Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Fable: The Journey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, Spiel gerade beim Gamestop abgeholt.
Ich hatte das Gefühl, ich war einer der wenigen Vorbesteller. :gerri:

Jetzt geht es nach Hause und dann stürze ich mich ins Abenteuer. :) :Hurra:

Mein Ersteindruck nach der ersten Spielzeit heute Abend: :dhoch:
Die Geschichte beginnt recht interessant, die Grafik ist klasse und die Bewegungserkennung funktioniert recht gut. Wahrscheinlich funktioniert sie noch besser, wenn ich weiter vorne sitzen würde und die Beleuchtung etwas besser wäre. Daran werde ich ein wenig arbeiten. Es sind viele tolle Ideen dabei, dazu ist ein vereinfachtes, aber solides Erfahrungslevelsystem integriert. Die Vertonung und die Dialoge gefallen mir richtig gut und sind an passenden Stellen humorvoll, der Hauptcharakter vereint interessante Eigenschaften in sich wie ich finde. :D
Ich bin noch recht weit am Anfang, aber ich denke bereits jetzt sagen zu können, dass Fable: The Journey zu den besten Kinect-Spielen gehört. Ich freu mich aufs Weiterspielen! :dhoch:

Etwas überraschend ist, dass kein Handbuch dem Spiel beiliegt (noch nicht mal ein einzelnes Blatt), das hatte ich so auch noch nicht.

Weiß jemand, ob die Vorbestellerboni von Gamestop nach dem Herunterladen automatisch aktiviert werden im Spiel?

Ich hoffe, dass die Kinectler hier im Forum sich Fable: The Journey genauer anschauen. Es wäre sonst schade um das Spiel.

Hört sich ja wider erwarten richtig gut an. Grafik richtig gut sagst du? Also nicht die typische Wii Kinect Grafik? Halte uns mal auf dem laufenden. Vielleicht gebe ich dem Titel doch nochmal eine Chance. Das Wichtigste - macht das Spiel denn Spaß zu spielen - unabhängig von der Kinect Steuerung.

Nein, die Demo hab ich nicht gespielt. Allgemein wirken die Kinecttitel ja immer leicht verwaschen bzw. grafisch bei weitem nicht so stark wie nicht Kinecttitel. Mich erinnern Kinectspiele von der Grafik her meistens an bessere Wii Grafik. Die Auflösung etc. wirken schlechter wie bei normalen 360 Titel.

Mandos schrieb:
Nein, die Demo hab ich nicht gespielt. Allgemein wirken die Kinecttitel ja immer leicht verwaschen bzw. grafisch bei weitem nicht so stark wie nicht Kinecttitel. Mich erinnern Kinectspiele von der Grafik her meistens an bessere Wii Grafik. Die Auflösung etc. wirken schlechter wie bei normalen 360 Titel.

Also für mich sieht Fable: The Journey so wie ein normales Fable aus.

Ich konnte endlich mal ein wenig weiterspielen.
Ein paar Gedanken von mir:

- Die Grafik ist wie bei einem normalen Fable und sieht gut aus
- Das Spiel ist linear aufgebaut, Bewegungen sind vorgegeben bzw. eingeschränkt, dafür gewinnt das Spiel aber an Struktur
- Die Dialoge gefallen mir richtig gut
- Allgemein ist die Kinect-Erkennung sehr gut (wenn man entsprechend Rahmenbedingungen schafft)
- Das Spiel ist (bisher) eine Zusammensetzung aus Reitpassagen, Kämpfen und Erforschen
- Die Umgebungen sind (bisher) sehr abwechslungsreich, gleiches gilt für die Gegner
- Bisher erscheint mit der Schwiergkeitsgrad sehr einfach
- Der Fähigkeitenbaum ist einfach gehalten, aber ganz gut gelungen wie ich finde

Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Für mich sicherlich im Bereich von 70 - 80 %.
Schade, dass die Begeisterung für den Titel anscheinend nicht bei den Fans ankommt. Das Spiel hat definitiv Aufmerksamkeit verdient.

Denke auch dass die Verkaufszahlen verheerend sein werden. Wenn nicht mal die Kinect"Hardliner" an Bord sind. Muss selbst zu geben, dass mein Interesse momentan eher gering ist. Was aber auch am Fablefranchise an sich liegt.

Wie ist das jetzt genau mit dem Bewegen? Findet das auf Schienen statt (da du etwas von erkunden schreibst)? Oder kann ich mich doch ein wenig "frei" bewegen?

