Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout 3 - Ersteindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bis jetzt finde ich es gut, hab aber noch nicht weit gezockt.
Aber mein geliebtes Oblivion oder Morrowind wird auch dieses Spiel nicht schlagen können.
Zwar ist das Kampfsystem sehr geil gemacht, das gute/böse System sehr gut, das Weltdesign wie immer bombig, aber ich bin mehr Fantasyfan und irgendwie fehlt mir die lebendige Welt. Ok, das sowas bei Fallout 3 nicht sein kann, ist mir auch klar, aber irgendwie vermisse ich die ganzen KIs was man sonst in Oblivion getroffen hat. Oder ihre kleinen Macken was sie manchmal zeigten. Bis jetzt ein Spiel wo ich nicht generell dieses geniale Gefühl bekomme beim Zocken wie ich es momentan mit Dead Space habe.
Aber gut, ich hab ja erst ein paar Stunden in dieser Woche gezockt.

JimPanse schrieb:
Trayal schrieb:
Zumal einen Fallout 3 halt ziemlich lange beschäftigen kann.
Kommt ganz drauf an, was du lieber willst...
Kurzweiligen Solo-Spaß und dich nachher im Multiplayer austoben oder eine famose Single-Player Welt erkunden. ;)
Wenn du allerdings bereits mit einem Morrowind oder Oblivion nichts anfangen konntest, rate ich dir auf jeden Fall die Finger von dem Spiel zu lassen.

Das machts mir noch schwerer, naja Multiplayer (online) hab ich bei Gears net vor, aber ich denk es wird wohl trotzdem Gow werden, einfach weil es Gears ist und wo kann man sonst Locust mit nem Lancer zersägen :twisted:, Fallout dann Anfang nächsten Jahres, aber dieses Endzeit Setting reizt halt so!

Seo schrieb:
GoW 2 im Singleplayer hat man doch bestimmt an einem Abend durch...:D

Trayal schrieb:
Genauso wie seinen Vorgänger. :grins:

Boah ihr macht mich fertig, doch lieber Fallout?:roll:

Wenn du Gears wirklich nur im SP spielen wirst, solltest du wohl tatsächlich Fallout vorziehen. Bringt dir im SP sicherlich mehr. Ich zumindestens werde es so tun, und GoW nachholen.

Hm, wenn der Gears SP aber so einen Wiederspielwert (gerade auch im Coop) hat wie der erste Teil, kommt man da aber auch auf seine Kosten. Actionspiele spiele ich höchstens 2 mal durch, aber Gears fand ich einfach so genial, dass ich es mittlerweile zum 7 Mal durch hab. Ich denke auch das es auf beide Spiele für dich hinaus läuft :grins:

Wenn du Wert auf sehr guten MP legst, der verdammt viel Spaß macht und über Monate hinweg begeistern kann (natürlich auch Freunde, die mitzocken eingerechnet, denn die machen auch viel aus), dann greif zu Gears of war 2.

Interessiert dich der MP nicht oder willst du lieber Singleplayer zocken > Fallout 3

Iro schrieb:
Weil in Far Cry 2 hängt der Schaden der Waffe auch von einigen Faktoren ab.

Ja ne ist klar Atze, man kann egal wie man es dreht und wendet ein Far Cry nicht mit einem RPG vergleichen - egal welchem !

Iro schrieb:
So wie er das eben erklärt schon. Was muss man sich hier eigentlich immer dumm anfahren lassen? Es ist fazinierend das sich wegen jedem Kleinkram irgendwer, irgendwie sein Spiel beleidigt sieht...

Blödsinn, nur ist es halt Schwachsinn nen Egoshooter mit nem RPG vergleichen zu wollen. das einzige was bei beiden gleich ist ist die Egoperspektive. Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten...
Was kapierst du daran nicht...? Kann doch nicht soooo schwer sein !

In den Videos sieht es aus wie ein Ego Shooter, also frage ich ob es sich auch so spielt, was daran Schwachsinn sein soll, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Und zum Thema Kampfsystem in Oblivion ist auch ein 08/15 Schwertkampfsystem, welches ich aus 2D Ego Shootern (z.B. Hexen) kenne...

