Peter Molyneux: "Ich habe noch nie ein großartiges Spiel gemacht"
"Dies ist keine Bescheidenheit. Es ist die Realität und die Wahrheit.", mit diesen Worten leitet Peter Molyneux seine gnadenlose Selbsteinschätzung ein. Er habe zwar gute Spiele entwickelt, aber zu den Top-Entwicklern möchte er sich nicht zählen. Peter, sei nicht so streng mit dir! Wir freuen uns trotzdem wie ein Schnitzel auf Fable 3! Weitere Selbstkritik in dieser News.
Weiter fährt Peter Molyneux gegenüber CVG fort:
"Ich bin Designer und ich sollte nicht sagen, dass alles wunderbar und glänzend und großartig ist und wir das tollste Spiel, das es je gegeben hat gemacht haben, dem ist nicht so."
"Durch die eigenen Fehler inspiriert zu werden ist ein Weg in den Triple-A Club der Top-Entwickler einzudringen. Es wird immer mein stetiger Traum sein, in diesen Club aufzusteigen. Ich habe viele gute Spiele gemacht, aber nie ein überragendes Spiel."
Aber wie definiert der Fable III Entwickler den Unterschied zwischen einem guten und einem überragenden Spiel:
"Ich habe nie ein Spiel gemacht, dass die Leute in ihrer Top-Fünf Liste der Größten Spiele aller Zeiten nennen. Ihr würdet vielleicht an eines meiner Spiele denken, aber ich denke nicht, das ihr es hinzufügen würdet."
Am 29. Oktober werden wir selbst erfahren können, ob Fable III ein Durchschnitts-Molyneux-Titel wird oder ob doch mehr Potential in dem Action-RPG steckt als sein eigener Entwickler vermuten möchte.
http://www.areagames.de/artikel/detail/Peter-Molyneux-Ich-habe-noch-nie-ein-grossartiges-Spiel-gemacht/110640