Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Fable 3 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist nur Einbildung. :grins: Durch das industrielle Setting sieht die Welt einfach etwas farbloser und daher nicht so schön aus. :D

Hoffentlich verwendet Lionhead für Fable 4 die Milo-Engine:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=M04SMNkTx9E&feature=player_embedded#at=76[/vid]

:sabber:

MiXeR schrieb:
Waren wie Edelsteine kann man nur beim Pfandleiher verkaufen.
Wie genau weiß ich gerade auch nicht mehr. Weiß nur noch, dass es ein wenig umständlich gemacht ist, da die Waren in verschiedene Gruppen aufgeteilt sind (Tränke, Waffen, Edelsteine, etc.), die man mit den Schultertasten durchschalten kann. Das habe ich am Anfang nämlich nicht gemerkt und dadurch mehrere Spielstunden nicht gerafft wie bzw. wo ich meine Sachen verkloppen kann. :lol:

Der Unterschlupfladen ist eine blumige Umschreibung für "Xbox Live Marktplatz". :ugly:
Jasper will nur, dass du dir für MS Points unnütze Sachen kaufst. :lol:

Gebäude automatisch reparieren geht leider nicht.

Ein "echtes" Inventar gibt es nicht. Kannst deine Klamotten, Waffen & Co nur in deiner "Heldenbude" verwalten und zum Verkaufen musst du, wie oben erwähnt, zum Pfandleiher oder einen Laden und sie dort relativ umständlich auswählen. Wenn man einmal verstanden hat wie das geht, ist es aber kein Problem mehr. :D

Dass Fable 3 eher ein Fable 2.5 ist, stimmt schon. Finde ich aber nicht sonderlich schlimm, da ich Fable 2 über alles geliebt habe und Fable 3 in meinen Augen nichts wirklich schlechter macht. :)

Danke.
Hast mir auf alle Fälle schonmal viel weitergeholfen.
Mal gucken ob ich den Pfandleiher finde. :)
Das mit dem Unterschlupfladen...:lol:
Ich hatte gedacht ich könnte dort Edelstein usw verticken.

Also bis auf die Technik (Ruckel Ruckel Ruckel) finde ich das Spiel bisher grandios und weitaus besser als Teil 2.
Spiele auch schon sehr lange und es gibt immer noch genug zu tun.

Die Zwerge zu finden is aber schon irgendwie aufwändig oder? :lol:

Mmmh, Fable 3 hinterlässt einen sehr merkwürdigen Eindruck.
Einerseits scheint es so zu sein, dass die Entscheidungen keine wirklichen Langzeitfolgen (mehr) haben, wenn ich da an Fable 2 denke, das war da viel kontinuitiver.

Zwar kann man sämtlichen Krempel kaufen, wenn man die entsprechenden Läden findet, aber irgendwie ist auch das Klamotten, Aussehen usw. alles sehr vereinfacht worden. Auch da gabs bei Teil 2 irgendwie mehr Möglichkeiten.

Richtig genial ist die Idee des Königseins, was aber irgendwie so huschi pfuschi umgesetzt wurde.

Käme wirklich einer auf die Idee den König des Lands anzugreifen? und wieso kann ich niemanden einfach so in den Kerker verfrachten oder gar eigene Entscheidungen treffen?
zwar darf ich regieren in Form von entweder du füllst die Goldreserven um die Gefahr abzuwehren, oder du lässt dein Volk verrecken und regierst nach der Gefahr ein leeres Königreich... was sich in dergestalt darstellt, entweder Geldbeträge für nicht eingehaltene Zusagen, oder Minusbeträge für gehaltene Zusagen, was uns letztlich in ein Dillemma führt.
1. kann ich keinen eigenen Mittelweg finden, 2. kann ich die Geldmenge die ich bereit wär zu investieren nicht selber definieren, was sich letztlich darin äußert, dass ich ständig am kuchen backen oder schmied hämmern bin.
wo ich auch schon zur nächsten Kritik komme.
irgendwie scheint das speil ganz schön fehlerhaft zu sein.
das eine quest konnte ich nicht abschließen (wo ich den einen fliegenden händler irgendwo hin bringen sllte). die goldene linie führt mich erst zu nem fahrstuhl (wo diese hochbahn abstürzte) und wenn ich mit dem fahrstuhl gefahren bin, soll ich den weg wieder zurück.... BUG - ich kann den npc nich ma killen um das quest neu zu starten.
auch die minispiele wie kuchenbacken oder schmieden sind irgendwie manchmal nicht korrekt. da werden mir fehler angekreidet, obwohl ich die richtige taste im richtigen moment gedrückt hab... mmmh? was soll das?