Ich hab es mit Far Cry 2 verglichen, weil Far Cry sich so ähnlich spielt wie ein RPG, Hauptissionen/Nebenmissionen abholen, endlos durch die Gegend laufen, Waffenupdate/Ausrüstung updaten etc. in komplexeren Umfang hab ich in Oblivion nicht anderes getan. Sowieso welches Genre hat den das Konzept der offenen Spielwelt und "erledigen der Aufgaben, wie man lustig ist" etabliert?

frisell schrieb:
ich würde am liebsten dem threadsteller eine latte zwischen die augen hauen ;)
@ tomix: du hast keine ahnung wie es sich anfühllt schon seit tagen zu sehen, wie jeder arsch auf der welt (ausser mir) es spielt, während ich hier nur sabbern muss...
und dann kommt noch "erste eindrücke"-thread :motz:

Ich muss gestehen, dass ich Fallout bis jetzt nur vom Namen her kannte. Durchaus wortwörtlich zu verstehen. Wusste nicht mal, dass das ein Rollenspiel ist und schon garnicht, dass da Bethesda dahintersteckt. :D
Deswegen frage ich hier im Forum konkret nach, wie das Game so ist. Und bis jetzt sieht es ja so aus, als ob es mindestens das Level von Oblivion erreicht. Gamepro gibt gar 92 %. :headbang:

Nur eines, frisell: Wenn du mich zitierst, dann mit "tomixxx" und nicht die Kastrationsvariante "tomix". :drunter:

Mein Gott... :roll:

Es wurde dir schon ca. 1000 mal gesagt dass es sich NICHT wie ein Shooter spielt. Akzeptiere die antwort oder hör auf allen auf die Nüsse zu gehen.

Iro schrieb:
In den Videos sieht es aus wie ein Ego Shooter, also frage ich ob es sich auch so spielt, was daran Schwachsinn sein soll, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Und zum Thema Kampfsystem in Oblivion ist auch ein 08/15 Schwertkampfsystem, welches ich aus 2D Ego Shootern (z.B. Hexen) kenne...

Ich hab es mit Far Cry 2 verglichen, weil Far Cry sich so ähnlich spielt wie ein RPG, Hauptissionen/Nebenmissionen abholen, endlos durch die Gegend laufen, Waffenupdate/Ausrüstung updaten etc. in komplexeren Umfang hab ich in Oblivion nicht anderes getan. Sowieso welches Genre hat den das Konzept der offenen Spielwelt und "erledigen der Aufgaben, wie man lustig ist" etabliert?

1+1 ist bei dir mit Sicherheit nicht wie bei den meisten Menschen 2 sondern irgendwas zwischen 3 und 10.

Nur weil Far Cry ein Sandbox Ego Shooter ist hat es doch trotzdem nix mit einem RPG zu tun, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Kann nicht verstehen wie dich hier auch nachdem dir mind. 4 Leuten das erklären du dich weiterhin zum Affen machst und es dir vesuchst anders zurecht zu legen als es ist...?

Was hast du davon...?

Iro schrieb:
Hab ich längst, wo hab ich es denn bitte bestritten, dass es nicht so ist?

Ich hab mir eben doch blos gerechtfertigt, wieso ich gefrat habe!

Siehe deine letztes Posting auf Seite 2. !

Ganz grosses Kindergarten Spiel was du hier machst, und wenn ich so die anderen Kommis zu dir lese scheint es ja nicht das 1. Mal zu sein...!:lachweg::popcorn:

Iro schrieb:

Sag mir mal ehrlich, wie kommts eigentlich, dass du bei jedem Spiel auf irgendwelche komplett idiotischen Vergleiche und Meinungen kommst?

Bei einem Ego-Shooter ist es eigentlich scheiß egal, mit welcher Waffe du schießt. Manche Waffen haben wohl nen stärkeren Grundschaden als andere, aber bei einem Oblivion udn Fallout wird der Angriff, die Treffwahrscheinlichkeit (bei Fallout im VATS zbsp.) sowie die Chance eines kritischen Treffers anhand einer, oder mehrere Werte deines Charakters gemessen. Du wirst NIEMALS in Fallout 3 gleich zu anfang auf anhieb so geniale Headshots verpassen, wie in den Videos. Zu Demonstrationszwecken sind die Charaktere und die Wahrscheinlichkeiten eines Treffers (in Prozente angegeben im VATS) hoch'geschummelt' worden. Das sollte selbst dir klar sein.

Bei einem Far Cry2 ist eigentlich total scheiß egal mit welcher Waffe du schießt. Vielleicht triffst du mit einem Gewehr mit Zielfernrohr dann deutlich besser auf höhere Entfernung, aber schlußendlich hat nur die Waffe Werte, die den Schaden zufügen, der Rest ist entweder "normale" Streuung und halt dein Skill, wie gut du triffst.

Far Cry 2 hat eigentlich 0 (in Worten NULL) mit einem RPG zutun, sondern einfach ein Sandbox Game, wo dir nur etwas mehr Freiheit in deinen Taten gemacht werden und wie du dich ausrüstest.

Nochmal ich glaube euch allen das es sich nciht wie ein Shooter spielt^^

Ich hab blos noch mal erklärt, wie darauf kam, zu fragen, nach dem netten Feedback...

Zurück
Oben