Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout 3 - Ersteindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Besondere Probleme hatte ich bisher nicht. Das nervigste am Anfangen waren Murks und Rad-Skorpione. Momentan sind die einzige, die mir auf den Senkel gehen, ungünstig positionierte Leute mit Raketenwerfern, was aber nicht heißt, daß ich an denen sterbe...sofern ich nicht zwischen Autos stehe, daran bin ich in der Tat zwei mal gestorben, aber sonst...ich freu mich immer, wenn ich diese Talon-Typen sehe, da kann ich deren Rüstung zu reparieren meiner eigenen nehmen :)

Ansonsten eben auf den Kopf zielen oder bei wirklich gefährlichen Waffen wie nem Raketenwerfer auch mal auf die Waffe. Oder vielleicht ne Kronkorkenmine oder Nuka-Granate benutzen.

Oxblood schrieb:
Besondere Probleme hatte ich bisher nicht. Das nervigste am Anfangen waren Murks und Rad-Skorpione. Momentan sind die einzige, die mir auf den Senkel gehen, ungünstig positionierte Leute mit Raketenwerfern, was aber nicht heißt, daß ich an denen sterbe...sofern ich nicht zwischen Autos stehe, daran bin ich in der Tat zwei mal gestorben, aber sonst...ich freu mich immer, wenn ich diese Talon-Typen sehe, da kann ich deren Rüstung zu reparieren meiner eigenen nehmen :)

Ansonsten eben auf den Kopf zielen oder bei wirklich gefährlichen Waffen wie nem Raketenwerfer auch mal auf die Waffe. Oder vielleicht ne Kronkorkenmine oder Nuka-Granate benutzen.

Nur blöd wenn man grade mit den gedanken ganz woanders ist . Ich lief gestern unter einer brücke lang auf einmal machts bumm und und ich habe nurnoch 1 Arm und 1 Bein :ugly: . Wenn man aufpasst kann man diesen langsamen geschossen aber locker ausweichen . Aber zur not hae ich auch immer ein paar atombomben bei , ich ha halt den größten :ugly:

Dann fahr ich mir eines meiner 80 Stimpacks ^^ oder 5, macht ja keinen Unterschied. Die Atombomben hab ich alle verhökert, hab nicht vor den Fatman zu benutzen (Spaßfakt, es gibt scheinbar genau 71 Schuss für das Ding, nicht mehr)

Benuzt hab ich den auch noch nicht , aber es fühlt sich gut an den dabei zu haben :D
Und da ich eh nicht wüsste was ich mir kaufen soll behalt ich den kram . Da die Atombomben ja auch nix wiegen stören die ja nicht , nur der werfer wiegt ja was .

btw.
Ich habe nur 60 stimpaks , ich bin halt mutig :ugly:

DaMeep schrieb:
Benuzt hab ich den auch noch nicht , aber es fühlt sich gut an den dabei zu haben :D
Und da ich eh nicht wüsste was ich mir kaufen soll behalt ich den kram . Da die Atombomben ja auch nix wiegen stören die ja nicht , nur der werfer wiegt ja was .

btw.
Ich habe nur 60 stimpaks , ich bin halt mutig :ugly:

Ich möchte einfach versuchen, keine von den schweren Oschis zu benutzen, hab zwar erst einen Behemoth gesehen, den aber relativ zuverlässig mit meiner Jagdflinte geschrottet, ich bin ein Small-Weapons-Dude ^^

Ich auch , kleine Waffen auf 100 und +25% Präzision durch nen perk . Die Jagdflinte ist auch mein liebling . Ich weis nur nicht was ich mir kaufen sollte , ich kaufe immer alles was an munni da ist und den rest findet man eh von aleine . Ich halte mich jezt einfach immer stabil bei 2000 Korken .

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich finde die Kampfflinte und die chinesische AK ganz gut - das Kaliber 50 Schrafschützengewehr sowieso :D. Die Jagdflinte hat dafür, dass es ein Gewehr ist, imo zu geringe Schadenswerte.

Bei einer voll reparierten Jagtflinte reichen 3 Kopfschüsse um einen Supermutanten zu legen , von daher ist sie IMO ideal als basiswaffe .
Kampfflinte , Sturmgewehr und die 10mm MP ( ich hab da ne spezial version gefden die deutlich mer schaden macht ) nutze ich nur bei Großen gegnermassen .
Ich finde auch einfach kein zwites Heckenschützengewehr , daher kann ich meins nicht reparieren also nutze ich es nur selten um esnicht zu zerstören .

DaMeep schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Ich finde die Kampfflinte und die chinesische AK ganz gut - das Kaliber 50 Schrafschützengewehr sowieso :D. Die Jagdflinte hat dafür, dass es ein Gewehr ist, imo zu geringe Schadenswerte.

Bei einer voll reparierten Jagtflinte reichen 3 Kopfschüsse um einen Supermutanten zu legen , von daher ist sie IMO ideal als basiswaffe .
Kampfflinte , Sturmgewehr und die 10mm MP ( ich hab da ne spezial version gefden die deutlich mer schaden macht ) nutze ich nur bei Großen gegnermassen .
Ich finde auch einfach kein zwites Heckenschützengewehr , daher kann ich meins nicht reparieren also nutze ich es nur selten um esnicht zu zerstören .

