Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Spanien in Barcelona 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

vettel erklärts grad auch nochmal. die regelung wer wo startet, falls keiner eine gezeitete runde hinlegt kannte ich so in der ausführung gar nicht. jemand der draußen war, aber keine gezeitete runde zustande bekommen hat, steht vor dem, der gar nicht rausfährt. und der der zuerst eine "fake" runde hinlegt, steht vor denen, die hinterher eine "fake" runde fahren.

Ich find das alles witzlos so... so macht doch die Quali keinen Spaß :(

Wenn die Reifen schon nach den ersten 300 Metern hinüber sind, sollen sie denen doch wenigstens extra Reifen geben, die nur fürs Quali genutzt werden dürfen.

Ich finds zu geil Lauda lobt alle man die Pirelli Reifen erst, dann passiert sowas, und schon will er wieder "die Regeln entsprechend ändern".
Er ist und bleibt ne Fahne im Wind...

Einnert ein wenig an früher. Jeder maximal nur 12 Runden und keiner fährt raus, bzw. alle kurz vor Schluss und dann behaupten der Verkehr hätte nicht mehr zugelassen. Naja, heute sind es eben die Reifen. Ist doch immer irgendwas. :ugly:

finde auch es wird zuviel rumgeheult. Die kleinen Teams haben heute einen guten Job gemacht und schon soll man die Regeln ändern?

Das einzige was geändert gehört ist die nicht fahren Problematik. Einfach bei nicht rausfahren in q3 die Zeiten von q2 für die Startaufstellung zur Grunde nehmen und es wäre schon angenehmer imo

xbox360besitzer schrieb:
finde auch es wird zuviel rumgeheult. Die kleinen Teams haben heute einen guten Job gemacht und schon soll man die Regeln ändern?

Das einzige was geändert gehört ist die nicht fahren Problematik. Einfach bei nicht rausfahren in q3 die Zeiten von q2 für die Startaufstellung zur Grunde nehmen und es wäre schon angenehmer imo

ja. sollte man. warum? ganz einfach. williams hat hier ein megageiles quali abgeliefert. morgen gibts die quittung dafür, wenn die, die reifen geschont haben von hinten kommen.

xbox360besitzer schrieb:

Dann fahren die halt raus und gurken sich irgend ne Zeit raus, die selbst den Pirelli Reifen nicht weh tut...

105% Regel in Q3 kann man aber auch nicht einführen. Ich glaube man sollte sich damit abfinden, dass ein paar immer nicht fahren werden. Mir persönlich auch egal, da es den Kampf um die Pole nicht beeinflusst. Der Einzug in Q3 sollte auch nicht bestraft werden

Rocketracer schrieb:
Chocolate schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
this

:roll:

Naja, was!? Der Vorschlag von xbox360besitzer ist garnicht so verkehrt. Das Problem nicht rauszufahren, wenn nicht alle Bedingungen annähernd optimal sind, existiert schon seit vielen Jahren. Wir haben schon oft von einer Stunde Qualifying, nur 15 Minuten lang Autos gesehen.

Mal abgesehen davon, dass man hier den Pirelli Reifen imo Unrecht tut. Wir alle haben auch schon einen Alonso, einen MSC, einen Hamilton, einen Senna, etc. schnellste Rennrunden in einem fortgeschrittenen Rennen fahren sehen, obwohl die Slicks platt waren.

Das Problem ist doch einfach, dass es für manche Fahrer eben eine "Bestrafung" ist ins Q3 zu kommen, da neben der Pole eigentlich Platz 11 von vielen auch mit Kusshand genommen werden würde.

Also müsste man eben die Fahrer die ins Q3 kommen belohnen und ihnen eben einen zusätzlichen Reifensatz "schenken" den sie dann eben aber auch in Q3 benutzen müssen (ansonsten verfällt dieser und man darf ihn nicht mit ins Rennen nehmen).

Übrigens könnte es noch ein Nachspiel für Hammel geben. Glaube schon, dass das nicht erlaubt ist und man auf jeden Fall aus eigener Kraft zurück zur Box muss (Regel gibt es seit der Hammel 2010 in Kanada genau das Gleiche gemacht hatte...).

Und scheinbar hatte man wirklich ihm zu wenig Sprit in den Tank gefüllt. :fp: :haha: :ugly:

Tatsache oder noch Spekulation?

Ok, ist Fakt!

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-142075-fia-nahm-hamilton-aus-dem-qualifying-zu-wenig-sprit-an-bord.html

Hier das schlichte Statement der FIA:

AstokumCMAApfki.jpg

:grins:

Aber mir tut es fast schon Leid, mit was für einem Team der Ham sich da rumschlagen muss...

Zurück
Oben