Habs nun auch endlich angezockt und bin sehr angetan. Fable bietet einfach eine wunderschöne, verzauberte Fantasywelt, die hier absolut hinreißend umgesetzt wurde. Da sich die Grafiker diesmal auf die eingeschränkten Wege konzentrieren konnten, ist es auch das hübscheste Fable bis dato. Traumhaft schön! Die deutsche Synchro ist zudem richtig gut und der gewohnte Fable-Witz auch hier vorhanden.
Die Story macht ebenfalls einen soliden Eindruck. Ist für sich genommen zwar kein Highlight, macht in Verbindung mit der geradlinigen Kinect-Aufmachung aber einiges her, weil dadurch umwerfende Panoramen, actionreiche Kutschenfahrten und spannende Monsterangriffe im Minutentakt abgefackelt werden. Sozusagen eine interaktive Fantasy-Geisterbahn.
Die Steuerung geht soweit auch gut von der Hand. Wobei ich immer mal wieder mit der teils etwas ungenauen Kinecterfassung zu kämpfen habe.
Wenn ich mir vorstelle, wie so was auf der nächsten Xbox mit Kinect 2.0, einer genaueren Bewegungserkennung und (noch) hübscherer Grafik aussehen könnte ...
Auf jeden Fall ein gelungenes Kinect-Spiel, das zeigt wozu die Hardware fähig ist.
Natürlich relativ simpel, dafür aber wirklich nett erzählt, audiovisuell schön präsentiert und überraschend gut steuerbar.