Ein Supermutant ist aber auch kein besonders schwerer oder robuster Gegner finde ich...eine Stufe über Raiders. Lasse die normalerweise rankommen und puste ihnen dann mit der Kampfflinte die Birne weg. Habe die Tage Abe Lincolns Repeater oder so ähnlich gefunden, ne Winchesterartige Flinte glaube ich mit Schadenswert 50, hab sie aber noch nie benutzt.

Und falls du ne Snipe brauchst, etwas südlich von Megaton ist glaube ich eine in einem hohlen Stein versteckt, wenn ich mich recht erinner.

Ich hab gestern noch 2 gefunden , nu ist sie bei ~70% das passt schon .
Und sicher ist ein Supermutant nicht so schwer , aber zusammen mit den Raiders und Talon typen tauchen die am häufigsten auf . Und für diese reicht eine Jagtflinte locker aus . Jezt hab ich aber eh nen neuen liebling , die Magnum . Die macht als Pistole auch 5X dmg und hat ein schönes zielvisier drauf .

Ersteindruck von Fallout 3 nach über 5 Stunden Spielzeit ist verdammt gut. Die Atmosphäre und die Einführung ins Spiel waren großartig und ich finde man baut (momentan jedenfalls) sehr viel mehr Bindung zu den NPCs auf als bei Oblivion. Steuerung erinnert wirklich stark an Oblivion genau wie die Tatsache, dass das Spiel einen einfach nicht loslässt: noch einmal kurz raus ins Wasteland und ein bisschen erkunden, noch ein kurzes Quest machen, nur noch mal eben ein bisschen Loot verticken,...

okst666 schrieb:
also mich nervt und langweilt das game so langsam...man bekommt kaum gs und bei aller liebe zu oblivion...das gameplay ist übelst altbacken.

wer sagt das die gegner nicht mehr mitleveln liegt absolut falsch.
ich renn mittlerweile mit ner laserkanone durch die gegen, erledige gerade ein paar ältere offene quests und selbst gegen maulwurfsratten muss ich 12 mal draufballern bis die draufgehen...stellt euch das pendant zum supermutatnten selbst vor.
dann hab ich irgendwie auftragskiller am arsch...ich weiss nicht mal warum, aber ich kann die auto-reisen funktion nicht mehr nutzen...sobald ich autoreisen nutze sind da scheinbar jedesmal mehr auftrags gegner...
(lustiger weise war beim letzten mal ne gruppe supermutanten in der nähe die die für mich geplättet haben...aber gegen die 9 supermutatnten hatte ich keine chance..)
also im moment bin ich auf dem standpunkt das es ziemlich saugt.

Sorry, Okst, aber dein Beitrag zeigt wieder mal wunderbar, dass du im Grunde genommen einfach nur blind durch das Spiel zu rennen versuchst und nicht ansatzweise vestehst, um was es da überhaupt geht. :D
Der Smilie wird mich hoffentlich vor dir retten...

Wie komme ich auf sowas?

Dass du zwölfmal auf eine Maulwurfsratte draufkleckern musst, bis sie tot ist, ist doch absurd. Ich meine klar: Wenn du mit irgendeiner x-beliebigen Laserpistole attackierst, die 3 - 4 Schadenspunkte hergibt, ist jeder Kampf aussichtslos. Da würde ich sogar noch ein Blechrohr oder sonst irgendeinen Nahkampfgegenstand bevorzugen...

Wegen der zeiten fetten Markierung in deinem Zitat: Ich nehme an du hast gemeint, dass du nicht verstehen würdest, warum du von Auftragsmördern attackiert wirst. (Und nicht die Frage warum bei jeder Autoreise Auftragsmörder auftauchen, oder?)

Wenn Ersteres zutrifft, sei an dieser Stelle gesagt, dass der Oberste der Vault 101 etwas gegen deinen Ausbruch hatte (wie man weiß, soll ja da eigentlich niemand rauskommen) und Auftragsmörder auf dich hetzt.

So und jetzt spiel weiter und genieß das Game. :deal: :)

tomixxx schrieb:
Wenn Ersteres zutrifft, sei an dieser Stelle gesagt, dass der Oberste der Vault 101 etwas gegen deinen Ausbruch hatte (wie man weiß, soll ja da eigentlich niemand rauskommen) und Auftragsmörder auf dich hetzt.

Naja, ich muss mich auch mit Auftragskillern rumschlagen. Aber der Aufseher wird nach niemanden mehr Killer senden... :ugly:

Natürlich gibt es noch die 08/15-Kopfgeldjäger, die glaube ich (bin ja noch nicht sooo weit im Game), nicht story- sondern geldbezogen arbeiten. :D

Die heißen glaube ich unter anderem

Talos-Company

Edit: Natürlich stellt sich noch die Frage, WARUM überhaupt auf mich von jemand anderem als der Vault 101 Kopfgeld ausgesetzt wird. Aber es wird sich halt rumsprechen, dass da plötzlich ein wilder Ödlander aufgetaucht ist, der die Welt revolutioniert. Oder so...

Ich war ja kurz davor seiner Tochter auch das Gehirn rauszupusten... :ugly:

Hmmm.. vieleicht ist sie ja die Auftraggeberin. Muss ich am Abend gleich mal abchecken. :klopf:

Hm, interessant. :?

Solche Leute sind dann ja für den Spielverlauf als "wichtig" markiert. Sie kommt aber in der Mainquest nicht mehr vor. :tip:

Zurück
Oben