Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Fable 3 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil er erkannt hat, dass es auch auf der 360 das ein oder andere gelungene Exklusivspiel gibt. :D
Er hat auch schon Alan Wake und Splinter Cell nachgeholt. :dhoch:

Und außerdem ist Fable 3 nicht enttäuschend. Es macht genau da weiter, wo Fable 2 aufgehört hat.
Hatte mindestens genau so viel Spaß damit. :)

Wenn dir das Theater-Quest schon gefallen hat, dann warte erstmal ab bis du die drei Magier triffst.
Etwas derartig lustiges habe ich selten gespielt. :lol:

"Viele" Nebenquests gibt es nicht. Eher "einige". Hätten durchaus ein paar mehr sein dürfen.
Dafür sind sie alle sehr abwechslungsreich und spielen sich daher fast schon wie Hauptquests. :D

Danke. Finds einfach nur geil bisher! Wie weit bin ich in der Story?

Hab gerade
das Dorf im Schnee auf dem Berg dazugewonnen, indem ich die drei Aufgaben von dem Obermotz da erledigt habe^^

Ach, und kann es sein, dass das Spiel zwischendrin mal ordentlich ruckelt? Also wenn ich manchmal in ein neues Gebiet komme und renne, dann kann es passieren, dass es mal für wenige Sekunden im Zeitlupenmodus läuft :ugly:

PS: Das Hühnerrennen (und die Namen der Hühner) :lol:

The perfect Dark schrieb:
Danke. Finds einfach nur geil bisher! Wie weit bin ich in der Story?

Hab gerade
das Dorf im Schnee auf dem Berg dazugewonnen, indem ich die drei Aufgaben von dem Obermotz da erledigt habe^^

Bist noch nicht sonderlich weit. Das ist sozusagen die erste richtige Hauptquest.
Ich habe insgesamt 25 Stunden gebraucht und das obwohl ich keine einzige Sammelaufgabe oder ähnliches gemacht habe.

Ok, am Ende habe ich ein wenig rumgetrödelt, weil ich Geld bunkern musste (wirst noch erfahren warum :D).

Wenn man die Hauptstory durchrennt, gehts natürlich auch in kürzerer Zeit, aber gute 15 Stunden sind schon drin. Wenn man dann noch die ein oder andere Nebenquest macht, sind schnell 20 Stunden rum. Über die Spielzeit kann man sich wirklich nicht beschweren. Sie ist natürlich nicht vergleichbar mit irgendwelchen epischen 100-Spielstunden-Japano-Rollenspielen, aber für ein kurzweiliges Action-Adventure wie Fable durchaus ansprechend.

Nach der Siegesstraße geht die Story übrigens noch was weiter.

Slowdowns gab es bei mir auch vereinzelt. Bei Fable ist aber schön, dass es nicht wirklich ruckelt, sondern einfach nur langsamer abläuft. Das finde ich weniger störend als eine Diashow. :lol:

Ich spiel Fable 3 auch im moment.
Teil 2 hatte ich in kürzester Zeit 2x durchgespielt, aber Fable 3...hm das wirkt eher wie Fable 2.1.
Zu wenig neues und dann wurde auch noch Sachen "verschlechtert" z.B. das EP System.Das gefiel mir in Teil 2 wesentlich besser.

Mir fehlt auch ein wenig die "Freiheit", aber nun gut.
Wo ist denn z.B. der Unterschlupfladen? Der blöde Jasper sabbelt mich immer an, aber keine ahnung wo der sein soll?
Kann ich meine Gebäude irgendwie automatisch reparieren lassen? Ich hab schon recht viel gekauft und irgendwie nervt das ein wenig...
Gibt es kein richtiges Inventar mehr? Ich finde Edelsteine usw und ehrlich gesagt will ich die gern verticken und nicht irgendwem schenken. Geht das nicht mehr?
Uuuuund was hat das mit dem Knock-Out aufsich?Ich wurde nun 1 oder 2x niedergeschlagen (das Health System ist btw auch ganz großer Schrott) aber ich sehe da irgendwie keinen Nachteil? Warum sollte ich mir Tränke kaufen? :?

Waren wie Edelsteine kann man nur beim Pfandleiher verkaufen.
Wie genau weiß ich gerade auch nicht mehr. Weiß nur noch, dass es ein wenig umständlich gemacht ist, da die Waren in verschiedene Gruppen aufgeteilt sind (Tränke, Waffen, Edelsteine, etc.), die man mit den Schultertasten durchschalten kann. Das habe ich am Anfang nämlich nicht gemerkt und dadurch mehrere Spielstunden nicht gerafft wie bzw. wo ich meine Sachen verkloppen kann. :lol:

Der Unterschlupfladen ist eine blumige Umschreibung für "Xbox Live Marktplatz". :ugly:
Jasper will nur, dass du dir für MS Points unnütze Sachen kaufst. :lol:

Gebäude automatisch reparieren geht leider nicht.

Ein "echtes" Inventar gibt es nicht. Kannst deine Klamotten, Waffen & Co nur in deiner "Heldenbude" verwalten und zum Verkaufen musst du, wie oben erwähnt, zum Pfandleiher oder einen Laden und sie dort relativ umständlich auswählen. Wenn man einmal verstanden hat wie das geht, ist es aber kein Problem mehr. :D

Dass Fable 3 eher ein Fable 2.5 ist, stimmt schon. Finde ich aber nicht sonderlich schlimm, da ich Fable 2 über alles geliebt habe und Fable 3 in meinen Augen nichts wirklich schlechter macht. :)

Zurück
Oben