey, wenn das Spiel trotzdem gut wird, kaufe ich es mir.

Wenn aber die Steigerung die selbe ist wie von KOTOR zu KOTOR 2, dann fände ich das einfach schade. Trotzdem noch ein gutes Spiel, aber es war trotzdem alles schon einmal da.

C2B schrieb:
Verstehe den complaint nicht. :?

Ich beschwere mich nicht, ich äußere meine Bedenken. Zugegeben, ich hab mich da bisher noch nicht so schlau gemacht. Wenn die die Traits also wieder so handhaben wie früher, ist schonmal mehr Varianz drin, das ist gut. Auch die Damage-Threshold-Sache gefällt mir, das dürfte dafür Sorgen, daß einem irgendwann Kleinvieh nichts mehr tun kann ohne weiteres.

Gamespot hands-on mit video:

http://gamescom.gamespot.com/story/6274096/fallout-new-vegas-updated-hand-on/?tag=previews%3Btitle%3B4

sogar der pipboy sieht genauso aus :skep: das sieht mir einfach alles zu gleich aus mit anderem setting. zumindest das art design haetten die ein bisschen aendern koennen...

TCRS schrieb:

http://gamescom.gamespot.com/story/6274096/fallout-new-vegas-updated-hand-on/?tag=previews%3Btitle%3B4

sogar der pipboy sieht genauso aus :skep: das sieht mir einfach alles zu gleich aus mit anderem setting. zumindest das art design haetten die ein bisschen aendern koennen...

Während es klar Fallout 3 engine ist, fand ich das Video sehr anders ästhetisch als F3. Heller, bunter gibt einfach ein anderes Feeling.

Was aber den Pipboy entspricht. Ja, da hast du recht. War schade :( Macht aber Sinn, da es sich wiederum um den Pipboy 3000 handelt. Wie schon der 2000 bei F1 und F2

Dafür wurden wenigstens die Vault Boys neu gezeichnet. :)

Ja, aber gibt es nur den Pipboy 3000 in der Fallout welt? Gerade jetzt hatten sie die Chance was anderes zu erfinden, einen anderen Pipboy auf der anderen Seite der USA. Aber nein, wir kriegen wieder den Pipboy 3000...

Dabei waere es gar nicht so viel arbeit, einen anderen Pipboy zu entwickeln, einen der einfach anders aussieht (afaik). Es haette aber einen grossen Effekt, es waere einfach anders als F3, was wohl vielen gereicht haette.

TCRS schrieb:
Ja, aber gibt es nur den Pipboy 3000 in der Fallout welt? Gerade jetzt hatten sie die Chance was anderes zu erfinden, einen anderen Pipboy auf der anderen Seite der USA. Aber nein, wir kriegen wieder den Pipboy 3000...

So, again. Was ist das Problem. Bevor dem 3000 wir hatten den 2000 in 3 Fallout Spielen. Seh das jetzt nicht als grossartiges allesentscheidendes Problem.

Ausserdem, gibts vielleicht wiederrum bestimmte neue Module für den Pip-Boy. Wir werden sehen.:kaffee:

Edit: Geb dir recht es hätte schon nen anderen Eindruck gemacht. Ist für mich einfach nicht so wichtig hier.

C2B schrieb:
TCRS schrieb:

Während es klar Fallout 3 engine ist, fand ich das Video sehr anders ästhetisch als F3. Heller, bunter gibt einfach ein anderes Feeling.

Wow, bei dem Video sieht man es auch echt in der ersten Sekunde. Fühlt sich komplett neu an :staun:

... Ich bitte dich...

Und du glaubst doch wohl selbst nicht, das da irgendwelche Module im Spiel sein werden. Das wird 1:1 der gleiche Pip-Boy wie im Vorgänger. Nicht unbedingt störend, weil irgendwie hat das Teil schon was und ich mochte den Pip - Boy.

Sollen sie lieber mal haufen neue Sachen in Videoform raushauen als das alte Zeug mit neuer Waffe zu zeigen.

Reaver schrieb:
Wow, bei dem Video sieht man es auch echt in der ersten Sekunde. Fühlt sich komplett neu an :staun:

... Ich bitte dich...

Und du glaubst doch wohl selbst nicht, das da irgendwelche Module im Spiel sein werden. Das wird 1:1 der gleiche Pip-Boy wie im Vorgänger. Nicht unbedingt störend, weil irgendwie hat das Teil schon was und ich mochte den Pip - Boy.

Sollen sie lieber mal haufen neue Sachen in Videoform raushauen als das alte Zeug mit neuer Waffe zu zeigen.

Uhm, ist meine Meinung. Und da gibts viele Leute die da auch zustimmen. Klar, gleiches Grafikgerüst und Fallout Welt aber schon ein massiver Unterschied in der Fargebung etc. zu Teil 3.

Vergleiche diese zwei Bilder und du siehst was ich meine:

http://www.spiele-umsonst.de/images/fallout3-2.jpg
http://www.falloutnow.de/forum/gallery/18_10_08_10_5_38_16.jpg

Und wennde neues Videomaterial willst:

http://g4tv.com/videos/48176/Fallout-New-Vegas-All-Access-Preview/

sogar mit Voice Acting.

New Vegas selbst lässt ja wenigstens mal wieder hoffen. Das sieht wirklich mal nach was anderes aus.
Für mich ist aber die Aufhellung der Umgebung noch keine andere Stimmung.

Zumal ich mich an der eigentlich dreckigen Stimmung nicht gestört habe.

Naja, ich habe das Video gesehen und die Veränderungen in der Farbgebung kommt dadurch zu stande, dass es eben in einer eher Wüstenähnlichen Umgebung zu spielen scheint. Zumindest deuten die Cowboys und die Western-Stadt darauf hin. Auch das Las Vegas in der Wüste liegt, könnte darauf hindeuten. Und ich meine, das ist völlig okay. Aber ansonsten ist alles gleich geblieben, was erstmal nicht schlecht sein muss. Schlecht ist es eben nur dann, wenn man beim Spielen merkt, dass man alles schon irgendwie gemacht hat.

Das bekommt man aber nur durch einen Selbsttest heraus.

Was mich wirklich freuen würde ist, wenn sie eine größere Mainquest erzählen würden. Damit meine ich nicht unbedingt wichtiger als F3, aber einfach länger und detailierter. Wiederkehrende Charaktere etc.

Reaver schrieb:

... Ich bitte dich...

Ich versteh dein Problem nicht...:?
Halo 1 bis 3 sieht identisch aus, AC 1 und 2 sind gleich, Gears of War sieht immer gleich aus. Bioshock 2 sieht aus und spielt sich wie Teil 1 usw.
Das ist bei Nachfolgern, die so kurz hintereinander erscheinen, doch immer so.

frisell schrieb:
wieviele haben es schon vorbestellt? ;)
Ich hatte übrigends nicth bedacht das ihr die Englische Version alle vorbestellt.
Da hatte ich nicht bedacht das ich deswegen einfach eben mal schnell nach Holland fahren kann.
Da ist es natürlich logisch das man es vorbestellt ;)
Sorry dafür

Zurück
Oben