Bleibt also festzustellen, die Idee eines Fable ist toll umgesetzt so von der Optik her, dieses Fabelwelthafte mit den verschiedenen Gegenden, aber die Umsetzung der Freiheiten sind bei genauerer Betrachtung zu linear, es macht eigentlich keinerlei Unterschied ob ich Unsummen in Waffen stecke oder nackig durch n Wald renne... es hat einfach keine Auswirkungen. Genauso wie das ganze Spiel keinerlei Herausforderung ist.
Keine Gegner Muster studieren, keine Strategie entwickeln, wo die Schwachstelle ist, nix. einfach nur draufhämmern, wenn man stirbt - egal - 2 sekunden später biste eh wieder da und musst die stelle nicht mal neu spielen - das ist einfach nur lahm und nicht motivierend.
gut, das ist das kampfsystem sowieso nicht. da fehlt Dynamik und ne gute Steuerung, das ist alles so hakelig und monoton. 5 meter gehn, monster, schlachte schlachte metzel schnetzel, 5 meter gehn, schlachte schlachte metzel schnetzel...

das spiel bleibt einfach unter den Möglichkeiten, was ich schade finde.
diesen teil hätte man sich sparen können, denn es ist ein rückschritt zum zweiten teil.

Die Minispiele haben leider eine stark schwankende Framerate und da stockt die Anzeige gerne einmal kurz, so dass man nicht genau im richtigen Moment auf die Taste drückt. Das Musikspiel ist da am Besten, da man die Buttons im gleichmäßigen Rhythmus drücken muss und die Ruckler durch gleichmäßiges Spielen ignorieren kann.

Ansonsten lohnt es sich aber nicht groß das Geld in so mühseliger und stupider Arbeit zu erwirtschaften. Einfach das Vermögen erst einmal in die ganzen Immobilien, wie Verkaufsstände, Lagerhallen, Gasthaus, etc. investieren. Die Gebäude werfen kontinuierliche Gewinne ab und man muss auch nix reparieren. Die normalen Wohnhäuser kann man sich sparen das ist der Aufwand zu hoch und es ist zu nervig ständig die Wohnungen wieder in Schuss zu bringen. Lediglich in einem „Tümpelbereich“ (Weiß den genauen Ortsnamen nicht mehr) lohnt es sich die besonders teuren „Villen“ für IMO um die 80 bis 120K zu kaufen. Die bringen ordentlich was ein. (Außerdem findet man hinter der Dämonentür in der Nähe des Schlosses eine Truhe mit 1.000.000(?) Gold).

Danach muss man nix mehr machen, als die Konsole laufen zu lassen. Alle X Minuten gibt es die Einnahmen aufs Konto und man muss das Spiel nur etliche Stunden laufen lassen, um genug Geld zu haben, damit alle Leute gerettet werden können. Etwas, was man sonst nie schaffen kann. Egal ob man nun gut oder böse als König ist. Lediglich die „Villen“ muss / sollte man ab und zu reparieren, damit die Einnahmen nicht einbrechen. Ansonsten heißt es warten, wenn man keine Nebenaufgaben mehr zu erledigen hat.

Eine Frage: Die 6.5 Millionen muss ich die zum Schluss des Finalkampfes auf dem Konto haben oder brauch ich über das König-Sein verteilt die 6,5 Millionen verteilen?

....wat?

Du musst am Ende, also nach den ganzen Königs-Entscheidungen, wenn's Richtung Finale geht 6-7 Millionen auf'm Konto haben.