Es ist mehr oder weniger auf Schienen. Du kannst ab und zu an bestimmten Stellen optionale Wege verfolgen (durch Anhalten des Pferdes) oder die Richtung bestimmen, aber die Geschichte (und damit auch die Bewegung) ist absolut linear.

Anfänglich hab ich gedacht, dass mich diese Eingeschränktheit stark stören würde. Nach dem Anspielen kann ich damit gut leben. Dadurch wirkt das Spiel einfach strukturierter. Klar, ich hätte auch gerne ein Fable mit einer offenen Welt und mit der Bewegungssteuerung à la Rise of Nightmares gesehen. Aber mit der jetzigen Auslesung ist es auch ok, da das Gesamtbild für mich sehr stimmig ist.

Gerade eben habe ich knapp zwei Stunden weitergespielt. Ich bin kurz vor dem Ausgang des ersten Tempels.
Einen neuen Zauber habe ich auch schon erlernt, dazu gesellen sich immer mal wieder neue Gegnertypen. Es macht mir richtig viel Spaß, die Geschichte ist auch interessant erzählt und der Humor trifft bei mir voll ins Schwarze! Ich bin richtig froh, diesem Kinect-Spiel eine Chance gegeben zu haben! :dhoch:
Aktuell würde ich 75%+X geben! :hurra:

EDIT: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "360 Live" ist ein Gutschein für ein DLC (Goldene Handschuhe). Wer ihn zurückschickt, erhält per E-Mail einen Code für das Herunterladen der Erweiterung. Gerade ist der Code angekommen! :hurra:

Knapp zwei weitere Stunden liegen in Fable: The Journey hinter mir. Ich habe soeben den zweiten Willensstein eingesackt und bin nun auf dem Weg nach Echo Hills.
Erstaunlicherweise ist es so ziemlich das erste Kinect-Spiel, was es schafft, mich dauerhaft zu fesseln. Die Kämpfe machen Spaß, ich habe einen weiteren Zauber erlernt und die Dialoge sind sehr gelungen! :dhoch:

Ich freue mich schon auf meine weitere Reise! :hurra:

Leute, gebt dem Titel eine faire Chance! :deal:

Und weiter geht's! :D

Eine gute weitere Stunde später stehe ich nun wohl vor dem nächsten Bosskampf.
Nach den Erfolgen zu urteilen bin ich in der Story auch schon relativ weit fortgeschritten.
Allerdings gehe ich davon aus, dass ich noch einen weiteren Zauber erlernen werde.
Die Handlung nimmt auch noch mal ein wenig an Fahrt auf.
Ich persönlich finde den Hauptcharakter sehr gelungen, er entwickelt sich auf eine interessante Art und Weise während des Spiels. :dhoch:

Es gibt an manchen Stellen Abzweigungen, wo man sich entscheiden kann, welchen Weg man nimmt. Ob das spielerisch einen großen Unterschied macht, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass das ziemlich ähnlich sein wird.

Beim nächsten Weiterspielen sehe ich dann, was die Transferfunktion von Fable Heroes bringt. Ich habe mir 2000 Gold (Maximum) nach Fable: The Journey transferiert. Mal schauen. :)

Es hat nicht jemand zufällig einen Gamespot-Account?
Dort gibt es wohl kostenlose Codes für ein In-Game-Item für Fable: The Journey!

Falls ja, würde ich mich freuen, falls einer von Euch einen Code für mich ergattern könntet - sofern das geht. :)
Falls jemand dazu bereit wäre, einfach eine PN schreiben. :)

Liest sich ja wirklich ganz gut was du schreibst. Scheint dann doch eins der gelungeren Spiele zu sein. Wenn es mal günstig ist, werde ich es wohl mal testen.

Fergy schrieb:
Rocketracer schrieb:
Es hat nicht jemand zufällig einen Gamespot-Account?
Dort gibt es wohl kostenlose Codes für ein In-Game-Item für Fable: The Journey!
Wenn du mir sagst, wo / wie genau, dann kann ich es machen. Sehe auf Anhieb nur nix dazu auf der Gamespot-Seite.

Ich hab jetzt gerade keinen Link parat, aber es lässt sich wohl unter "Fable The Journey Giveaway" oder "Fable The Journey DLC" finden.
Ich hab es auf einer anderen Seite gelesen, dass dort schon länger eine solche Aktion laufen soll.

Vielleicht findest Du ja was. :)

EDIT: Ich hab diesen Link dazu gefunden: http://www.gamespot.com/event/codes/fable_the_journey_giveaway20120820/
Allerdings steht da, dass das Angebot nur für Mitglieder aus Nordamerika gilt... :skep: :traurig:

Zurück
Oben