Jup, genau. Und denk daran, dass das Spiel nicht erst bei "Noch 1 Tag" ins Finale über geht, sondern schon etwas eher. Dieser Umstand hat bei mir damals dazu geführt, dass ich zu wenig Geld hatte, weil ich fälschlicherweise dachte, ich hätte noch Zeit zum Anscheffeln...

Das mit dem Geld ist doch simple. Funktioniert wie in Fable 2.

Gleich am Anfang müsst ihr euch ca. 5.000 Gold sparen. Dazu müsst ihr nur bis zum Vagabuntenlager überall rumschleichen. Allso die Umgebung genau studieren. Dann habt ihr ca. 5.000 Gold. Jetzt kauft ihr möglichst alle Hütten im Vagabundenlager. Sobald ihr diese erste Session überstanden habt. Steckt den Kabelcontroller an und geht schlafen. Die XBox darf sich dabei natürlich nicht abschalten oder der Controller inaktiv werden.

Wenn ihr Morgens aufwacht habt ihr ca. 80.000 Gold auf dem Konto. Nun die Hütten alle reparieren und weiter nach Brightwall. Dort angekommen wieder die Häuser kaufen, die Miete abwerfen. Dann geht ihr in eurem Reallife zur Arbeit oder Schule. Sobald ihr zu Hause seid, habt ihr locker schon richtig Asche im Sack. Nun alle Geschäfte kaufen, Söldnerlager, Vagabundenlager, Brightwall und die Häuser die ihr euch noch nicht leisten konntet. Aber ab jetzt wird es echt easy.

Am besten alle Quests machen, nur die bösen nicht, wenn ihr auf Moral setzt. Sobald ihr ein neues Gebiet betretet einfach gleich alles kaufen. Das bringt dann ca. 90.000 pro 5 Minuten.

Sobald ihr König(in) seid 12.000.000 in die Kasse zahlen, das reicht.

Dann entspannt zu Ende spielen. :-)

Mal eine kurze frage bin jetzt könig dunkelheit besiegt und ein geschätztes halbes jahr schlafen gespammt um die NPC´s wieder herzustellen hab davor irgendwann die kleine vom anfand´g geheiratet und bin mit ihr ins schloss gezogen wenn iich auf familienumzug gehe wird sie eda auch mit meinem sohn angezeigt ist aber nicht da -.- kann mir da vLL ei´ner helfen ??

LG Riot

Riot 45 schrieb:
Mal eine kurze frage bin jetzt könig dunkelheit besiegt und ein geschätztes halbes jahr schlafen gespammt um die NPC´s wieder herzustellen hab davor irgendwann die kleine vom anfand´g geheiratet und bin mit ihr ins schloss gezogen wenn iich auf familienumzug gehe wird sie eda auch mit meinem sohn angezeigt ist aber nicht da -.- kann mir da vLL ei´ner helfen ??

LG Riot

Sorry, was meinst du :?

Hi. Spielt noch jemand Fable 3? Ich zocks gerade wieder. Wegen meinem neuen Xbox Profil. Habs das erste mal mit nem Prinzen durchgespielt und Spiel es jetzt aber noch mal mit dem Prinzen, weil ich den einfach besser find ;).

Gruß Uzumaki

Ich glaube, ich habe es schon mal irgendwo gefragt, aber:
Kann ich über Xbox Live mit einem Kumpel die komplette Geschichte (von Anfang bis Ende) zusammen spielen?

Ja, wobei du möglicherweise erst das "Menü in Ingameoptik" erreicht haben musst, um anderen Spielen beitreten zu können. Weiß ich nicht mehr ganz genau. Aber ich habe eine längere Anfangspassage im Coop gespielt, um die letzten Truhen öffnen zu können.

Fergy schrieb:
Ja, wobei du möglicherweise erst das "Menü in Ingameoptik" erreicht haben musst, um anderen Spielen beitreten zu können. Weiß ich nicht mehr ganz genau. Aber ich habe eine längere Anfangspassage im Coop gespielt, um die letzten Truhen öffnen zu können.

Ok, danke.

Muss man hinsichtlich Kompatibilität zwischen Spielen mit/ohne DLC etwas beachten?
Und wie lange sollte man mindestens für einen Durchlauf einplanen?

Zurück
Oben